Searchfunktion ausweiten!

Begonnen von wiederalleine, 04 November 2010, 17:54:01

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

wiederalleine

Nettes Hallo an Euch,

tue mich schwer damit, die Searchfunktion so zu erweitern, dass SOFORT alle Bereiche:
Inhaltsseiten
Themenbereichen
Bilder-Galerie
Benutzer
Kommentare

durchsucht werden, ohne dass der User vorher durch das Auswahlfeld festlegen muss, wo gesucht werden soll. Hat jemand so etwas vielleicht schon realisiert oder einen Tipp? Ideal wäre natürlich, wenn bei den Ergebnissen angezeigt werden würde, wo der betreffende Text gefunden wurde.

Gruß und Dank

Peter


waltkemper

Hallo miteinander, wünsche ich mir auch. Am besten wäre eine Suche über alle integrierten Module also auch Sections.

Grüße

Sasu1980

 :quest
es ist mir auch ein Rätsel, dass dies bisher nicht optional möglich ist. Ich habe nun durchweg 2 stunden danach gesucht und nichts gefunden. ich werde mich nun damit beschäftigen und es selber erstellen, allerdings tue ich das ohne weitreichende php-kenntnisse. irgendwie wird das schon gehen. hilfestellungen und tipps nehme ich gerne an.

wiederalleine

Also in der index.php ist natürlich einiges machbar. Habe allerdings mit mehreren Editoren gearbeitet und bei mir sind selbst nach der kleinsten Änderung die Umlaute kaputt .....

Sasu1980

Bleibt das mit den Umlauten am Ende dein einziges Problem? Ist die umfassende Suche über den Suchblock dann möglich? Wie gesagt, ich bin kein PHP-Fachmann. Habe etwas rumgespielt, bin aber bis zum Umlaut-Problem noch nicht vorgedrungen.

GeeLoo

Ich werde mich demnächst damit beschäftigen auf meiner Homepage aber erstmal werde ich meine YA Erweiterungen Online bringen.
www.Pragma-Themes.de | Themes - Module - Blöcke für pragmaMx

wiederalleine

Hab mich auch noch ein wenig damit beschäftigt. Weiss jemand, wie ich im Block/Modul die Vorauswahl ändern kann? Damit nicht ZUERST in den Artikeln, sondern ZUERST ein anderer Bereich (users) durchsucht wird?

Gruß und Dank

Peter

maik3

Hallo Peter,

versuch mal die Zeile so anzupassen: action="modules.php?topic=&category=0&days=0&type=content&sid=0&name=Search&query=" (im Block)

type=dein Bereich (hier content)

Grüße

Maik

wiederalleine

Danke Maik,

springt leider immer noch automatisch auf die Suche nach Artikeln.

http://dps36a49.dps36.derproviderserver.de

Gruß
Peter


maik3

Versuch mal:  modules.php?type=users&sid=0&name=Search&query="

Grüße

Maik

wiederalleine

Nochmals Danke ...., aber alles nach wie vor:

Hier der Code:

defined('mxMainFileLoaded') or die('access denied');

$mxblockcache = true;
ob_start();
?>

<form method="get" action="modules.php?type=users&sid=0&name=Search&query="
>
<input type="hidden" name="name" value="Search" />
<input type="text" size="20" name="query" value="<?php echo _SEARCH ?>..." onfocus="this.value = '';" onblur="if(this.value=='') this.value='<?php echo _SEARCH 

?>
...';" />
<input type="submit" value="<?php echo _SEARCH ?>" />
</form>

<?php
$content 
ob_get_clean();
?>


Gruß
Peter

maik3

<form name="form1" method="get" action="modules.php?topic=&category=0&days=0&type=content&sid=0&name=Search&query=">
        <div align="center">
<p><strong><font color="#FFFFFF">SUCHE</font><font color="#FFFFFF"><br>
          </font></strong></p>
          <input type="hidden" name="topic" value="">
         <input type="hidden" name="category" value="0">
         <input type="hidden" name="days" value="0">
         <input type="hidden" name="type" value="content">
         <input type="hidden" name="sid" value="0">
         <input type="hidden" name="name" value="Search">
            <input type="text" name="query" size=18>
          </p>
        </div>
      </form>

So sieht meine aus.

Webfan

ZitatHat jemand so etwas vielleicht schon realisiert oder einen Tipp?
Die neue Webfan Suche
- durchsucht alle (relevanten) Module
- implementiert "Did you mean" von algebre
- liest die top X google Ergebnisse aus crawled die Seiten

Demo: http://search.webfan.de/q=pragmamx&page=9

Unglücklicherweise (für die anderen  :pardon: ) ist mein PragmaMx stark modifziert, bzw. erweitert, so daß mein Code nicht ohne Anpassungen im PMX verwendet werden kann.
Aber vielleicht hilft es ja trotzdem jemandem weiter, deshalb hier der Code:
http://webfan.de/temp_weekly/codeexample_search.php
(Das Codebeispiel mache ich für begrenzte Zeit zugänglich, wird in einer Woche automatisch gelöscht!)

mfg
:bye: