User Adminfreischaltung

Begonnen von Lijana, 13 Oktober 2010, 15:55:29

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Lijana

Hallo,
habe vor kurzen eingestellt, daß der neue User erst auf aktivierungslink drücken muss, dann noch von Admin freigeschaltet werden muss. Nun verstehe nicht wie das im einzelnen funktioniert. Also habe jetzt unter Benutzer "neu angemeldet: 7" und weiß gar nicht was ich da machen soll :BD: geht ja nur einzeln modifizieren oder löschen  :gruebel: dann habe noch Benutzer Neuzugänge entdeckt und dort war ein User drin, da habe ich angeklickt und abgeschickt, nun habe ich "neu angemeldet: 8"  :gruebel: wenn ich nun umstelle, daß die Benutzer nun keine Adminfreischaltung mehr braucht, sind diese 8 weg, aber auch nicht registriert :gruebel:
tja, habe Pragma schon lange, aber noch nie diese Funktionen benutzt. Es wäre schön wenn mich nun jemand aufklären würde  :BD: Danke im voraus
LG
Lijana

Lijana

also ich gehe nun davon aus, daß die Adminfreischaltung zwar eingebaut ist, abet nicht funktioniert, schade, schade um die 8 User, die nun irgendwo in der Luft hängen geblieben sind.

Smiley

Hallo Lijana  :drinks:

Zitathabe vor kurzen eingestellt, daß der neue User erst auf aktivierungslink drücken muss, dann noch von Admin freigeschaltet werden muss. Nun verstehe nicht wie das im einzelnen funktioniert.
User meldet sich neu an, bekommt den Aktivierungslink an seine email Adresse geschickt und der Admin muß dieses nochmals freischalten. (Er bekommt dann eine Mail).

ZitatAlso habe jetzt unter Benutzer "neu angemeldet: 7" und weiß gar nicht was ich da machen soll  geht ja nur einzeln modifizieren oder löschen
Modifizieren heißt, das Du neue Passwörter und Login Daten des bereits registrierten Users ändern oder sogar löschen kannst.

Zitatdann habe noch Benutzer Neuzugänge entdeckt und dort war ein User drin, da habe ich angeklickt und abgeschickt, nun habe ich "neu angemeldet: 8
Wenn neue User in der Liste stehen, und sich diese noch nicht selber mit der verschickten Mail mit Link freigeschaltet haben, so kannst Du das damit machen. Dann brauchen sie das selber nicht mehr machen.

LG

Smiley :)

Lijana

Zitat von: Smiley am 15 Oktober 2010, 10:35:46
Hallo Lijana  :drinks:

Zitathabe vor kurzen eingestellt, daß der neue User erst auf aktivierungslink drücken muss, dann noch von Admin freigeschaltet werden muss. Nun verstehe nicht wie das im einzelnen funktioniert.
User meldet sich neu an, bekommt den Aktivierungslink an seine email Adresse geschickt und der Admin muß dieses nochmals freischalten. (Er bekommt dann eine Mail).

ok, also ich hätte zu jeder Registrierung eine Mail bekommen müssen....aso...*Bingo*...alle im Spamordner gelandet  :puzzled: jetzt habe ich's kappiert bzw. Rätsel gelöst, danke für die Antwort Smiley  ;)

Lijana

hm,
also ich sehe trotzdem nichts davon wie ich diese User aktivieren soll :puzzled: unter den Mails, die ich zu den Registrierungen bekommen habe ist keine einzige mit irgendeinem Aktivierungslink, nur das Übliche Blabla Zeug von wegen Neue Benutzer Anmeldung bei... und ein Link zur Benutzer Info, die gar nix zeigt, bzw. "Es gibt keine Informationen über ...." und ein Link zu Änderung der Benutzer Daten.  :puzzled: