[gelöst] rewrite funktioniert nicht mehr

Begonnen von Dukewh, 31 Oktober 2010, 18:06:09

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Dukewh

Hallo,
Vorausschicken muss ich, dass ich nicht ganz sicher bin, ob das Problem erst seit den Updates bestehen.
Allerdings funktioniert das rewrite auf einer nahezu identischen Domain (gleicher Provider)einwandfrei.

Version:
Updatepaket von 0.1.11 auf 1.20.0 und nacheinander Fixpack 1-4.
htaccess aus Fixpack1

Habe schon mit und ohne "individuelle / erweiterte mod_rewrite" versucht
Genau so wenig funktiert die alte .htaccess, die immer einwandfrei funktioniert hatte.
M.f.G.u.b.d.T. Duke



CMS-Version: pragmaMx 1.12.3.1.33.4.14 (2012-06-21)
PHP-Version:  5.3.19  (PHP-Info)
MySQL-Version: 5.5.28-log
Server-Version: Apache/2.2.22

Andi

Hoi :)

hast mal nen Link zu der betreffenden Seite?
mod_rewrite bitte vorher aktivieren...
schön´s Grüssle, Andi

Dukewh

#2
Hallo Andi,

www.baerweiler.de

htacess hab ich jetzt wieder aktiviert.

Lustig ist übrigens, dass im Content-Block das rewrite ausgeführt wird, aber die Seite nicht gefunden wird.

Nachtrag:
Das Gästebuch wird noch mit "modules.php?name=Guestbook" angezeigt, aber wenn man Eintrag erstellen aufruft, dann wird die Adresse umgeschrieben auf "/Guestbook-op-AddEntry.html" mit einer Fehlermeldung
M.f.G.u.b.d.T. Duke



CMS-Version: pragmaMx 1.12.3.1.33.4.14 (2012-06-21)
PHP-Version:  5.3.19  (PHP-Info)
MySQL-Version: 5.5.28-log
Server-Version: Apache/2.2.22

Andi

Moin :)

dass die Links im linken Navigationsblock (sommaire ?) korrekt umgeschrieben werden, lässt sich vermutlich durch zurücksetzen des pragmaMx-Caches beheben.

Dass die umgeschriebenen Links dann nicht gefunden werden, liegt vermutlich an einer fehlerhaften oder ganz fehlenden .htaccess Datei. Existiert die wirklich und sind die korrekten Regeln dort eingetragen (aus mod_rewrite.htaccess) ?
Evtl. häng die .htaccess hier mal an...
schön´s Grüssle, Andi

Dukewh

Danke Andi für die Hilfe

Zitat
dass die Links im linken Navigationsblock (sommaire ?) korrekt umgeschrieben werden, lässt sich vermutlich durch zurücksetzen des pragmaMx-Caches beheben.

fast gelöst!
ich hab erst den pragmaMx-Cache gelöscht und den Browsercache gleich mit - gleiches Ergebnis (alles immer mit FF/IE/Chrome/Safari getestet)
Navigation ist übrigens "Sothink Tree Menu"

Dann habe ich noch in der .htaccess die RewriteBase / auskommentiert, den mx-Cache nochmal gelöscht - die RewriteBase wieder eingetragen und jetzt geht es.
--bis auf den Content-block links unten, da weisen alle Links auf "Verfügbare Inhalts-Themenbereiche"

Gruß Werner

M.f.G.u.b.d.T. Duke



CMS-Version: pragmaMx 1.12.3.1.33.4.14 (2012-06-21)
PHP-Version:  5.3.19  (PHP-Info)
MySQL-Version: 5.5.28-log
Server-Version: Apache/2.2.22

Dukewh

Andi,
nach dem Hochladen des heutigen FixPacks funktioniert mit der neuen .htaccess alles einwandfrei.
Dass die, in meinem Java-Menü enthaltenen Content Aufrufe nicht gehen, hat wahrscheinlich mit dem Menüscript selbst zu tun. Aber damit kann ich leben
Vielen Dank
M.f.G.u.b.d.T. Duke



CMS-Version: pragmaMx 1.12.3.1.33.4.14 (2012-06-21)
PHP-Version:  5.3.19  (PHP-Info)
MySQL-Version: 5.5.28-log
Server-Version: Apache/2.2.22