Administration des Gästebuches

Begonnen von stephan, 07 Oktober 2010, 09:25:48

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

stephan

Moin Moin

und wieder scheine ich zu blind zu sein - suche aber finde nix  :gruebel:


pragmaMx 0.1.11.3, 1.33.2.12.2.9.2.3/2010-08-02
bei PHP-Version: 5.2.14
und MySQL-Version: 5.0.81-log

Nun habe ich einen Administrator-Account - aber nicht als Super-User - eingerichtet, da derjenige das Gästebuch überwachen soll.

In seinem Zugang erscheint bei einer Neueintragung auch wunderschön die Meldung "neuer Eintrag im Gästebuch" -
aber beim Klick auf den Link bekommt er ein "Access denied" ...

Was habe ich vergessen oder übersehen???  :puzzled:

Gruß
Stephan
Rechtschreibfehler sind mit Absicht eingefügt !! Spamschutz !!

Eismann1976

Moin  :morning:

der Link ist zwar da, aber die Berechtigung zum ansehen/freigeben hat in der Grundeinstellung nur ein Superadmin. Das kannst du natürlich ändern.

Entweder in dem Du einen neuen Admin extra fürs Gästebuch schaffst -> großer Bahnhof mit vielen Änderungen, daher nur für Leute zu empfehlen, die echt wissen was sie da machen

oder

in dem Du dem Admin der das Gästebuch betreut irgendein anderes Recht aus dem Bereich der Administration einräumst z.B. Downloads.
Dann ist das nur eine kleinere Änderung.

Schau mal in die Datei admin/links/links.nukebook.php.

Die Zeile
if (($radminsuper==1)) {
ersetzt du z.B. gegen
if (($radminsuper == 1) OR ($radmindownload == 1)) {
LG Eismann


Kein Support per PN/ICQ/MSN ect.
Bitte schreibt eure Frage ins Forum, so haben Alle was von der Antwort.
Viele Antworten findest du auch im DOKUWIKI



http://www.wtj-clan.de | pragmaMx 0.1.11.2 &  1.12 RC2 | PHP: 5.2.9 | mysql: 5.1.33 | apache: 2.2.11 (Win32) & Microsoft-IIS/7.5

stephan

Hei Eismann

sorry, war etwas unterwegs - schon mal Danke für die schnelle Reaktion :thumbup:

Hab es so geändert und Adminrechte sind mehrere bei dem Zugang - allerdings ist da immer noch irgendwas nicht so ganz richtig. Ich sehe nun das Gästebuch auch unter dem Administrator (siehe Bild), aber der Zugang ist immer noch verwehrt ...  :gruebel:

Stephan

Rechtschreibfehler sind mit Absicht eingefügt !! Spamschutz !!