[Solved] Unabhängiges Artikelmenü

Begonnen von Fokuna2, 01 Oktober 2010, 22:10:19

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Fokuna2

Sehr geehrte Leserinen Ich soche ein Modul, das mit  wenige Aufwand ein wenig verändert kann, das Modul

im Prinzip die gleiche funktion wie der Content / Inhalt Manger  nur  wieder von diesem unabhängig, das wäre die Idealste lösung. Ich habe schon mit denn News Modul probiert  aber folgende Sache stören mich dort:

Die ich weg habe will:

Datum
Kategorie
Friend Sende
Namen Angabe von Autor
keine Sammel Artikeln
Es dürfen keine zwei Artikeln auf einer Seite stehen



Wie kann man das beim News Modul ändern


Man soll nur Seiten erstellen können.
Die dann dann man ein Klicks in Menü erscheinen  ( automatisch)


Ich würde sehr auf euere Rat und hilfe sehr freuen.

Mit freundlichen Grüßen

Mit freundlichen Grüßen
Thomas
Neue Daten:
Mysql: 8.0.28-19
PHP-Version: 7.4 ->8.0.x

waltkemper

Hallo,
hast du es schon mal mit dem Sectionsmodul (Spezialbereiche) versucht?

Grüße

Fokuna2

@ waltkemper

Vielen Dank für ihre Antwort.


Die Idee war wirklich nicht schlecht, sehr gut sogar.  Das einzige Manko wo dort sehe, ist die Wortzählung in den Artikeln.  Es wäre schon und am idealsten, wenn  diese irgendwie unterbinden könnte.

Noch mal vielen Dank
Mit freundlichen Grüßen
Thomas
Neue Daten:
Mysql: 8.0.28-19
PHP-Version: 7.4 ->8.0.x

reddragon

Hi,

Zu deiner Frage beim News-Modul, da ließen sich die Werte "Verstecken" indem du die im Theme auskommentierst.
In dem Theme, mit dem ich aktuell arbeite, habe ich in der theme-html die Variable {infoline} mit der der Autor und das Datum angezeigt werden. Nehme ich die raus, sind diese Daten weg. Das gleiche funktioniert bei den Kategorien.
Die Anzahl der News kannst du in den administrativen "Einstellungen" unter dem Punkt: "News-Modul Konfiguration" auf 1 setzen.
Damit wäre das auch geschafft.  ;)


Was das Sections-Modul anbelangt, kann ich hier nur raten. Dort müsste auch eine entsprechende Variable sein, in den Code-Abschnitten, wo die sichtbare Seite zusammen gebaut wird. Wenn man die raus nimmt, wird die Wörterzahl verschwinden.
Ich vermute mal, dass da zusätzlich zur Zahl noch ein Wort steht, in etwa so:
"77 Wörter"
"Anzahl der Wörter: 77"
"Wortzahl: 77!

Da die Module in der Regel für verschiedene Sprachen ausgelegt sind, sollte man den entsprechenden Text in der deutschen language.php finden. Darüber kommt man an eine im code genutzte Variable, nach der ich den kompletten Code durchsuchen würde, und da sollte dann der störende code zu finden sein.  ;)


Fokuna2

Ich habe mich nun für ein zweites Conten Inhalt Manger entschieden,
siehe http://www.pragmamx.org/Forum-topic-31878-start-new.html#new
Mit freundlichen Grüßen
Thomas
Neue Daten:
Mysql: 8.0.28-19
PHP-Version: 7.4 ->8.0.x