SMF installer hat keinen DB zugriff

Begonnen von fleischi, 05 Dezember 2010, 20:47:42

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

fleischi

Hallo allerseits,

ich habe gerade beim Hoster hostei.com Pragma frisch aufgesetzt. Danach habe ich SMF installiert
und die erste Setupstufe fehlerfrei durchgeführt. Beim packagemanager habe ich dan versucht die smf integration zu installieren, da kommt er mit mit:

Zitat530 Login authentication failed

Die FTP Infos stimmen, mit nem FTP Progie komm ich ja auch rein. Wo ist hier das Problem? WWeiss einer BEscheid?, Ich hab auch schon versucht im chmod programm die Rechte zu setzen, will auch nciht klappen



Schönen 2ten Advent

Stefan

xmjay

Hi Stefan  :)

Probier mal diesen Lösungsweg von Sitki:
klick
CMS-Version: pragmaMx 1.12.3 | PHP-Version: 5.2.12 | MySQL-Version: 5.1.66

fleischi

#2
ERgänzung: Ich erhalte ferner folgende Meldung:

Zitat550 Can't change directory to /home/a3598466/public_html/portal/modules/Forum/smf: No such file or directory

Habe jetzt alle möglichen Pfadkombinationen ausprobiert, immer dat selbe, frustriert langsam:(


Sitki

Wie wäre es, bevor du hier Beiträge oder Fragen ins Board schreibst, so langsam mal damit anfängst, die Suche zu verwenden, in der Dokumentation nachzulesen, die Forenregeln einzuhalten und vor allen Dingen die angebotenen Hilfestellungen anzunehmen bzw. diese zu befolgen!

Die Antwort hat dir xmay bereits oben in dem Link gepostet.

Zitatmit diesem Pfad mal bitte testen (ohne slash beginnen!).
deinhauptverzeichnis/modules/Forum/smf

PS: ich verschiebe jetzt mit diesem Beitrag das 3. mal deinen Beitrag ins richtige Forumsbereich!
viele Grüße

Kein Support über PN, Mail oder Messenger!
Bitte die Fragen im Forum stellen, nur so helfen die Antworten auch den anderen Usern.
Bitte auch die Boardsuche nicht vergessen, oft ist genau dein Problem schon an anderer Stelle gelöst worden!

fleischi

Vielen Dank für die Unterstellung ich würde die Suche nicht nutzen, das ist dass allererste was ich tue bevor ich poste.  Nur ist dies nicht immer ein Garant dafür dass diese Postings auch hilfreich waren, sorry

Sitki

Das ist keine Unterstellung, sondern fakt. Wenn du noch nicht mal im richtigen Forumsbereich postet, und dass mehrmals, wirst du dich wohl kaum mit der Suche und den Regeln hier befasst haben. Und wenn du nach der von dir geposteten Meldung gesucht hättest, dann hättest du einiges an Beiträgen mit Lösungen finden können.

Also, halt dich an die Regeln und fange hier keine Diskussion mit mir an, und schon gar nicht in dem Ton!
viele Grüße

Kein Support über PN, Mail oder Messenger!
Bitte die Fragen im Forum stellen, nur so helfen die Antworten auch den anderen Usern.
Bitte auch die Boardsuche nicht vergessen, oft ist genau dein Problem schon an anderer Stelle gelöst worden!

fleischi

#6
Es tut mir leid dass ich unter Fremdarbeiten gepostet habe, ich ging davon aus dass smf ein Fremdprodukt ist. Bei der Suche ging ich davon aus, dass alles durchsucht wird, aber selbst wenn ich mit den richtigen Begriffen den Beitrag den du erwähnt hast gefunden hätte, hätte er mit nichts genutzt, da der Fehler immer noch da ist.

Aber offenbar ist ma hier nur auf Streit aus, sehr schade
trotzdem danke, dass letze mal wo ich mich habe wie ein schuljunge maßregeln lassen müssen ist schon 25 jahre her, ich bin eher für pragmatische Lösungsansätze zu haben.

Desweiteren kann ich an meinem Posting hier keinerlei Tonverfehlung erkennen

ZitatHallo allerseits,

ich habe gerade beim Hoster hostei.com Pragma frisch aufgesetzt. Danach habe ich SMF installiert
und die erste Setupstufe fehlerfrei durchgeführt. Beim packagemanager habe ich dan versucht die smf integration zu installieren, da kommt er mit mit:

Zitat
530 Login authentication failed

Die FTP Infos stimmen, mit nem FTP Progie komm ich ja auch rein. Wo ist hier das Problem? WWeiss einer BEscheid?, Ich hab auch schon versucht im chmod programm die Rechte zu setzen, will auch nciht klappen



Schönen 2ten Advent

Stefan

Und wie man sieht hatte ich auf die ANtwort von Sticki bereits berücksichtigt, ich schrieb das ich bereits sämtliche pfadkombinationen durchprobiert habe, also nicht nur die im bild.


guss stefan


neo67

Ich finde auch, dass der Mod hier einen nervösen Zeigerfinger hat... mindestens.  :BD:
"Und fang hier keine Diskussion mit mir an.." In einem Forum? Echt ein Bösewicht...  :mad2:

Andi

@ neo67

spar dir die provokanten Kommentare die nichts zum eigentlichen Thema beitragen.  :note:



Da fleischi inzwischen zu einem anderen Provider umgezogen ist und dort das Forum läuft, schliesse ich hier den Thread.
http://www.pragmamx.org/Forum-topic-32193.html
schön´s Grüssle, Andi

Sitki

@ neo67

Jetzt muss ich mich hier, im eigenen Zuhause, nur weil ich berechtigterweise auf unsere "Spielregeln" hingewiesen habe, als Bösewicht beschimpfen lassen, zudem von Jemandem, der mit dem Thema nichts zu tun hat, nach über 2 Wochen. So etwas nennt sich schlicht Beleidigung!

Und, hier ist kein Diskussionsforum! sondern ein Supportforum.

Ich selbst bin auch nicht mehr der Jüngste, Vater und Großvater zugleich. Das muss ich mir hier nicht geben lassen.

Entweder, hier wird nach unseren Regeln gespielt, oder gar nicht! Wir dulden hier keine Trolle.
viele Grüße

Kein Support über PN, Mail oder Messenger!
Bitte die Fragen im Forum stellen, nur so helfen die Antworten auch den anderen Usern.
Bitte auch die Boardsuche nicht vergessen, oft ist genau dein Problem schon an anderer Stelle gelöst worden!