[Solved] Usermenü nicht vorhanden

Begonnen von TakeIt, 28 August 2010, 10:05:40

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

TakeIt

Hallöchen,

zuerst (wenn ich mal ein Thema eröffne) ein dickes Lob an Andi sowie alle Beteiligten für diese Arbeit und den neuen Features die dazu kamen dazu noch immer die schnelle Reaktion von Andi wenn ein Bug gemeldet wird.   :thumbup:

Ich habe nachdem ich Testweise die RC1 installiert hatte nun ein UpDate der bestehenden Webseite (gespiegelt als Testseite) gemacht um zu testen ob dies weitgehend Reibungslos klappt, bei dem Update gab es während der Installation keinerlei Fehlermeldung, nachdem ich die einzelnen Dateien (die Andi hier bereitstellt) sowie die Contest und Annoncen aktualisiert habe läuft soweit alles Fehlerlos, einzig mein USERmenü will sich nicht zeigen obwohl es laut Modulverwaltung ja da und aktiviert ist....hab schon dekativiert, aktiviert, Menüpunkte rausgelöscht wieder neu reingenommen es passiert hier nichts....ich hab hier Screenshots gemacht, wenn noch etwas benötigt wird einfach melden dann versuche ich das zu liefern  :)
Achja nach einem Login zeigt es immer "keine Menüpunkte definiert" was immer das nun bedeutet?! :S

lg

TakeIt

xmjay

Moin TakeIt  :smile:

Ist in dem Account Inhalt für das Usermenü hinterlegt ?

Beispiel:
CMS-Version: pragmaMx 1.12.3 | PHP-Version: 5.2.12 | MySQL-Version: 5.1.66

TakeIt

Hi xmjay,

Öhhm, nein ist leer und nicht aktiviert, aber vor dem Update gab es das Menü auch bzw. auf der normalen Webseite ist es vorhanden. Wenn ich das nun bei mir einfügen muss so wie bei dir dargestellt müsste das dann jeder registrierte User auch manuell einfügen um es zu sehen?!  :gruebel:

Sorry, wenn es für dich nun etwas Laienhaft rüberkommt .  :red:

lg

TakeIt

Kannst es gerne selbst ansehen:

www.beta.montelaa.biz

Nick: Pragmamx
PW: pragma

Andi

Moin :)

und danke für die Blumen  :thumbup:


Zitatein UpDate der bestehenden Webseite (gespiegelt als Testseite) gemacht

Das heisst, die beiden Seiten, laufen in der gleichen Datenbank, mit den gleichen Tabellen, oder sind die Datenbanktabellen auch ein "Duplikat" ?


@xmjay
Das Menü wurde doch mit dem Menümanager erstellt, siehe screenshots ;) :)
schön´s Grüssle, Andi

xmjay

Zitat von: Andi am 28 August 2010, 10:47:50
Das Menü wurde doch mit dem Menümanager erstellt, siehe screenshots

Ups, sorry.War n falscher Gedankengang  :red:
CMS-Version: pragmaMx 1.12.3 | PHP-Version: 5.2.12 | MySQL-Version: 5.1.66

TakeIt

Zitat von: Andi am 28 August 2010, 10:47:50
Moin :)

und danke für die Blumen  :thumbup:


Zitatein UpDate der bestehenden Webseite (gespiegelt als Testseite) gemacht

Das heisst, die beiden Seiten, laufen in der gleichen Datenbank, mit den gleichen Tabellen, oder sind die Datenbanktabellen auch ein "Duplikat" ?


@xmjay
Das Menü wurde doch mit dem Menümanager erstellt, siehe screenshots ;) :)

Moin Andi,

Nunja das müsste ein großer Blumenstrauß werden, bei der Arbeit die ihr euch damit gemacht habt. ;)

NEIN jeder Seite hat ihre Datenbank. Ich habe sozusagen auf dem Server einen neue Domain und neuen Stammordner (für die Webseite) angelegt, dazu einen eigenen neue Datenbank in der SQL-Datei alle weiterführenden Links angepasst (also von montelaa.biz auf beta.montelaa.biz) und diese dann in die neue Datenbank hochgeladen, in Pragmamx selbst auf die neue Datenbank verlinkt, dies sehe ich auch wenn ich in den Admineinstellungen die Datenbankeinstellungen aufrufe (also anzeigen lasse)

lg

TakeIt

Andi

Hoi :)

Zitatauf die neue Datenbank verlinkt, dies sehe ich auch wenn ich in den Admineinstellungen die Datenbankeinstellungen aufrufe

Oki, das ist gut  :thumbup:

Nur zur Sicherheit, das Setup vom pragmaMx hast du drüberlaufen lassen, damit die Datenbanktabellen angepasst werden?
Da hat sich einiges geändert, gerade in der Menütabelle...

Und schalt mal bitte den Debugmodus ein, ob da irgendwelche Meldungen kommen.
So wie auf dem Screenshot.
schön´s Grüssle, Andi

TakeIt

Ja, nachdem ales eingestellt war hab ich die Updatedateien per FTP hochgelaten und die Setuproutine angeworfen und die hat dann den rest selbstständig erledigt. Debugmodus schalte ich sofort ein...

lg.

TakeIt

TakeIt

Debugmodus wie gesagt aktiviert, nun  kommt das hier wenn ich auf NEWS klicke >> Invalid request variable.<<
Aber das siehst du wohl selbst nun auch.

lg

TakeIt

Andi

So, der SQL-Fehler im Menüblock kommt daher, dass die Menütabelle nicht an pragmaMx 1.12 angepasst wird. Das Setup hat anscheinend nicht so recht geklappt.

Kopier nochmal den gesamten Setup-Ordner aus dem Zipfile auf den Server und ruf die Setuproutine nochmal auf.

Dann bitte die Versionskontrolle aufrufen und nachsehen, ob wirklich alle Dateienaktuell sind.


Das News Problem gehört zum anderen Thread.
Da passt irgendwas beim mod_rewrite nicht. Vermutlich musst du die .htaccess Datei noch erweitern.  ;)
schön´s Grüssle, Andi

TakeIt

Alles klar, werd ich dann gleich erledigen.

Danke für die schnelle Hilfe/Erklärung Andi und Team  :)

lg

TakeIt

TakeIt

#11
So, Update nochmals ausgeführt und nun läuft alles  :BD:

Nochmals vielen Dank Andi & team für eure Arbeit und Zeit die ihr hier aufbringt um Pragmamx weiter zu Entwickeln sowie den Support bei Problemen. Einfach klasse  :thumbup:

lg

TakeIt

Kurze Info noch zu dem NEWS-Problem, ich habe gerade festgestellt das jetzt nachdem 2 Setup der Menüpunkt "individuelle / erweiterte mod_rewrite Regeln aktivieren?" deaktiviert war und beim ersten war dies nicht der Fall.

Ich weiß nur nicht ganz sicher ob ich das nach dem ersten Update versehendlich aktiviert hatte  :red: Entschuldigt bitte hier die nicht korrekte Information meinerseits....