[Solved] Pfadproblem bei SMF nach Provider Umzug

Begonnen von fleischi, 09 Dezember 2010, 18:16:33

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

fleischi

Hallo allerseits,

vorweg, ich habe leider per Suche nichts zum Thema finden können, nach tagelangen Selbstversuchen wage ich es mal hier die Frage zu stellen.

Da es Probleme mit meinem bisherigen Hoster gab (diverse PHP Funktionen fehlten), habe ich PMX nun bei einem anderen Hoster neu aufgesetzt. In der Grundinstallation lief es einwandfrei. Nun wollte ich natürlich die Inhalte meiner bisherigen Instalation nicht manuell neu eintippen, also habe ich per PHPadmin die smf tabellen gelöscht und die Tabellen der bisherigen Installation eingespielt, denke ma das sollte gängige Vorgehensweise bei einem Umzug sein. In der alten Inst. wurde das selbe Theme verwendet.

Beim Aufruf des Forums erscheinen zwar nun meine Boards, aber auch eine Fehlermeldung oben drüber, s.u. Steht irgendwo in den Tabellen etwas was ich entsprechensd anpassen muss? Wenn ich auf den Text klicke passiert natürlich nichts.

Recht herzlichen Dank für Mithilfe

Gruss  Stefan

xmjay

Hi !

Mit der repair_settings lassen sich Pfade anpassen.

klick
CMS-Version: pragmaMx 1.12.3 | PHP-Version: 5.2.12 | MySQL-Version: 5.1.66

fleischi

Hallo,

recht herzlichen Dank erstmal. Der Hinweis hat geholfen. Nur hat sich jetzt ein anderes Problem ergeben. Ich hatte in meiner ur installation MX Outline verwendet. Dieses hatte er in der SMF kinig noch auf SMF core eingestellt, habe ich also auf PragmaDefault eingestelt. Trotzdem scheint er aber nicht das richtige template zu haben, da die Buttons nicht erscheinen die zu diesem template gehören. Zudem wenn ich meine Spiele aufrufen will erscheint folgendes:

ZitatUnable to load the 'Arcade' template.

was kann das sein?

danke noch mals im voraus

gruss

stefan

xmjay

Hallo fleischi !

ZitatDer Hinweis hat geholfen.
:thumbup:

ZitatNur hat sich jetzt ein anderes Problem ergeben
Neues Problem oder Thema = neues Topic !
CMS-Version: pragmaMx 1.12.3 | PHP-Version: 5.2.12 | MySQL-Version: 5.1.66

Andi

Moin :)

geh mal in deinem Forum auf folgende Adminseite:

Admin >> Theme & Layout >> Theme-Einstellungen

und klicke da ganz unten auf den Button "Versuche alle Themes zurückzustellen"

Danach sollte es passen, wenn nicht kontrolliere die dort angezeigten Pfade und korrigiere bei Bedarf.
Diese Pfade werden von der repaid_settings.php leider nicht berücksichtigt...
schön´s Grüssle, Andi

fleischi

Danke Andi,

hat geklappt

wünsche recht besinnliche Feiertage

gruss

fleischi