[Solved] Sonderzeichen anzeigen?

Begonnen von pyr0, 12 September 2010, 11:32:28

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

pyr0

Salü an alle,

mal wieder ne Frage:

Ich würde gerne folgendes in einer Sprachdatei definieren:

Die Zeichen  Baclslashs (\), Slash(/),  Doppelpunkt (:), Semikolon (;),  Komma (,)  und Leerzeichen ( ) sowie deutsche Umlaute (ä,ü,ö)  sind nicht erlaubt.

Das normale define Zeug ist nicht das Problem. nur wenn ich das so Versuch ins define zutippen wird es nicht beachtet bzw wird meine Fehlermeldung ignoriert und mein Script arbeitet dann nicht mehr korreckt.

Hat jemand einen Tipp?

Merci
Kein Support über PN, Mail !
Bitte die Fragen im Forum stellen, nur so helfen die Antworten auch den anderen Usern.
Bitte auch die Boardsuche nicht vergessen, oft ist genau dein Problem schon an anderer Stelle gelöst worden!

pyr0

Also soweit bin ich jetzt schonmal:


<?php
define
("_error_input_form_sonderzeichen","Die Zeichen Backslash(\), Slash(/),  Doppelpunkt (:),  Semikolon (;), Komma (,)  und Leerzeichen ( ) sowie deutsche Umlaute (ä,ü,ö)  sind nicht erlaubt."); 


Das geht soweit super nur das der Backslash nicht angezeigt wird  :gruebel:
Kein Support über PN, Mail !
Bitte die Fragen im Forum stellen, nur so helfen die Antworten auch den anderen Usern.
Bitte auch die Boardsuche nicht vergessen, oft ist genau dein Problem schon an anderer Stelle gelöst worden!

Andi

schön´s Grüssle, Andi

pyr0

Daraus werd ich nicht wirklich schlau  :red:

so geht es auch nicht:


<?php
define
("_error_input_form_sonderzeichen","Die Zeichen Backslash(\\), Slash(/),  Doppelpunkt (:),  Semikolon (;), Komma (,)  und Leerzeichen ( ) sowie deutsche Umlaute (ä,ü,ö)  sind nicht erlaubt.");
 


damit wird der Backslash auch nicht angezeigt
Kein Support über PN, Mail !
Bitte die Fragen im Forum stellen, nur so helfen die Antworten auch den anderen Usern.
Bitte auch die Boardsuche nicht vergessen, oft ist genau dein Problem schon an anderer Stelle gelöst worden!

Baldyman

Mahlzeit pyr0

nimm mal den Vorschlaghammer und versuch mal dies hier  :BD:

define('_error_input_form_sonderzeichen','Die Zeichen Backslash (\), Slash(/),  Doppelpunkt (:),  Semikolon (;), Komma (,)  und Leerzeichen ( ) sowie deutsche Umlaute (&auml;, &uuml;, &ouml;)  sind nicht erlaubt.');

pyr0

Das geht ganz sicher so auch nicht, denn es hat nix mit dem Singlequote zutun.
Hab mein Problem zwar nicht wirklich gelöst, hab aber einfach die Fehlermeldung umgeschrieben  :red:
Kein Support über PN, Mail !
Bitte die Fragen im Forum stellen, nur so helfen die Antworten auch den anderen Usern.
Bitte auch die Boardsuche nicht vergessen, oft ist genau dein Problem schon an anderer Stelle gelöst worden!