[Solved] Pinwand-Modul: Zettel lassen sich nicht schliessen und nicht verschieben

Begonnen von deepsleep, 26 August 2010, 10:42:52

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

deepsleep

Moin Zusammen

Beim Pinwand-Modul lassen sich die Zettel nicht mehr schliessen und auch nicht mehr verschieben.

Grüsse

Deepsleep
«Der beliebteste Fehler unter den Leuten, die etwas absolut idiotensicheres konstruieren wollen ist der, dass sie den Erfindungsreichtum von absoluten Idioten unterschätzen.»
Douglas Adams

Franky

wie eben schon per PM gesagt, Menümanager, Pinwand, Lightbox geht bei dir nicht...... irgendwo glaub ich gibts da einen javascript Konflikt.

Check das mal wie besprochen heut Abend durch.

ciao....
"Ich möchte schlafend sterben, wie mein Opa, nicht schreiend, wie sein Beifahrer."

Andi

Hoi :)

im IE kann man irgendwo einstellen, dass Javascriptfehler angezeigt/gemeldet werden.
Während der testphase würde ich das tun ;)
schön´s Grüssle, Andi

Franky

Zitat von: Andi am 26 August 2010, 11:02:39
Hoi :)

im IE kann man irgendwo einstellen, dass Javascriptfehler angezeigt/gemeldet werden.
Während der testphase würde ich das tun ;)

Internet-Optionen/erweitert/Scriptfehler anzeigen....

"Ich möchte schlafend sterben, wie mein Opa, nicht schreiend, wie sein Beifahrer."

Andi

schön´s Grüssle, Andi

deepsleep

Hallo Andi

Habe mal die overlib-Datei aus dem anderen Thread ins System kopier. Habe aber grad keinen Zugriff auf einen IE, da ich privat mit Macs arbeite.

Ich habe das mx-ma-errorsites Modul am laufen und bekomme da folgende Fehlermeldung (per Mail) beim Aufruf der Pinwand:

%2Fincludes%2Fjavascript%2Fjquery%2Fui.core.js (warum die neuerdings mit %2F kommt, ist mir nicht klar).

Übersetzt: /includes/javascript/jquery/ui.core.js

im gleichen Zug kommt auch noch diese Datei als "Missing" dazu: /includes/javascript/jquery/ui.draggable.js

So wie es aussieht, wurde da ja was an der Ordnerstruktur geändert.

Gruss
Deepsleep
«Der beliebteste Fehler unter den Leuten, die etwas absolut idiotensicheres konstruieren wollen ist der, dass sie den Erfindungsreichtum von absoluten Idioten unterschätzen.»
Douglas Adams

Andi

Hoi :)

ZitatSo wie es aussieht, wurde da ja was an der Ordnerstruktur geändert.
Stimmt, die jQuery-UI Bibliothek wurde verschoben, da hab ich nicht dran gedacht, dass die Pinwand die alte Version verwendet...  :red:

Lösung suche ich  ;)


Wir brauchen dich wieder als Betatester.
Ein Jahr Betatest und kaum installiert deepsleep ne neue Version, tauchen Dinge auf, die monatelang nicht bemerkt wurden  :puzzled:
schön´s Grüssle, Andi

deepsleep

ZitatEin Jahr Betatest und kaum installiert deepsleep ne neue Version, tauchen Dinge auf, die monatelang nicht bemerkt wurden 

Sorry, das war nicht meine Absicht  ;)

ZitatWir brauchen dich wieder als Betatester.

Immer wieder gerne. Warum es beim letzten Mal harzte, habe ich Dir ja mal geschrieben.

Grüsse
Deepsleep
«Der beliebteste Fehler unter den Leuten, die etwas absolut idiotensicheres konstruieren wollen ist der, dass sie den Erfindungsreichtum von absoluten Idioten unterschätzen.»
Douglas Adams

Andi

Hoi :)

ZitatSorry, das war nicht meine Absicht

So war das auch nicht gemeint.
Es hat eben nicht jeder die gleiche Konfiguration und Zusammenstellung der Module. ;)
schön´s Grüssle, Andi

Andi

Oki, habe jetzt ne elegante Lösung gefunden, ohne das Modul zu ändern. Könnte ja sein, dass noch andere Module/Addons so gebaut sind...

Update kommt heute Abend, muss jetzt erst mal mit den Hundi's weg ;)
schön´s Grüssle, Andi

Andi

So, das war nix...  :red:

Es war zwar kein Problem, die geänderte Ordnerstruktur über die Headerklasse auszutricksen, so dass die richtigen js-Dateien verwendet werden, aber es ging trotzdem nicht.
In der jQuery-UI Bibliothek hat sich zwischen den Versionen anscheinend soviel grundlegendes geändert, dass die Aufrufe nicht mehr abwärtskompatibel sind.
Es muss jetzt doch das Modul angepasst werden.

Die geänderte /modules/pinwand/index.php anbei...


Die Lösung gefällt mir noch nicht so recht und wird bei Gelegenheit verbessert ;)
schön´s Grüssle, Andi

deepsleep

Hallo Andi

index.php gezogen und bei mir auf den Server gestellt, Modul aufgerufen und es läuft.  :thumbup:

Danke vielmals für Deinen unermüdlichen Einsatz.

Grüsse
Deepsleep
«Der beliebteste Fehler unter den Leuten, die etwas absolut idiotensicheres konstruieren wollen ist der, dass sie den Erfindungsreichtum von absoluten Idioten unterschätzen.»
Douglas Adams