php 5.2 aufn server installieren????

Begonnen von Buier, 08 September 2010, 23:00:04

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Buier

hallöchen habe nen problem ich versuche euere software zu installieren aber der zeigt mit an das meine php software aufn server kleiner ist als die die ich dafür brauch....


und nun eine fräge wie bekomme ich php 5.2 aufn server drauf....

bin in php html soweit eigentlich nen newbie kenne mich mit allen minimal etwas aus aber nicht so sehr gut...


bitte um schnelle hilfe.... (bin ein ungeduldiger mensch)

gruß gilbert

Buier

habe einen strato v-power server....


und das alles was hier beschrieben ist in den threads funzt bei mir nicht....

z.B. AddType application/x-httpd-php5 .php in der .htaccess

bin schon verzweifelt

Sitki

Zitathabe einen strato v-power server....

Schon dort angefragt bzw. gesucht...
Strato FAQ Center
viele Grüße

Kein Support über PN, Mail oder Messenger!
Bitte die Fragen im Forum stellen, nur so helfen die Antworten auch den anderen Usern.
Bitte auch die Boardsuche nicht vergessen, oft ist genau dein Problem schon an anderer Stelle gelöst worden!

Buier

ja die schreiben man soll .php5 schreiben oder halt das mit der .htaccess

adonis

Hallo,

schreib das in die .htaccess und gut is



AddType x-mapp-php5 .php
AddHandler x-mapp-php5 .php
die SUCHE hier im Forum existiert und funktioniert auch ...

waltkemper

Hallo Buier,
es gibt bei Strato mehrere Möglichkeiten.

1. Die .htaccess (siehe: http://www.strato-faq.de/artikel.html?sessionID=62ad1f623a35c616dbb9c261d8d9fe51&id=401
2. Umbenennung der Dateien (http://www.strato-faq.de/artikel.html?sessionID=62ad1f623a35c616dbb9c261d8d9fe51&id=1568
3. Bei Strato anrufen und nachfragen ob man auf die neueren Plattformen wechseln kann welche durchweg ab php5.2 arbeiten.

Hoffe das bringt etwas Licht in die Sache

Grüße aus dem nassen Winterscheid

Buier

danke für die ganzen schnellen antworten.....


oder muss ich vllt noch die .htaccess einen bestimmten namen geben denn ich habe von den ganzen sachen so gut wie kein plan....

wenn nicht dann muss ich wohl mal bei strato anrufen

waltkemper

Hallo Buier,
der .htaccess ist schon der bestimmte Name. Genau so (mit Punkt) und nicht anders muss sie heißen. Die Datei muss mit einem Editor http://www.winterscheid.net/modules.php?name=Downloads&op=getit&lid=93&noJpCerstellt werden. Keinesfalls mit Word oder so.

Grüße

Buier

achso weil ich habe nämlich bei mir im verzeichniss von pragmamx ne .hatccess wo das alles drinne steht dachte die muss ich bearbeiten


# pragmaMx - Web Content Management System
# Copyright by pragmaMx Developer Team - http://www.pragmamx.org
# $Revision: 1.15 $
# $Author: tora60 $
# $Date: 2009/04/27 20:10:23 $


# rename this file to .htaccess, and you will get nice and clean urls.

# Depends on your configuration, you must set RewrteBase to
# switch on Mod_rewrite. See for this the online docs:
# http://httpd.apache.org/docs/mod/mod_rewrite.html


# falls nicht funktioniert, dann die nächste Zeile wieder auskommentieren!
# (Am Anfang der nächsten Zeile ein "#" einfügen... )
Options +FollowSymLinks

# Rewrite Engine aktivieren
RewriteEngine on

# evtl. bei Bedarf Rewrite Basisordner definieren
# falls nicht funktioniert, dann die nächste Zeile wieder einkommentieren, vorher allerdings den Pfad anpassen!!!
# RewriteBase /www

# individuelle Rewrite-Regeln:
RewriteRule ^home\.html$ index.php [L]

# Your_Account Modul:
RewriteRule ^register-me\.html$ modules.php?name=User_Registration [L]
RewriteRule (^myaccount|^log-me-in)\.html$ modules.php?name=Your_Account [L]
RewriteRule ^log-me-out\.html$ modules.php?name=Your_Account&op=logout [L]
RewriteRule ^mydata\.html$ modules.php?name=Your_Account&op=edituser [L]
RewriteRule ^mysettings\.html$ modules.php?name=Your_Account&op=edithome [L]


# ##############################################################################
# URL's automatisch generieren fuer alles was ueber die modules.php laeuft
# die Variable $modrew_prepareauto muss in der includes/mx_modrewrite.php auf TRUE stehen!
# diese Regeln nicht verändern!!!


RewriteRule ^([^-]+)-([^/]+)\.html$ mod.php?$1&________________________$2 [L]
RewriteRule ^([^-/]+)\.html$ mod.php?$1 [L]


FrankP

Wenn du bereits eine bestehende .htaccess hast, editierst du diese, wenn nicht, machst du eine neue mit den wenigen Zeilen, die dir dein Hoster vorgibt. Alternativ kannst du deinen Hoster fragen, ob du auf einen Server umziehen kannst, auf dem PHP 5 Standard ist. Da du da offensichtlich sehr "weit von der Sache" weg bist, poste ich mal unsere Standardsupportantwort aus den Zeiten, in denen PHP 4 noch Standard war. Vielleicht geht dir dabei ein Licht auf, bei meinen Kunden hats damals gut funktioniert:

Um php5 als Standard zu aktivieren, tragen sie in der .htaccess folgende Zeile
ein:
AddHandler x-httpd-php5 .php

Dies aktiviert php5 für alle Dateien mit der Endung php.
Wenn Sie optional php4 verwenden wollen, können Sie zusätzlich folgenden
Eintrag machen:
AddHandler x-httpd-php .php4

Dies würde php4 für alle Dateien mit der Endung .php4 aktivieren.

Die Einstellungen beeinflussen den Ordner mit der .htaccess Datei und alle
darunter liegenden Ordner und Dateien. Sie können somit innerhalb eines Webs
beliebig zwischen den php-Versionen wechseln.
Webhosting für pragmaMx www.abundus.de
Wer Butter will soll Butter kaufen, statt stundenlang auf die Milch einzudreschen und sich zu wundern, warum nur Käse rauskommt.

Buier

Zitat von: FrankP am 16 September 2010, 21:04:48
Wenn du bereits eine bestehende .htaccess hast, editierst du diese, wenn nicht, machst du eine neue mit den wenigen Zeilen, die dir dein Hoster vorgibt. Alternativ kannst du deinen Hoster fragen, ob du auf einen Server umziehen kannst, auf dem PHP 5 Standard ist. Da du da offensichtlich sehr "weit von der Sache" weg bist, poste ich mal unsere Standardsupportantwort aus den Zeiten, in denen PHP 4 noch Standard war. Vielleicht geht dir dabei ein Licht auf, bei meinen Kunden hats damals gut funktioniert:

Um php5 als Standard zu aktivieren, tragen sie in der .htaccess folgende Zeile
ein:
AddHandler x-httpd-php5 .php

Dies aktiviert php5 für alle Dateien mit der Endung php.
Wenn Sie optional php4 verwenden wollen, können Sie zusätzlich folgenden
Eintrag machen:
AddHandler x-httpd-php .php4

Dies würde php4 für alle Dateien mit der Endung .php4 aktivieren.

Die Einstellungen beeinflussen den Ordner mit der .htaccess Datei und alle
darunter liegenden Ordner und Dateien. Sie können somit innerhalb eines Webs
beliebig zwischen den php-Versionen wechseln.








vielen dank für deine antwort aber wie benenne ich die .htaccess weil ich habe da ja eine im ordner da steht mod_rewrite.htaccess im ganzen darum ja meine nervigen fragen ;-)

FrankP

Entweder du nutzt die bestehende (und benennst sie um in .htaccess) oder du schreibst eine neue mit den für dich relevanten Codezeilen. Oder weißt du nicht, wie du einer Datei einen anderen Namen geben kannst? Rechtsklick "rename" oder wie immer dein ftp-client funktioniert.
Webhosting für pragmaMx www.abundus.de
Wer Butter will soll Butter kaufen, statt stundenlang auf die Milch einzudreschen und sich zu wundern, warum nur Käse rauskommt.

Buier

Zitat von: FrankP am 16 September 2010, 22:00:06
Entweder du nutzt die bestehende (und benennst sie um in .htaccess) oder du schreibst eine neue mit den für dich relevanten Codezeilen. Oder weißt du nicht, wie du einer Datei einen anderen Namen geben kannst? Rechtsklick "rename" oder wie immer dein ftp-client funktioniert.

hab ich alles gemacht die .htaccess verschwindet aufeinmal im ftp und funzt immer noch nicht

Buier

habe ne leere htaccess datei den kurzen text von dir hinein gefügt per editor und jetzt kommt das hier wenn ich setup öffnen will....


$value) { $_GET[$key] = setupSecureValue($value); } } if (count($_POST)) { foreach ($_POST as $key => $value) { $_POST[$key] = setupSecureValue($value); } } if (count($_COOKIE)) { foreach ($_COOKIE as $key => $value) { $_COOKIE[$key] = setupSecureValue($value); } } // falsche Reihenfolge, damit evtl. existierende Cookies überschrieben werden $_REQUEST = array_merge($_COOKIE, $_GET, $_POST); include_once("setup-settings.php"); if (!get_cfg_var("register_globals")) { extract($_SERVER, EXTR_OVERWRITE); } // Initialisiere Startsprache und Option $_REQUEST["slang"] = (empty($_REQUEST["slang"])) ? SETUP_DEFAULTLANG : $_REQUEST["slang"]; $_REQUEST["op"] = (empty($_REQUEST["op"])) ? 'start' : $_REQUEST["op"]; // mxDebugFuncVars(array_merge($_GET, $_POST)); /** * Sprache einstellen */ if (empty($_REQUEST['slang']) || !file_exists("language/lang-" . $_REQUEST['slang'] . ".php")) { $_REQUEST['slang'] = SETUP_DEFAULTLANG; } include_once("language/lang-" . $_REQUEST['slang'] . ".php"); // Laendereinstellung, mit den Werten aus dem globalen Sprachfile setlocale(LC_TIME, _SETLOCALE); $caption = ''; $option = ''; $output = ''; // Behandlung der Setup-Schritte switch ($_REQUEST["op"]) { // ############################### case 'start': $mainsetupstep = 1; if (version_compare(PHP_VERSION, MX_SETUP_MIN_PHPVERSION, '<')) { $output = '
Sorry, PHP-Version >= ' . MX_SETUP_MIN_PHPVERSION . ' is required.
Your current Version is: ' . PHP_VERSION . '

'; } else { $goto = 'index.php?op=select'; $langlist = mxGetAllLanguages($goto, 'language'); $output = $langlist; } $option = _SELECT_LANG; break; // ############################### case 'select': $mainsetupstep = 2; $option = _STEP_SELECT; $default = setupGetOldVersion(); foreach($opt as $opt => $arr) { // mxDebugFuncVars($arr['version'], $default); $select[] = '
|[[:space:]])*(.*)#i', '\2', $output); $output = trim(preg_replace('#(|[[:space:]])*$#i', '', $output)); // parsen der Ausgabe if (empty($htmlfile)) $htmlfile = FILE_SETUP_TEMPLATE; if (empty($caption)) $caption = _HELLOINSTALL; ob_start(); include($htmlfile); $htmlfile = ob_get_clean(); $htmlfile = str_replace('{_CHARSET}', _CHARSET, $htmlfile); $htmlfile = str_replace("images/", "html/images/", $htmlfile); $htmlfile = str_replace("style/", "html/style/" , $htmlfile); $htmlfile = str_replace('{VERSIONNUM}', MX_SETUP_VERSION , $htmlfile); $htmlfile = str_replace('{CAPTION}', strip_tags($caption) , $htmlfile); $htmlfile = str_replace('{OPTION}', strip_tags($option, '
') , $htmlfile); $htmlfile = str_replace('{TITLE}', strip_tags($option) , $htmlfile); $htmlfile = str_replace('{OUTPUT}', $output , $htmlfile); // $htmlfile = str_replace("
--------------------------------------------------------------------------------
", '', $htmlfile); echo $htmlfile; ?>

Baldyman

Zitat... .htaccess verschwindet aufeinmal im ftp ...

Dateien, die mit einem Punkt beginnen, sind auf Unix/Linux-Systemen versteckte Dateien.
D.h. du musst deinem ftp Programm sagen ... zeig mir versteckte Dateien an  ;)

Buier

Zitat von: Baldyman am 16 September 2010, 22:50:06
Zitat... .htaccess verschwindet aufeinmal im ftp ...

Dateien, die mit einem Punkt beginnen, sind auf Unix/Linux-Systemen versteckte Dateien.
D.h. du musst deinem ftp Programm sagen ... zeig mir versteckte Dateien an  ;)


vielen dank das ist mir blödmann auch erst nach ner zeit wieder eingefallen (ein mensch vergisst schneller wie er lernt)  :smile:

FrankP

Jeder Server kann da leicht andere Kommandos wollen. Du nimmst natürlich das, was dir Strato in seinen FAQ nennt.
Webhosting für pragmaMx www.abundus.de
Wer Butter will soll Butter kaufen, statt stundenlang auf die Milch einzudreschen und sich zu wundern, warum nur Käse rauskommt.

Buier

Zitat von: FrankP am 16 September 2010, 23:26:07
Jeder Server kann da leicht andere Kommandos wollen. Du nimmst natürlich das, was dir Strato in seinen FAQ nennt.

hab ich eben mal gemacht jetzt zeigt der mir immer ein download fenster an wenn ich den setup link öffne

Buier

er will die php immer noch downloaden ich verstehe nicht wieso...