Ordner Traking keine Funktion

Begonnen von Heinz-Juergen, 18 Januar 2011, 10:05:02

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Heinz-Juergen

Moin PragmaMXfreunde,
Nach dem Crash auf meiner Seite ist es uns gelungen den Schaden gering zuhalten.
Einen kleinen Schönheitsfehler hat es aber noch, der Ordner Traking hat jetzt keine Funktion mehr.
In welchen Einstellungen kann ich das ändern.
Oder ist es möglich, die Funktion auszutauschen?
Über weitere so fleißige Hilfe würde ich mich freuen.
Gruß  H.- Jürgen

waltkemper

Hi
System/Einstellungen/Sicherheitsoptionen vorletzter Eintrag.

Grüße aus Winterscheid

Heinz-Juergen

Was muss da geändert werden ?

Site-Service aktiv?   Ja  Nein
Site-Service Text:   
Design-Cache deaktivieren   Ja  Nein
Debug-Modus aktiv?
(nur für Administratoren)   Ja  Nein
SQL-Fehler anzeigen?   Ja  Nein
alle SQL-Anfragen anzeigen?   Ja  Nein

Danke für die Hilfe
H.-Jürgen

comedi

Hoi Heinz-Juergen,  :)

weiß zwar jetzt nicht welche Version du benutzt, aber schau mal als Admin eingeloggt:

System => Einstellungen => Sicherheitsoptionen => Website Tracking aktivieren? ja ? oder nein?

danach schau mal hier:

Sicherheit => Tracking => jetzt sollte deine IP etc. sichtbar sein

Weitere Ausführungen findest du hier oder falls du die Version 1.12 meinst auch hier

LG Michael


Kein Support über PN, Mail oder ICQ!

CMS-Version: pragmaMx 1.12.3 --- PHP-Version: 5.3.5
MySQL-Version: 5.1.63 --- Server-Version: Apache 2.2.4

Wer den Weg zum Ziel kennt - dann aber Umwege nimmt - muss sich nicht wundern wenn er sein Ziel nicht findet!


Gemeinschaftseite: www.pragmamx-erweiterungen.de

Heinz-Juergen

Guten Tag Michael, leider hat meine Seite diese Einstellung nicht.
Ich verwende diese Version.

pragmaMx 0.1.11.3

Minimale Passwortlänge:   
SQL-Injection Gefahr verringern? (mx-Detection)   Ja  Nein  Weitere Einstellmöglichkeiten hierzu, finden Sie in der Datei includes/detection/config.php.
Nicht zugelassenen HTML-Code aus Übergabeparametern filtern:   [ HTML Optionen ]
Gültigkeit der Session und des Session-Cookies:   Tage   Bei 0 müssen sich die Benutzer bei jedem Browserstart neu anmelden.
Sicherheitscookie für Benutzer verwenden?   Ja  Nein  *
Sicherheitscookie für Administratoren verwenden?   Ja  Nein  *
Registrierung neuer Benutzer   
Setze eine Benutzergruppe als Standard      Aktuelle Standard-Benutzergruppe: User
Secure Logging einschalten?   Ja  Nein
Intranet-Umgebung   Ja  Nein  *
Die Intranet Option sollte nur dann gewählt werden, wenn die Website nicht durch einen vollquallifizierten Internetnamen aufgerufen werden kann. Für eine Intranet-Anwendung werden eine ganze Reihe von Sicherheitoptionen ausgeschaltet. Die Option ist nur dann zu empfehlen, wenn die Website sich hinter einer Firewall befindet oder der Computer nicht mit den Internet verbunden ist.


Vielleicht kannst Du helfen, gruß h.-jürgen

jogi24

#5
woher hast du pragmaMx 0.1.11.3


meines Wissens ist die aktuelle Version

pragmaMx 0.1.11.2

CMS-Version:    pragmaMx 0.1.11.2, 1.33.2.12.2.9.2.2/2010-04-05

schau mal unter Sonstige Einstellungen  ;)

Andi

Moin :)

@ Jogi24:
http://www.pragmamx.org/News-file-article-sid-688.html
http://www.pragmamx.org/Forum-topic-31881.html


@ Heinz-Juergen

Zitatder Ordner Traking hat jetzt keine Funktion mehr

So ganz verstehe ich nicht was du meinst.
Einen Ordner Tracking gibt es nicht im Dateisystem.
Wenn du das Tracking im Adminmenü meinst, wie äusserst sich denn das Problem? Wie oder was funktioniert nicht?
schön´s Grüssle, Andi

Heinz-Juergen

@ Jogi 24: unter Sonstige Einstellungen
Website Tracking aktivieren? Steht auf JA.

Das Pragma MX stammt von dieser Seite, auch alle Update, immer Aktuell!

@Andi,   Tracking im Adminmenü:  Website Tracking aktivieren? Steht auf JA.

Hat nach dem Crach keine Funktion mehr, zeigt nicht mehr an, wer wann und wo auf den Seiten war.

Gruß H.-Jürgen

Andi

Hoi :)

oki, dann mal bitte den Debugmodus einschalten und eventuelle Fehlermeldungen hier posten...

- Debug-Modus aktiv? (nur für Administratoren)   Ja
- SQL-Fehler anzeigen?   Ja
- alle SQL-Anfragen anzeigen?   Nein
schön´s Grüssle, Andi

Heinz-Juergen

#9
Moin Andi, die gewünschten Daten:

Error sql_query():
qry: REPLACE INTO {prefix}_tracking (tracktime, ip, uid, server, referer, requrl, trackid) VALUES (NOW(), '93.241.219.43', '3', 'www.****-hamburg.de', 'h**p://www.****-hamburg.de/admin.php?op=Configure&ok=1';, '/admin.php?op=Configure&ok=7528', '110121094547')
descr: Table './{dbname}/{prefix}_tracking' is marked as crashed and last (automatic?) repair failed ( mysql 144 )

file: /includes/trackhack.php # line: 139,  cmd: sql_query(REPLACE INTO {prefix}_tracking (tracktime, ip, uid, server, referer, r...),
file: /includes/trackhack.php # line: 149,  cmd: start_trackhack(REPLACE INTO {prefix}_tracking (tracktime, ip, uid, server, referer, r...),
file: /mainfile.php # line: 270,  cmd: include_once(REPLACE INTO {prefix}_tracking (tracktime, ip, uid, server, referer, r...,  /includes/trackha...),
file: /admin.php # line:  40,  cmd: require_once(REPLACE INTO {prefix}_tracking (tracktime, ip, uid, server, referer, r...,  /includes/trackha...,  /mainfile.php),



edit by Andi: Links entfernt

FrankP

Steht ja in der Fehlermeldung:
Zitatdescr: Table './{dbname}/{prefix}_tracking' is marked as crashed and last (automatic?) repair failed ( mysql 144 )
Also gehst du in phpmyadmin, markierst die Tabelle, wählst unten aus "repariere" und gut ist.

Nochmals meine Anregung: Nehmt dieses Usertracking aus dem Core. Kaum einer braucht es - oder wertet das jemand professionell aus? Die Tabelle wird im Laufe der Jahre riesig, bremst das System mächtig aus und führt eben immer wieder zu solchen Problemen.
Webhosting für pragmaMx www.abundus.de
Wer Butter will soll Butter kaufen, statt stundenlang auf die Milch einzudreschen und sich zu wundern, warum nur Käse rauskommt.

Heinz-Juergen

Zitat von: FrankP am 21 Januar 2011, 13:11:25
Steht ja in der Fehlermeldung:
Zitatdescr: Table './{dbname}/{prefix}_tracking' is marked as crashed and last (automatic?) repair failed ( mysql 144 )
Also gehst du in phpmyadmin, markierst die Tabelle, wählst unten aus "repariere" und gut ist.

Guten Morgen Frank, kannst Du mir bitte beschreiben wo genau ich diese Datei finde. (Ort) wenn möglich auch diegenaue Bezeichnung.
Dank im Voraus H.-Jürgen

FrankP

Phpmyadmin ist keine Datei, sondern ein Programm zur Verwaltung von Datenbanken. Wo du es auf dem Server findest, sagt dir dein Hoster. Meist ist es im Kundenmenue verlinkt. Bist du in phpmyadmin rufst du die Datenbank auf, indem du sie links anklickst. Dann suchst du die Tabelle tracking, setzt einen Haken in das Kästchen, scrollst runter und wählst unten im Pulldownmenue "Repariere Tabelle" aus.
Webhosting für pragmaMx www.abundus.de
Wer Butter will soll Butter kaufen, statt stundenlang auf die Milch einzudreschen und sich zu wundern, warum nur Käse rauskommt.

Andi

Moin :)

@ Frank
ZitatNehmt dieses Usertracking aus dem Core.
Das tracking ist standardmässig deaktiviert und in der Doku findet sich ein deutlicher Hinweis auf das Problem:
http://www.pragmamx.org/doku.php?id=handbuch:tracking
schön´s Grüssle, Andi

Heinz-Juergen

So ich habe alle Anregungen befolgt, zu meinem Bedauern war darauf die Seite gestern für mehrere Stunden Offline.
Hat sich aber wieder ein-gekriegt, leider ist es aber zu keinem Positiven Ergebnis gekommen.
Also der Stand ist immer noch der Selbe.

In der Datenbank steht: in Benutzung
als Bemerkung.


Wie gesagt danke für jede Hilfe.
Grüß und noch einen schönen Sonntag
H.- Jürgen

Andi

Hoi :)

wenn sich die Tabelle nicht per phpMyAdmin reparieren lässt, dann muss dir der Hoster dabei helfen.

Die Datenabnk hat aber anscheinend noch mehr Probleme.
Der angezeigte Fehlercode (1040) bedeutet "to many connections". Dass das direkt vom pragmaMx kommt ist sehr unwahrscheinlich. Vermutlich treibt da noch irgendein Schadcode sein Unwesen.

Mach die Seite erstmal dicht und wende dich an den Hoster!
schön´s Grüssle, Andi

FrankP

Zitatich habe alle Anregungen befolgt
Welche Anregungen? Du sollst die Tabelle reparieren, mehr ist erstmal nicht zu tun.

Allerdings sehe ich unter der Domain platys.net eine funktionierende Website. Wo liegt denn aktuell noch ein Problem?
Webhosting für pragmaMx www.abundus.de
Wer Butter will soll Butter kaufen, statt stundenlang auf die Milch einzudreschen und sich zu wundern, warum nur Käse rauskommt.

FrankP

#17
Ok, gesehen, habs verbuchselt.  :mad2:
Egal, Tabelle reparieren und alles ist gut.


Edit: Der Fehler 1040 kann gut und gerne ein Folgefehler der defekten Tabelle sein, müßte sich auflösen, wenn die Tabelle wieder ok ist. Allerdings, wenn da tatsächlich noch Schadcode auf dem Web sein sollte, frage ich mich, warum wir uns hier überhaupt die Mühe machen. Also Heinz-Jürgen: Hast du Schadcode auf deinem Web?
Webhosting für pragmaMx www.abundus.de
Wer Butter will soll Butter kaufen, statt stundenlang auf die Milch einzudreschen und sich zu wundern, warum nur Käse rauskommt.