cookies

Begonnen von kanake, 06 August 2002, 09:45:09

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

kanake

kann man es so einstellen, dass die cookies nach halbe stunde abwesenheit gelöscht werden?
und ich kann mich unter webmaster nicht anmelden...

FrankySZ

Hi Kanake,
Meinst du jetzt deine persoenlichen Cookies auf deiner Festplatte ?

und war der zweite Teil deines threads eine Frage oder eine Feststellung?
greets Franky

kanake

wenn sich ein user einloggt, und auf der seite abwesend ist (also nichts macht, nichts anklickt) soll er sich nochmal einloggen. ich glaube, es hat eher was mit phpnuke zutun und nicht mit dem user. na ja ist auch egal, kann man das so einstellen?

zum 2.teil, ich habe versucht mich mit dem nick "webmaster" anzumelden aber ging nicht.
wieso?

FrankySZ

Hi,

das erstere wird ueber cookies etwas schwierig da dann ja zusaetzlich gecheckt werden muesste ob der user was tut...   und aus der onlineliste fliegt er ja eh nach ner gesetzten frist raus....  und wenn er nur auf die startseite geht und dann nach zB 2 minuten das internet verlaesst, behaelt er seinen cookie ja doch....

webmaster ist einer der verbotenen Namen beim useranmelden schau mal in die index.php deines Y_A Modules, und lass danach suchen, dann findest du eine Reihe von Namen die nicht verwendet werden duerfen ... dort kannst du natuerlich nach belieben erweitern bzw. kuerzen...
greets Franky

FrankySZ

Kleiner Nachtrag :-)

wenn nun einuser einen recht langen thread liest, dann tut er ja auch etwas auch wenn er fuer dich subjektiv gesehen nichts macht....   und dann waere es ein wenig schlecht wenn er dann auf den naechsten Thread klickt und sich vorher neu einloggen muss....
greets Franky

Micro

das soll ind er kommenden Version mit geändert werden.
Nach Zeit X ungültiges Login und raus aus der Anmeldung.

Alternativ aber Cookie vom User speichern lassen