[Solved] CSS und Tabelle

Begonnen von pyr0, 18 Oktober 2010, 12:38:45

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

pyr0

Salü an alle,

so hab mich ja nunmal gefreut das es endlich sehr einfach ist die Tabellen mit den passenden Klassen zuerzeugen bzw dem Design an zupassen.

Nur hab ich jetzt ein Problem: wenn ich folgendes mache:



echo '<table class="full list" width="100%">
 <tr class="alternate-a">
   <td width="50%">&nbsp;</td>
   <td width="50%">&nbsp;</td>
 </tr>
 <tr class="alternate-c">
   <td width="50%">&nbsp;</td>
   <td width="50%">&nbsp;</td>
 </tr>
</table>';




Da ist soweit alles iO nur wenn ich jetzt in dieser Tabelle eine weitere Tabelle benötige, hat diese automatisch die selben Klassen zugeordnet bekommen  :red: .
Wie mach ich das bitte damit ich eine ganz leere normale Tabelle ohne irgend welche Formatierung in die Tabelle bekomme??

Danke


Grüsse pyr0
Kein Support über PN, Mail !
Bitte die Fragen im Forum stellen, nur so helfen die Antworten auch den anderen Usern.
Bitte auch die Boardsuche nicht vergessen, oft ist genau dein Problem schon an anderer Stelle gelöst worden!

pyr0

Hier mal das Beispiel:

http://pyr0.selfip.net/modules.php?name=Form2

Ich möchte gerne Formulare mit formcheck überprüfen nur leider wird bei einem Fehler das Design der Fehlermeldung zerlegt.


Bitte um Hilfe

Merci pyr0
Kein Support über PN, Mail !
Bitte die Fragen im Forum stellen, nur so helfen die Antworten auch den anderen Usern.
Bitte auch die Boardsuche nicht vergessen, oft ist genau dein Problem schon an anderer Stelle gelöst worden!

pyr0

Ich bring es nicht hin

also ich hab im Modul folgendes Versucht:

hiermt versuch ich die default Werte der CSS Klassen zu überschreiben

pmxHeader::add('<style type="text/css">
   table.list th, table.list td {border: none; padding: 0px 0px; }

    </style>
  ');


damit kann man ja dynamisch die CSS Klassen manipulieren oder ??


Jedoch wird diese Klasse trotzdem laut Firebug wieder von der default Klass überschrieben  :gruebel:

Waran liegt das ?


Grüsse pyr0
Kein Support über PN, Mail !
Bitte die Fragen im Forum stellen, nur so helfen die Antworten auch den anderen Usern.
Bitte auch die Boardsuche nicht vergessen, oft ist genau dein Problem schon an anderer Stelle gelöst worden!

Andi

Moin :)

die Tabellenklasse .list ist eigentlich nicht für irgendwelche Layouttabellen gedacht, sondern (wie der Name sagt) für Listen. Also das was Tabellen in HTML eigentlich sein sollten. Ich wüsste jetzt keine normale Liste, die nochmal eine Liste/Tabelle enthält. Entsprechend sind die Klassen nicht auf verschachtelte Tabellen ausgelegt.

Warum passt du nicht das fehlerhaft interpretierte Stylesheet der Popup-Box an?

Vermutlich genügt folgende zusätzlicher Selector in der modules/Form2/css/form_main.css

.tipsbox td{
   padding: 0;
}
schön´s Grüssle, Andi

pyr0

Weil das javascript ist und ich da noch nicht so bewandert bin ... :red:
und nein hat leider nicht geklappt

Hier mal der javascriptcode, vielleicht kannst Du damit was anfangen

/*
    Function: _makeTips
        Private method

        Create tips boxes
    */
    _makeTips : function(txt) {
        var table = new Element('table', {'class' : 'tipsbox'});
            table.cellPadding ='0';
            table.cellSpacing ='0';
            table.border ='0';

            var tbody = new Element('tbody').injectInside(table);
                var tr1 = new Element('tr').injectInside(tbody);
                    new Element('td', {'class' : 'tipsbox_top_left'}).injectInside(tr1);
                    new Element('td', {'class' : 'tipsbox_top'}).injectInside(tr1);
                    new Element('td', {'class' : 'tipsbox_top_right'}).injectInside(tr1);
                var tr2 = new Element('tr').injectInside(tbody);
                    new Element('td', {'class' : 'tipsbox_left'}).injectInside(tr2);
                    var errors = new Element('td', {'class' : 'tipsbox_inner'}).injectInside(tr2);
                    var errorImg = new Element('div', {'class' : 'tipsbox_error'}).injectInside(errors);
                    txt.each(function(error) {
                        error.injectInside(errors);
                    });
                    new Element('td', {'class' : 'tipsbox_right'}).injectInside(tr2);
                var tr3 = new Element('tr').injectInside(tbody);
                    new Element('td', {'class' : 'tipsbox_bottom_left'}).injectInside(tr3);
                    new Element('td', {'class' : 'tipsbox_mark'}).injectInside(tr3);
                    new Element('td', {'class' : 'tipsbox_bottom_right'}).injectInside(tr3);
        return table;
    },
Kein Support über PN, Mail !
Bitte die Fragen im Forum stellen, nur so helfen die Antworten auch den anderen Usern.
Bitte auch die Boardsuche nicht vergessen, oft ist genau dein Problem schon an anderer Stelle gelöst worden!

pyr0

Also ich hab es aufgegeben un d nach etwas anderem gesucht und bin auch fündig geworden.

:BD:
Kein Support über PN, Mail !
Bitte die Fragen im Forum stellen, nur so helfen die Antworten auch den anderen Usern.
Bitte auch die Boardsuche nicht vergessen, oft ist genau dein Problem schon an anderer Stelle gelöst worden!