[Solved] Probleme mit Multiblock Tabs

Begonnen von TakeIt, 28 August 2010, 13:19:33

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

TakeIt

Hi Andi & Team,

Da ich gerade an der Testseite rumfummel hier noch ein Problem. Es geht um den Block Multiblock-Tabs, folgendes wie man sehen konnte ist bei mir mx-tabs in Verwendung. Zum Update auf RC1 wo es nun Multiblock-Tabs geben sollte, habe ich Testweise mx-Tabs deaktiviert und den Block neu mit dem Mulltiblock-Tabs angelegt, nun sieht man den neuen Multiblocktab auch schön und die einzeln zugeordneten (themen)Tabs, aber der Inhalt aller zugeordneten Themen wie News, Forum, etc werden unter dem ersten Tab angezeigt, fortlaufend wie auf dem Screenshoot zu sehen ist.  Der zweite Tab würde mit "Das Siedlungs- und Wohngebiet" beginnen.

lg

TakeIt

Hab DEBUG-Modus wieder aktiviert - falls dies wieder besser ist.
Fehlermeldung kommt beim Tab nun auch.

PHP Run-time warning:
mysql_fetch_array(): supplied argument is not a valid MySQL result resource
in /modules/Forum/mx_functions.php on line 1735


Andi

#1
Hoi :)

da ist ein Javascript Konflikt auf deiner Seite.

Es wird zusätzlich zur pragmaMx internen jQuery-Bibliothek eine veraltete Version geladen, die vermutlich zum pmz-facebox Plugin gehört

Wenn ich per AddBlockPus die zugehörigen Javascripte deaktiviere funktioniert der Tabs-Block.

Das Plugin brauchst du vermutlich nicht mehr. pragmaMx 1.12 bringt eine integrierte Version schon mit:
http://www.xmjay.de/dokuwiki/doku.php?id=prettyphoto

ZitatAb pragmaMx 1.12 sind die erforderlichen Dateien zur Darstellung im ,,prettyPhoto-Style" im Downloadpaket enhalten und wird automatisch geladen, wenn in einem A-Tag das Attribut rel=,,pretty" gefunden wird.

Dort wo du bisher also rel="facebox" reingeschrieben hast, musst du das entsprechend auf rel="pretty".
Im Spaw Editor ist sogar extra eine Schaltfläche vorhanden: Bild-Popupfenster
schön´s Grüssle, Andi

TakeIt

Hi Andi,

Wie man es kennt, sehr schnell mit der Problemsuche & Lösung, THX dafür.
Bevor ich etwas falschrum mache stell ich die Frage vorab zwecks der deinstalllation von Facebook.
Wenn ich dieses Plugin (Facebook) nun deinstalliere sollte Multiblocktabs fehlerfrei funktionieren, nun der für mich interessante Teil da es für mich einiges an Arbeit bedeutet, wenn ich das Facebookplugin deinstalliere dann werden alle Fotos/Bilder die derzeit mit diesem (Facebook)Plugin geöffnet habe nicht mehr in einem neuen Fenster (mittels neuer eingebauter Lightbox) geöffnet da der zugehörige Code bei den Fotos/Bildern auf Facebook verlinkt und nicht automatisch auf das neue Lightbox?!

Ich müsste also die Verlinkungen manuell neu setzen dann funktioniert alles wie gehabt und der neue Multibox-Tab hat dann auch keine Probleme mehr mit der Darstellung?! Bezüglich der Anzeige von Beiträgen/Artikel im Tab News hatte ich es auf 4 beschränkt nun aber zeigt es stets 5 News, das sieht dann leider nicht sehr schön aus, also optisch, wo kann man hier dann die Parameter anpassen das wieder nur 4 News/Artikel auf dem Tab angezeigt werden? Vorab schon ein großes Danke an Andi & Team für die viele Unterstützung und Fehlerbehebung mit der neuen 1.12 Version.  :smile:

lg

TakeIt

Edit: Diese Fehlermeldung: PHP Run-time warning:
mysql_fetch_array(): supplied argument is not a valid MySQL result resource
in /modules/Forum/mx_functions.php on line 1735

kommt die auf Grund des Plugin-Konfliktes und löst sich dann nach Erfolgreicher löschung des Facebook-Plugin?!

Andi

Hoi :)

Zitatnun deinstalliere sollte Multiblocktabs fehlerfrei funktionieren
Ja, wobei hier nicht das Plugin das Problem ist, sondern die davon geladene veraltete jQuery Version.

Zitatwenn ich das Facebookplugin deinstalliere dann werden alle Fotos/Bilder die derzeit mit diesem (Facebook)Plugin geöffnet habe nicht mehr in einem neuen Fenster (mittels neuer eingebauter Lightbox) geöffnet da der zugehörige Code bei den Fotos/Bildern auf Facebook verlinkt und nicht automatisch auf das neue Lightbox?!
Jop, automatisch geht das nicht.
Da hätte ich aber evtl. ne Lösungsidee, hab das nur noch nicht probiert...

Evtl. hat das pmz-Team ja auch eine Lösung, das Problem werden sicher noch mehr Leute bekommen. Die pmz-Jungs lesen ja hier regelmässig mit.

ZitatBezüglich der Anzeige von Beiträgen/Artikel im Tab News hatte ich es auf 4 beschränkt nun aber zeigt es stets 5 News, das sieht dann leider nicht sehr schön aus, also optisch, wo kann man hier dann die Parameter anpassen das wieder nur 4 News/Artikel auf dem Tab angezeigt werden?
Welcher Block ist das genau? Ich bekomme nur 3 News angezeigt...


ZitatVorab schon ein großes Danke an Andi & Team für die viele Unterstützung und Fehlerbehebung mit der neuen 1.12 Version.
Na, erstmal gern geschehen. Was wir hier machen kommt ja bei dem endgültigen Release der Allgemeinheit zugute...


Zitat
Edit: Diese Fehlermeldung: PHP Run-time warning:
mysql_fetch_array(): supplied argument is not a valid MySQL result resource
in /modules/Forum/mx_functions.php on line 1735

kommt die auf Grund des Plugin-Konfliktes und löst sich dann nach Erfolgreicher löschung des Facebook-Plugin?!
Nein, das hat mit dem Plugin nichts zu tun.
Das ist eine der noch vorhandenen Inkompatibilitäten zum SMF-Forum, wie wir im Bekanntmachungsthread geschrieben haben.
schön´s Grüssle, Andi

Andi

Oki, hier eine eventuelle Schnelllösung des Problems.

Damit die verlinkungen für das Facebox Plugin automatisch auf das neue prettyPhoto umgeschrieben werden, folgendes machen:

1.:
In der /includes/my_header.php im php-Bereich folgende zusätzliche Zeile einfügen:
pmxHeader::add_lightbox();

2.:
das pmz-Pluginsystem liefert eine /includes/prepareoutput.php mit.
Diese Datei editieren und ganz unten, vor dem schliessenden php-Tag (?>) folgende zusätzliche Zeile einfügen:
$mxoutput = str_replace('rel="facebox"', 'rel="pretty"', $mxoutput);

Falls das pmz-Plugin deinstalliert wird und keine anderen pmz-Dinge mehr installiert sind, kann die prepareoutput.php wie folgt "abgespeckt" werden:
<?php
defined
'mxMainFileLoaded' ) or die( 'access denied' );

$mxoutput str_replace('rel="facebox"''rel="pretty"'$mxoutput);
?>

schön´s Grüssle, Andi

TakeIt

Hi (speed)Andi,

THX für die schnelle Problembeantwortung (is wohl Standard bei dir &Team), hab nun die Pluginverknüpfungen manuell neu gesetzt, war gerade noch überschaubar, aber trotzdem bin ich nun etwas  :puzzled: vom vielen lesen, ausbessern. Den Link auf den anderen beitrag bezüglich des php-problems für den ForenTab hab ich auch gelesen, hier werde ich wie von euch geschrieben einfach warten, wollte damit nur sichergehen das dieses Problem nicht nur bei mir so ist.


Bei diesem Tab (Dateianhang) hatte ich beim alten mx-tab auf 4 Beiträge eingestellt damit es optisch besser aussieht.
Hier sehe ich nun aber immer 5 Artikel/Beiträge, sieht nicht wirklich schön aus und zieht das Layout in die Länge.

lg

TakeIt

Sitki

Hi :)

block-News.php

/* Anzahl der angezeigten Artikel
* - eine beliebige Zahl, oder
* - die globale Variable $GLOBALS['storyhome']
*/
$storynum = $GLOBALS['storyhome'];


somit wird im Block die Anzahl der News angezeigt, welches in der Administration, bei Einstellungen unter News-Modul Konfiguration angegeben ist. Also dort bei "Zahl der Artikel auf der News-Seite" 4 wählen.

viele Grüße

Kein Support über PN, Mail oder Messenger!
Bitte die Fragen im Forum stellen, nur so helfen die Antworten auch den anderen Usern.
Bitte auch die Boardsuche nicht vergessen, oft ist genau dein Problem schon an anderer Stelle gelöst worden!

TakeIt

Zitat von: Sitki am 28 August 2010, 17:58:02
Hi :)

block-News.php

/* Anzahl der angezeigten Artikel
* - eine beliebige Zahl, oder
* - die globale Variable $GLOBALS['storyhome']
*/
$storynum = $GLOBALS['storyhome'];


somit wird im Block die Anzahl der News angezeigt, welches in der Administration, bei Einstellungen unter News-Modul Konfiguration angegeben ist. Also dort bei "Zahl der Artikel auf der News-Seite" 4 wählen.



Hi Sitki,

THX  :)
Vor lauter um die Ecke denken sieht man das Einfache nicht  mehr...  :red:


lg

TakeIt