axis themes - Fehler? bei HTML Blöcken

Begonnen von rekord, 19 November 2010, 21:18:23

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

rekord

Halllo,

bei mir, www.platys.net , überlagern sich verschiedene HTML Blöcke auch die  aus linker und rechter Anordnung. Ich habe noch pragmamx0.1.11.3.

Gruß,

Rainer

xmjay

Hi &  :viannen_01:

ZitatIch habe noch pragmamx0.1.11.3

Im Download steht u.A.:
ZitatDas Theme ist nur lauffähig ab pragmaMx Version 0.1.11, zusammen mit php 5.2.x und erfordert eine XHTML- Doctype Einstellung. Um alle Features des Themes zu verwenden wird min. pragmaMx 1.12 empfohlen.

Läuft auf dem Server der Webseite php 5.2.x ?
CMS-Version: pragmaMx 1.12.3 | PHP-Version: 5.2.12 | MySQL-Version: 5.1.66

rekord

Danke für die schnelle reaktion.

Das läuft bei mir:

CMS-Version:    pragmaMx 0.1.11.3, 1.33.2.12.2.9.2.3/2010-08-02    

pragmaMx Informationen:
PHP-Version:    5.2.0-8+etch16  (PHP-Info)
MySQL-Version:    5.0.32-Debian_7etch11-log
Server-Version:    Apache/2.2.3 (Debian) mod_python/3.2.10 Python/2.4.4 PHP/5.2.0-8+etch16 mod_ssl/2.2.3 OpenSSL/0.9.8c :cul:

xmjay

Hey  :smile:

Aus meiner Sicht sollte das passen.

Zitatüberlagern sich verschiedene HTML Blöcke
Welche Blöcke sind gemeint und tritt das nur bei dem Theme Axis auf ?

Was Du bitte noch machen kannst, ist in den Einstellungen den Debug-Modus aktivieren.
Eventuell gibt der ja Hinweise, wo zu suchen ist.

Informationen zu Service- und Debug-Einstellungen

PS: Aktiviere mal den Block Themes (DATEI), schalte diesen nur für Administratoren frei (so sehen normale Besucher und Mitglieder diesen nicht und Du kannst zwischen den Themes switchen) und lad in den Themesordner ein anderes Theme hoch.

Neuen Block hinzufügen (Block Datei) im DokuWiki
CMS-Version: pragmaMx 1.12.3 | PHP-Version: 5.2.12 | MySQL-Version: 5.1.66

rekord

Hallo,

danke für die Tips. Kenn ich jetzt nicht gleich machen.
Aber die Anfrage, ob es nur im axis auftritt, kann ich erstmal mit Ja beantworten.
Das sonst linke Menue ist ja hier ganz rechts. Das sonst rechte Menue verschiebt sich ja eine "Spalte" nach links. Das etwas hohe HTML Menue mit meiner Bücherauswahl teilt sich und legt sich dann mit dem unteren Teil "unter" die ehemals linken und jetzt rechten Menues.

http://www.platys.net/media/images/axis.jpg

Danke für Eure Mühe.

Rainer

rekord

#5
Hallo,

habe den debug-Modus eingeschaltet und Fehlermeldungen im anderen Themes erhalten ^^ aber im axis nicht!
(wieder was dazu gelernt  :drinks:)
Ich habe mehrere Themes in Gebrauch. Dort gibt es derartige Fehler nicht.

Die Frage "welche Blöcke sind gemeint?" kann ich jetzt nicht zuordnen.
Der Block, der die verschobenen Ansichten produziert ist bei mir der HTML-Block mit der Bezeichnung "Bücher/Zeitschriften". Die Bilder aus diesem Block sind unterlegt unter dem Block Kategorien und dem HTML-Block "Praktisches"

Gibt es eine festgelegte HTML-Block-Länge? Sowas könnte die Verschiebung vielleicht hervorrufen.
Die Verschiebung geschieht in der Höhe, in der die Darstellung im Bücherblock abbricht. Das kann man aber besser direkt sehen. Hier nochmall mein Link:

http://www.platys.net/

Gruß,

Rainer


rekord

#6
...der darauf folgende HTML Block  beginnt wieder an der Stelle, wo der versetzte Block aufhört, also dort, wo die eigentlichen Abbildungen enden würden. Auf dem IE das gleiche Bild, falls diese Frage noch kommen sollte ^^

Hinweis: Die Themes kann man nur nach Anmeldung wechseln.

Sitki

ZitatHinweis: Die Themes kann man nur nach Anmeldung wechseln.
Das kann und sollte geändert werden, falls du hier wirklich Hilfe benötigst. Du kannst ja von potentiellen Helfern nicht erwarten, dass sie sich für eine Analyse zudem noch auf deiner Seite anmelden müssen. Entweder den Block auch für Gäste freischalten oder das besagte Theme als Standard verwenden.

Nur so ist eine gezielte Problemanalyse möglich.
viele Grüße

Kein Support über PN, Mail oder Messenger!
Bitte die Fragen im Forum stellen, nur so helfen die Antworten auch den anderen Usern.
Bitte auch die Boardsuche nicht vergessen, oft ist genau dein Problem schon an anderer Stelle gelöst worden!

rekord

Hallo,

alles klar, geht jetzt ohne Anmeldung.

Gruß,

Rainer

http://www.platys.net/

rekord

#9
...naja auch nicht richtig. Unangemeldet macht das ganze Theater. Ich habe jetzt axis als Standard eingestellt.

PS: nun ging garnichts mehr. Die rechte Spalte verschwand ganz. ich geh jetzt mal davon aus, dass ich axis in der 11 nicht nutzen kann. Mal sehen, wann ich umstelle. Danke nochmal, für die versuchte Hilfe!

Gruß,

Rainer

rekord

#10
Hallo,

um das hier nicht in Leere verschwinden zu lassen.

Auch nach dem update auf 0.12RC2 verschob sich dieser HTML-Block.
Ich habe das dann erst mal so gelöst, in dem ich den Block in mehrere Blöcke zerteilt habe. Vier dieser Bücherankündigungen mit Hyperlink funktionierten, ohne dass der Block nach rechts umschwenkte.
Ich habe das jetzt aus anderen Gründen nochmal verändert. Der ursprüngliche, fehlerhafte Block enthält jetzt nur noch eine Zeitschrift. Der zweite Block darunter funktioniert auch mit mehr als 4 Büchern.

Rein praktisch brauch ich das nicht mehr.
Kann ja sein, dass jemand zumindest wissen will, wie das bei mir aus ging, weil wieder jemand darüber gestolpert ist, sucht und hier lande.

Gruß,

Rainer