Mehrere Fragen

Begonnen von Nachtfalter, 14 Oktober 2010, 16:43:06

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Nachtfalter

Hallo erstmal.
Bin ganz neu bei der Arbeit mit PragmaMX und es gefällt mir schon recht gut. Allerdings gibt's da drei Sachen, die ich nicht geregelt bekommen:
1. Wenn ich auf Bildergalerie klicke, steht dort: Sorry, dieses Modul ist nicht aktiv! Ich kann dieses Modul aber nirgends finden, um  es zu aktivieren.
2. Gleiches Problem mit dem Bereich Forum
3. Wie bekommen ich einen eigener Header in das Themes?

Danke schon mal

Baldyman

Hoi Nachtfalter   :bye:  und  :viannen_01:  bei den Pragmatikern !

Um die Module zu aktivieren, melde dich als Admin auf deiner Seite an   http://www.deineseite.de/admin.php
Im Admin Menü klickst du auf Module. Dort siehst du schon welche Module aktiviert und welche deaktiviert sind.
Such einfach das gewünschte Modul raus und aktiviere es. Hier kannst du auch gleich noch festlegen, wer Zugriff auf das Modul hat.
Gäste ... nur angemeldete User ...

Zitat von: Nachtfalter am 14 Oktober 2010, 16:43:06
... 3. Wie bekommen ich einen eigener Header in das Themes? ...

Wird besser sein, wenn du dazu einen neuen Thread im Themes Board machst. Dann bleibt es übersichtlicher. Kannst dann auch gleich dazu schreiben, um welches Theme es sich handelt  ;)

dema80

Hallo

Also das Forum muß du extra dazu installieren das ist von grund auf nicht drin

schau mal hier http://www.pragmamx.org/Downloads-cid-63.html da findes du einige Module

mit dem Themes schau dir mal in dem Themes verzeichnis die datei themes.html an.

gruß

DeMa
Es gibt keinen zweiten Sieger --- du bist eine 1 oder ne 0, lebendig oder tot

Nachtfalter

Home News Forum Bildergalerie Downloads Suchen

Diese Links stehen ganz oben auf der Seite. Allerdings funktioniert "Bildergalerie" und "Forum" nicht (wie schon beschrieben). "Suchen" und "Downloads" hatte ich deaktiviert. Tauchen trotzdem auf.