pragmaMx Support Forum pragmaMx Support Forum

ie9 Beta - Erster Eindruck

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Franky

  • *******
  • 1.610
  • +9/-23
  • Geschlecht: Männlich
ie9 Beta - Erster Eindruck
« am: 24 September 2010, 13:14:45 »
Hab mir heute mal eine virtuelle Maschine mit Vista aufgesetzt und die Beta vom ie9 getestet.

Viel taugen tut das Teil noch nicht. Schon erstaunlich, dass man so eine miese Beta schon frei gibt.

1. java/Dhtml- Dropdown-Menüs funktionieren nur im Kompatibilitätsmodus (Problem von Smilie).
2. Der Button "Kompatibilitätsmodus verschwindet gänzlich nach 2 maligem Anklicken.... :puzzled:
3. Wenn man eine Zeit lang nix macht, hängt der Browser komplett  :mad:
4. Wenn er dann hängt, meint er, die zuletzt aufgerufene Website wäre schuld und reagiere nicht. Aha!
5. Es hilft nur entweder ein beenden des Tasks bzw. zustimmen, dass die Website nicht reagiert  :BD:
6. Hat man mehrere Taskleisten, verschieben die sich nicht in die nächste Reihe sondern die Beschriftung wird immer kleiner, bis in der Taskliste nur noch der ANfangsbuchstaben steht. Cool!
7. Hab ich mehr als 10 Tasks geöffnet, verabschiedet sich der Browser auch wieder beleidigt und gibt der Website die Schuld...... :hallucine:
8. Beim ersten Aufruf kam die Meldung, dass der Browser nicht gestartet werden kann, weil eine -neuere- Version installiert ist  :crash:
9. Meine virtuelle Maschine ging mit dem Browser dermaßen in die Knie, dass ich dann freiwillig aufgehört habe, weiter zu testen. DAs mit nem Quad-Core und 4 GB......  :morning:
10. Feierabend - Wochenende, Schnauze voll von dem Ding.

Ich hoffe das bessert sich noch mit den nächsten Betas...........

Gibts auch was positives?

Jepp: 1. Mein Rechner läuft dank VM immer noch (vorsicht, ie9 beta überschreibt den vorher installierten Browser...logisch)
2. gottseidank gibts firefox
3. Wochenende!
4. nix mehr....

cu, Frank  ;)
"Ich möchte schlafend sterben, wie mein Opa, nicht schreiend, wie sein Beifahrer."

Offline Smiley

  • ****
  • 374
  • +1/-10
  • Geschlecht: Männlich
Re: ie9 Beta - Erster Eindruck
« Antwort #1 am: 25 September 2010, 00:02:36 »
Hallo Frank

Sehr gut dargestellt. Genau das kann ich auch bestätigen.
Ich denke das MS da wohl kaum noch was nachbessert. Da werden sich eher alle anderen umstellen müssen.
Hoch lebe FireFox. :thumbup:

====Smiley :)====