Dringend Hilfe benötigt für pragma 0.1.11.3 und SMF

Begonnen von Sarge31FR, 03 November 2010, 19:13:01

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Sarge31FR

Hallo Forum,

ich stecke grad böse in der Bredouille. Wollte heute das neue SMF Update installieren (pragma ist 0.1.11.3) und habe jetzt das Problem dass das Forum hinüber ist.

Das Update ging nicht, also dachte ich mir das ich das Forum und die Bridge einfach neu aufsetze und dann die alte Datenbank damit verknüpfe ABER:

Wenn ich nach Anleitung die Bridge und SMF auf den Server kopiere, dann die Installationsschritte etc. ausführe komme ich zwar so weit das ich ein Forum erstellt habe, ABER die Installation der "pragmaMx Integration    1.1.7.0 " funktioniert nicht. Ich habe bereits den gesamten Ordner modules/forum auf 777 gesetzt, auch extra einen "temp" und "tmp" in Packages erstellt, aber wenn ich die Bridge installieren will kommt folgende Meldung:

Error in Package Installation
At least one error was encountered during a test installation of this package. It is strongly recommended that you do not continue with installation unless you know what you are doing, and have made a backup very recently. This error may be caused by a conflict between the package you're trying to install and another package you have already installed, an error in the package, a package which requires another package that you don't have installed yet, or a package designed for another version of SMF.


Die Pakete sind

pragmaMx-SMF-Bridge_1.1.7.0.zip

und

smf_1-1-9_install.zip

jeweils entpackt und laut Anleitung auf den Server hochgeladen.

Frage: Kann es sein dass das alte SMF aus dieser zip deswegen nicht will weil es für eine ältere Pragma Version gedacht war ?
Oder habe ich irgendwas falsch gemacht ?

Freue mich auf eure Antworten  :bye:

UPDATE:

Schon wieder was neues:

Ich habe jetzt mal die aktuellste Full von SMF in den Ordner kopiert statt der alten, wieder alles auf 777 gesetzt etc. und er zeigt die Testinstallation auch als erfolgreich an ABER:

Sobald ich auf "Install now" klicke passiert folgendes: Ich bekomme einen Internal Server Error, und wenn ich den angezeigten Link dann nochmal anklicke das hier:

Unable to verify referring url. Please go back and try again.

:puzzled:

Eismann1976

Hi  :smile:

Hast Du diese Anleitung wirklich Schritt für Schritt abgearbeitet?

Ich würde lieber das alte Forum aus einem Backup (was di hoffentlich gemacht hast) wiederherstellen.
LG Eismann


Kein Support per PN/ICQ/MSN ect.
Bitte schreibt eure Frage ins Forum, so haben Alle was von der Antwort.
Viele Antworten findest du auch im DOKUWIKI



http://www.wtj-clan.de | pragmaMx 0.1.11.2 &  1.12 RC2 | PHP: 5.2.9 | mysql: 5.1.33 | apache: 2.2.11 (Win32) & Microsoft-IIS/7.5

Sarge31FR

Ja habe ich exakt so gemacht.

Die Situation hat sich jetzt schon wieder geändert:

Wenn ich jetzt das Forum aufrufen will kommt das


Unknown column 'ID_MEMBER_STARTED' in 'where clause'


Damit kann ich leider gar nichts anfangen  :pardon:

Sarge31FR

So noch ein Update:

Bei fast allen Funktionen die ich im Forum ausführen will kommt das hier


Note: It appears that your database may require an upgrade. Your forum's files are currently at version SMF 1.1.12, while your database is at version 1.1.9. The above error might possibly go away if you execute the latest version of upgrade.php.


Was kann ich da tun ?

Sarge31FR

Achso hatte was vergessen:

Wenn ich das Forum direkt aufrufe, also NICHT über die Website komme ich zwar rein, erhalte dann aber die Meldung

Note: It appears that your database may require an upgrade. Your forum's files are currently at version SMF 1.1.12, while your database is at version 1.1.9. The above error might possibly go away if you execute the latest version of upgrade.php.

Wenn ich das Forum über den Link auf der Website aufrufe kommt

Unknown column 'ID_MEMBER_STARTED' in 'where clause'

Sarge31FR

Und ich komme auch NICHT aus dem Wartungsmodus raus obwohl in der settings bei maintenance eine o steht ! Wenn ich den  Modus ausschalten will über das Häkchen und speichere ist es sofort wieder aktiviert.

Sarge31FR


Sitki

Moin,

ein ziemliches Durcheinander.

Die Settings.php muss beschreibbar sein.

Wobei, in der Aussage scheint ein Widerspruch zu sein. wenn der Wert bei Settings.php bereits auf 0 steht, und doch nicht, weil du den Modus nicht über den Einstellungsbereich über das Häkchen ausschalten kannst.

Müsste man sich ggf. direkt mal anschauen...
viele Grüße

Kein Support über PN, Mail oder Messenger!
Bitte die Fragen im Forum stellen, nur so helfen die Antworten auch den anderen Usern.
Bitte auch die Boardsuche nicht vergessen, oft ist genau dein Problem schon an anderer Stelle gelöst worden!

Kraetzer

So ich hatte mir das ganze mal angesehen, auch wenn ich selber echt nicht viel Ahnung habe.
Habe das Forum installiert und in den Settings die alte DB angegeben. Das Forum funktioniert auch wieder einigermaßen, nur scheinen sich Accounts von manchen Leuten verstellt zuhaben, z.B. hat mich das Forum beim zweiten Beusch ausgelogt und lässt mich nicht mehr rein. Habe versucht mir ein neues Passwort geben zulassen, das hat auch geklappt nur dieses funktioniert auch nicht  :gruebel:

Bei Sarge31FR das selbe, er kann sich auch nicht mehr einlogen.
Genauso wenig lässt sich die Bridge installieren da er sich nicht mehr als Admin einlogen kann.

Bevor ich die alte db eingefügt habe konnte ich zwar an den Punkt gelangen wo man "pragmaMx-SMF Integration" hinzufügen kann, allerdings wurde mir alles Rot angezeigt. Wir sind hier echt ein wenig überfordert, das Forum ist ca. 5 Jahre alt und alle Daten zu verlieren wäre ein harter Schlag.

Vorsichts halber habe ich erstmal ein sql Backup gezogen, was leider vorher nie getan wurde.

Hilfe wäre echt dringend von nöten.

MfG
Krätzer

Kraetzer

#9
Nachtragend habe ich das Forum jetzt öfters neu installiert, vor der Installation auch auch alle Datein und Ordner auf 777 gesetzt allerdings ändert das nichts.
Nach der Install stehe ich also normal vor dem Forum und sehe gehe dann auf packages -> pragmaMx Integration 1.17.0 -> Apply Mod -> und sehe zich Einträge mit : Execute Modification    xxx     Modification parse error.

Gehe ich wieder auf den FTP steht auch alles auf 777.

Keine Ahnung wo der fehler ist, ich habe nur noch Angst um einen 6 jahre alten Datenberg.

Zudem kann ich mich mit der alten DB immer noch nicht wieder einlogen, anscheinend hats mein Passwort zerissen, da es sich ja auch über den reminder nicht mehr ändern lässt.

Hier sind die Links einmal zum Forum:
http://www.battlegroup42.de/modules/Forum/
Einmal zur HP:
http://www.battlegroup42.de/

Sarge31FR

Um das ganze etwas klarer zu machen:

Der Datenbankbereich in dem das alte Forum war ist so wie es aussieht komplett vorhanden. Alle Mitglieder, Einträge, Umfragen etc. sind vorhanden, alle zusätzlichen Links wie z.B. der zu Gametracker sind da und funktionieren.

Wenn man nach Mitgliedern sucht werden diese auch korrekt angezeigt, mit vergebener Gruppe (also z.B. Administrator, Betatester, Core Team etc.). Im Prinzip also "nur" das Problem das die Bridge nicht installiert werden kann, so wie Kraetzer schon geschrieben hat. Was mich am meisten wundert: Wieso ging der Foren Log-In eine zeitlang problemlos und dann, OHNE das irgendjemand etwas nachträglich geändert hat nicht mehr ? Die Log-In Daten können sich doch nicht von alleine verstellen ? Oder hat das irgendeinen Zusammenhang mit der fehlenden Bridge ?

Die Website ansich ist übrigens funktionsfähig, ich kann mich ganz normal mit meinem Account anmelden, mein Admin Log-In funktioniert etc., nur das Forum und die Bridge weigern sich standhaft sich richtig in die Seite integrieren zu lassen.

Wir haben gestern wie schon gesagt ein Backup der Datenbank mit MySQLDumper gezogen und dabei ist mir aufgefallen das in der Datenbank (logischerweise) alle vorangegangenen fehlgeschlagenen Installationsversuche des Forums vorhanden sind und die Sache nicht gerade einfacher macht. Meine Frage: Den Datenbank prefix der Website kann man ja im Admin Bereich ersehen, und der des Forums ist ja auch bekannt, der steht ja in der settings.php.

Wenn man jetzt einfach alles, was NICHT dem prefix Schema der Seite und des richtigen Forums entspricht aus der Datenbank löscht würde das die Sache doch gleich übersichtlicher machen oder nicht ?
Beispiel:

Datenbank prefix der Website wäre


mx123456 (laut Servereinstellung im Admin Bereich)

und der des Forums

mx123456_smf_bg


wären dann nicht ALLE Einträge in der Datenbank die z.B. mit

mx123456_

oder

mx123456smf_bg

oder

mx123456_smg1_bg


beginnen vollkommen überflüssig ?



Sarge31FR

Aktueller Stand:

Das Forum ansich funktioniert wieder, aber die Bridge Installation klappt nicht. Die Datei pragmaMx.zip ist im Ordner "Packages", alles auf 777 gestellt inkl. eines "temp" Ordners in "Packages". Die TESTinstallation der Bridge wird als erfolgreich gemeldet aber wenn ich dann installieren will bekomme ich einen "Internal server error", so wie es aussieht stimmt da eine URL nicht  :gruebel:

Das zweite Paket das angeboten wird ist "SMF 1.0.18 / 1.1.10 / 2.0 RC1-2 Update", dieses kann auch nicht installiert werden da diese Meldung kommt

Error in Package Installation
At least one error was encountered during a test installation of this package. It is strongly recommended that you do not continue with installation unless you know what you are doing, and have made a backup very recently. This error may be caused by a conflict between the package you're trying to install and another package you have already installed, an error in the package, a package which requires another package that you don't have installed yet, or a package designed for another version of SMF.