Mehrere Fragen

Begonnen von Nachtfalter, 14 Oktober 2010, 16:43:06

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Nachtfalter

Hallo erstmal.
Bin ganz neu bei der Arbeit mit PragmaMX und es gefällt mir schon recht gut. Allerdings gibt's da drei Sachen, die ich nicht geregelt bekommen:
1. Wenn ich auf Bildergalerie klicke, steht dort: Sorry, dieses Modul ist nicht aktiv! Ich kann dieses Modul aber nirgends finden, um  es zu aktivieren.
2. Gleiches Problem mit dem Bereich Forum
3. Wie bekommen ich einen eigener Header in das Themes?

Danke schon mal

Baldyman

Hoi Nachtfalter   :bye:  und  :viannen_01:  bei den Pragmatikern !

Um die Module zu aktivieren, melde dich als Admin auf deiner Seite an   http://www.deineseite.de/admin.php
Im Admin Menü klickst du auf Module. Dort siehst du schon welche Module aktiviert und welche deaktiviert sind.
Such einfach das gewünschte Modul raus und aktiviere es. Hier kannst du auch gleich noch festlegen, wer Zugriff auf das Modul hat.
Gäste ... nur angemeldete User ...

Zitat von: Nachtfalter am 14 Oktober 2010, 16:43:06
... 3. Wie bekommen ich einen eigener Header in das Themes? ...

Wird besser sein, wenn du dazu einen neuen Thread im Themes Board machst. Dann bleibt es übersichtlicher. Kannst dann auch gleich dazu schreiben, um welches Theme es sich handelt  ;)

dema80

Hallo

Also das Forum muß du extra dazu installieren das ist von grund auf nicht drin

schau mal hier http://www.pragmamx.org/Downloads-cid-63.html da findes du einige Module

mit dem Themes schau dir mal in dem Themes verzeichnis die datei themes.html an.

gruß

DeMa
Es gibt keinen zweiten Sieger --- du bist eine 1 oder ne 0, lebendig oder tot

Nachtfalter

Home News Forum Bildergalerie Downloads Suchen

Diese Links stehen ganz oben auf der Seite. Allerdings funktioniert "Bildergalerie" und "Forum" nicht (wie schon beschrieben). "Suchen" und "Downloads" hatte ich deaktiviert. Tauchen trotzdem auf.

Trotzdem schon mal Danke für die schnellen Antworten.

GeeLoo

Also ein Tip am Anfang wie Du bestimmt schnell eine Richtige antwort bekommst.

Für jedes Einzelne Problem ein eigenes Thema eröffnen.

Beschreibe das Problem bitte ganz genau welches Modul genau es gibt zum beispiel mehrere Bildergallerien und Foren Module
Welches System Benutzt Du pragmaMx 1.10, 1.11, 1.12 etc. und ein Link zur Homepage ist auch Hilfreich =)


Grund dafür ist ganz Simpel wenn jeder User schreibt "ich habe mehrere Fragen" und das 10 Stück am Tag machen steigt man überhaupt nicht mehr durch wenn beim aufruf des Forums überall steht

"ich habe mehrere Fragen"
"ich habe mehrere Fragen"
"ich habe mehrere Fragen"
"ich habe mehrere Fragen"
"ich habe mehrere Fragen"
"ich habe mehrere Fragen"
"ich habe mehrere Fragen"

Besser ist wenn Du schreibst:
Bsp.

1- Bildergallerie Problem mit Aktivierung des Moduls
2- Forum Problem mit Aktivierung des Moduls
3- Eigenen Header in das Theme einbauen

für jedes Topic dann auch die richtige Sparte auswählen:

für das erste 1- ist dann schon die Frage eGallery oder Coppermine Gallery da gibt es 2 Sparten
für das 2- dort auch die Frage eBoard oder Simple Machines Forum "SMF"
und das 3- kommt in Themes und Designs

Wenn Du diese Punkte beachtest bekommst Du Garantiert eine schnellere Antwort weil a. nicht jeder sich dieses Thema anschaut und b. man auch mit der Suchfunktion das Thema schneller findet und zu guter letzt c. wahrscheinlich auch andere Mitglieder gleiche Probleme haben könnte und so mit einer vernünftigen überschrift schneller zum Ziel kommen.

Das sind alles nur gut gemeinte Tips wie du schneller zum Ziel kommst =)

MFG
Andre
www.Pragma-Themes.de | Themes - Module - Blöcke für pragmaMx