Who's online mit Chatanzeige

Begonnen von Vampi, 24 März 2002, 17:19:51

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

Vampi

Hallo,

ich benutze PHPNuke5.5 und den Clubchat. Und jetzt haben sich einige Mitglieder gewünscht, daß im Who's online-Block sehen kann wieviele im Chat sind.

Kann mir einer von Euch sagen, was ich in Blockdatei einfügen muß, damit das angezeigt wird.

Danke Vampi

DarkBoy

Hi Vampi,
leider kenne ich den Clubchat nicht und gebe mir mal nen Link und um den  Online Block zu basteln, könnteste den CHATBLOCK von uns als Vorlage nehmen, da du die Aufrufe des Clubchats dann brauchst und ohne Script kann ich dir da momentan nicht helfen !

delabona

Hach, den Clubchat kenn ich... Der is prima! Allerdings läuft er unter 5.5 nicht einwandfrei, beziehungsweise nur zufriedenstellend... Die Installation klappt auch nicht reibungslos, da die notwendigen Tables nicht angelegt werden... Ich hab mir mal die Mühe gemacht und die Tables selbst erstellt! Ich selbst verwende den Webchat.... Hier fehlt mir aber noch die Möglichkeit während des chattens von Raum zu Raum zu wechseln (ohne vorheriges ausklinken...) Hierfür wäre ein Hack nicht schlecht... Wollt ich mal schreiben, sobald ich wieder Zeit hab...

Vampi

@darboy

cen Clubchat habe ich glaube ich aus euren Downloads. Aber ich schau mir euren Block mal an vielleicht reicht das schon für meine Zwecke. Ich brauch ja nur das Prinzip, dann bekomm ich den schon angepaßt (galube ich)

@delabona

also bei mir  läuft der unter 5.5 wunderbar und Probleme bei der Installation hatte ich auch keine.

Ich hab nur ein Problem auf dem FTP-Server Ich kann die Smilies nicht per FTP hochladen. Sondern muß immer über die Seite hochladen.

cu Kati

DarkBoy

Hi
hm wir haben im Downloadbereich nur den WebChat. Solltest den mal testen und  der wird auch  noch weiter gebastelt :9 und der Online Block ist fertig und auch zum downen.
Leistungstechnisch kann ich dir  leider keine Tips geben da ich den ClubChat nicht kenne .

drag77

Ich verwende den web chat von euch und hätte gerne im who's online block auch eine anzeige, wieviele leute grad im chat online sind. auf der seite  http://www.chat4teen.de gibts sowas als einzelnen block.
cool wäre es, wenn man nur eine zusätzliche zeile im Who's Online Block hätte, wo zB. steht:  Chat: 3 oder so ...

kann mir da wer helfen? das wäre super!
danke, Andy

drag77