[Solved] mxTabs_center und Multiblock Tabs resp. Columns werden wohl nie Freunde

Begonnen von deepsleep, 27 August 2010, 02:16:44

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

deepsleep

Hallo Team

Als neugieriger Anwender wollte ich natürlich mal den Multiblock Columns (kurz Mb_C) ausprobieren. Zusagen ist noch, dass ich den alten "mxTabs_center" Block noch am Laufen hatte.

Als ich auf den Administrations-Link des  Mb_C klickte, fand ich mich in der Administration des "mxTabs_center" wieder. Die Erkenntnis reifte in mir, dass

1. "mxTabs_center" nun ja obsolet ist, da durch den Multiblock Tabs ersetzt
2. wer "mxTabs_center" einsetzt, nicht vergessen darf, seine includes/my_header.php von include_once("blocks/mxTabs/header.inc.php"); zu befreien

Nach dem Löschen der o.e. Zeile aus der my_header.php klappte es dann auch mit den Admin-Links in den beiden Multiblöcken.

Vielleicht sollte man das in der Wiki noch aufnehmen oder aber über die Setuproutine auffangen.

Gruss
Deepsleep
«Der beliebteste Fehler unter den Leuten, die etwas absolut idiotensicheres konstruieren wollen ist der, dass sie den Erfindungsreichtum von absoluten Idioten unterschätzen.»
Douglas Adams

Andi

Hoi :)

ja, die Multiblöcke ersetzen den veralteten mx-Tabs Block.

Die neuen Blöcke funktionieren jetzt auch ohne Javascript und man kann beliebig viele solche Blöcke auf der Seite einbinden.
Mx-Tabs blieb ohne Javascript einfach leer und konnte nur 1x auf der Seite eingebunden werden. Ausserdem nutzen die neuen Blöcke das globale Stylesheet, so dass alle Tabs auf der Seite gleich aussehen...

Gute Idee, den Hinweis mit der my-header.php in die Doku mit aufzunehemn  :cul:


Ich werde ausserdem das Setup so anpassen, dass ein aktivierter mx-Tabs-Block automatisch durch den neuen Block ersetzt wird. Und dass alle Dateien die zu dem Addon gehören automatisch gelöscht werden.
schön´s Grüssle, Andi