pragmaMx Support Forum pragmaMx Support Forum

Linktauschanfragen

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Gizi

  • *
  • 4
  • +0/-0
  • Geschlecht: Weiblich
Linktauschanfragen
« am: 21 Dezember 2010, 10:10:37 »
Tach zusammen  :)

Ich habe mir vor einigen Monaten eine eigene Webseite gebastelt und nun bekomme ich seit geraumer Zeit auch Linktausch-Anfragen per E-mail. Ich weiß nicht, ob ich diesen Anfragen vertrauen soll oder nicht. Was meint Ihr dazu ? Ist das bloß Spam und Abzocke ? Wenn ja, was für Optimierungsmöglichkeiten würdet Ihr mir empfehlen ?

Freue mich auf eure Antworten !

Liebe Grüße


Gisela

Offline anmShinichi

  • ****
  • 406
  • +4/-1
  • Geschlecht: Männlich
Re:Linktauschanfragen
« Antwort #1 am: 21 Dezember 2010, 10:19:23 »
Ich bekomm keine  :quest . Aber man kann doch prüfen, welche webseiten sie haben und was da angeboten wird...   :pardon:
MonsterWorks - www.monsterworks.de

Offline Gizi

  • *
  • 4
  • +0/-0
  • Geschlecht: Weiblich
Re:Linktauschanfragen
« Antwort #2 am: 21 Dezember 2010, 12:54:10 »
Ich bekomm keine  :quest . Aber man kann doch prüfen, welche webseiten sie haben und was da angeboten wird...   :pardon:

Ja xD nur bei mir ist das echt nicht mehr normal, ich bekomme Anfragen ohne Ende (43 Stück !) und nicht nur ein paar. Da stimmt doch etwas gewaltig nicht  :puzzled: :mad2: :quest

Zumal die Zusender allesamt sehr ähnliche Adressen haben. Im Grunde genommen zweifle ich an der Seriösität dieser Linktausch-Anfragen. Ich will ja nicht durch irgenwelche Abo-Fallen übers Ohr gehauen werden.

Zudem entspricht keiner dieser Linktausch-Anfragen meiner Themenrelevanz, die ich suche :)#


LG Gisela

Offline PragmaThemes

  • **
  • 41
  • +0/-1
  • Geschlecht: Männlich
  • www.MyTalkPlus.de | Der Handyshop mit Tiefpreis Ga
Re:Linktauschanfragen
« Antwort #3 am: 04 Februar 2011, 17:54:12 »
Wenn Dir die emails nicht zusagen dann markiere sie in deinem eMail Programm als Spam und lass diese Filtern dann brauchst dir darüber kein kopf mehr machen.

Tip: Wenn Du diese emails nicht angefordert hast und dir auch nicht bekannt ist woher der Absender deine eMail adresse hat dann auf keinen Fall antworten oder abbestellen button oder link klicken denn damit zeigst du dem absender das die email adresse aktiv ist also benutzt wird und es werden noch mehr emails folgen.

MFG
Andre
www.7CC.de - Dein Custom URL Shortener Service.

Offline Gizi

  • *
  • 4
  • +0/-0
  • Geschlecht: Weiblich
Re:Linktauschanfragen
« Antwort #4 am: 14 Februar 2011, 10:53:37 »
Hey Danke für deine Antwort !   ;)

Deinen Rat werde ich mir auf jeden Fall zu Herzen nehmen!

Habe hier nun stattdessen zwei Linktausch-Börsen gefunden:

http://www.thelinkbox.com/
http://www.linktauschen.net/

Meinst du tragen solche Vermittlungs-Seiten mehr zur Optimierung bei, als wenn man Katalogeinträge vornimmt ?

Gruß Gizi

Offline IngeLippert

  • *
  • 3
  • +0/-0
  • Geschlecht: Weiblich
Re:Linktauschanfragen
« Antwort #5 am: 22 Juni 2011, 11:25:49 »
Von automatisierten Linktauschbörsen würde ich die Finger lassen. Wenn du wirklich einen Linktausch machen möchtest, dann sollte dieser Themen relevant sein und zu deiner Seite passen. Google sieht es nicht gern, wenn du mit einer unrelevanten Seite einen Linktausch eingehst. Achte immer dabei darauf, dass die Seite zu deiner Thematik passt.