[Solved] PM Modul ohne Grafiken

Begonnen von pater1971, 27 Oktober 2010, 16:26:43

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

pater1971

Wie der Tiel schon sagt werden keine Grafiken, welche im Ordner Private_Messages/images liegen müssten, bei mir angezeigt.

Woran kann das bitte liegen.
pMx 2.4.2.448 | PHP: 7.0.25 | MySQL: 5.7.20 | Apache  | Windows 7 Ultimate 64 Bit | FF Quantum

Eismann1976

Moin  :smile:,

kann ich bestätigen. Es ist ein Fehler bei der Generierung des Pfades.

Auf die Schnelle sollte es helfen, wenn du in der includes/mx_baseconfig.php
die Zeilen
Zitat/* Ordner mit den Modulen */
   define('PMX_MODULES_PATH', 'modules/');
in
Zitat/* Ordner mit den Modulen */
   define('PMX_MODULES_PATH', '/modules/');

änderst.
LG Eismann


Kein Support per PN/ICQ/MSN ect.
Bitte schreibt eure Frage ins Forum, so haben Alle was von der Antwort.
Viele Antworten findest du auch im DOKUWIKI



http://www.wtj-clan.de | pragmaMx 0.1.11.2 &  1.12 RC2 | PHP: 5.2.9 | mysql: 5.1.33 | apache: 2.2.11 (Win32) & Microsoft-IIS/7.5

pater1971

@Eismann1976

Ich danke dir, wenn ich deine Änderung durchführe dann wird alles Korrekt angezeigt.   :JC_highfive:
pMx 2.4.2.448 | PHP: 7.0.25 | MySQL: 5.7.20 | Apache  | Windows 7 Ultimate 64 Bit | FF Quantum

Andi

Moin :)

da sich mit dem Fixpack #4 diese Pfaddefinition (PMX_MODULES_PATH) geändert hat, ist folgendes die richtige Lösung:

In der /modules/Private_Messages/config.php folgende (veraltete) Zeile:
$url_images = substr_replace(PMX_MODULES_PATH, '' , 0 , strlen(PMX_BASE_PATH)) . $mod . '/images';
ersetzen durch:
$url_images = PMX_MODULES_PATH . $mod . '/images';


Die von Eismann vorgeschlagene Änderung funktioniert nur in pmx-Installationen, die direkt im Webroot liegen (was allerdings ja meist der Fall ist). Ausserdem kann sich diese globale Änderung negativ in anderen Modulen auswirken. Der Pfad in der mx_basconfig ist korrekt, der Fehler ist nur im PM-Modul!


Update kommt mit dem nächsten Fixpack.
schön´s Grüssle, Andi