User löschen

Begonnen von Donald, 24 März 2002, 17:03:39

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Donald

Hallo
ich suche eine geänderte User.php für die Version 5.4, worin sich der User (gefahrlos)selber löschen kann.
Falls jemand einen Tip hat...

Gruss
Donald

DarkBoy

Hi Donald,
 diesen Tweak kannst du bei Bob   HIER runterladen .

Danke für die schnelle Antwort, weißt du ob dort auch der Nickname bestehen bleibt, um Fehler im XForum etc. abzufangen ?
Scheint ja wohl einiges was dort geändert wird inkl. der DB.

DarkBoy

Hi
 eigentlich sollte in der DB nichts verändert werden das ist die selbe USERDATEI die wir hier auch benutzen.  Alles andere sollte ohne probs so bleiben und keine Schwierigkeiten verursachen

Hallo
in der DB werden per install.php zwei Tabellen hinzugefügt, die mainfile.php wird geändert, die settings und user.php im Ordner Admin und natürlich die user.php wird verändert.
Ach ja Language Files auch noch.
Ich habs jetzt installiert, muß nur noch ausprobieren ob es Auswirkungen zb. auf das Forum hat.

DarkBoy

Hi Donald
 sorry  stimmt ich war beim falschen mit meinen Gedanken! Es  hat aber keine Auswirkung auf  andere Funktionen.

Donald

Hallo Admin

das war wohl nichts... der User wird komplett aus der DB gelöscht.
Im Forum wird er daraufhin natürlich nicht mehr angezeigt. Was zur Folge hat das beim Öffnen des Postings folgende Fehlemeldung kommt.

1064You have an error in your SQL syntax near 'AND rank_max >= AND rank_special = 0' at line 1
Warning: Supplied argument is not a valid MySQL result resource in /homepages/39/d38224575/htdocs/modules/Forum/viewtopic.php on line 207

was passiert wenn er zb Artikel o.ä. geschrieben hat... hab ich nicht probiert.

DarkBoy

Hi
es werden dann alle Artikel die er geschrieben hat als Anno oder unbekannt gesetzt werden!
Das gleiche sollte i Forum auch passieren?
ich schaue mir das mal an.

im Forum wird ein "anonymus" wohl nicht möglich sein da das auf "Registriert" eingestellt ist.

DarkBoy

Das hat damit nichts zu tun. Es sollte ein Unbekannt gesetzt werden falls user in der DB nicht gemeldet ist ! Das ist eine reine Anzeige keine Unbekanntfunktion zum schreiben. Obwohl der Sinn einer doppelten registrierung  in einem Nuke mit integriertem Forum nicht ganz gegeben ist . Meiner meinung nach

Donald

Wieso doppelte Registrierung?
Wenn der User im Portal registriert ist, wird er doch im Forum automatisch erkannt.

DarkBoy

Hi, das Xforum hat noch eine eigene Regestrierung :) die mann anschalten kann :)
Und gemeint war, das du es ja je nach Forumseinstellungen so einrichten kannst das auch Anno´s posten können.
So sollte  es dann laufen, das nach dem löschen des Accountes eines Users, das der Post oder Thread den dieser geschrieben hat dann automatisch als Post oder Thread  von Unbekannt angezeigt wird !
Leider mussten wir feststellen, das diese Funktion nicht einwandfrei  läuft :( Wir haben dieses aber notiert und  schauen uns das an :)

Donald

Hallo
wir reden wahrscheinlich von verschiedenen Dingen.
Mein System ist ein normales 5.4 mit dem intregierten PHPBB Forum.
Sorry, hätte ich wohl erwähnen sollen.
Ich hatte das Prob. schon mal in der Version 5.2 dort hatte ich einen User gelöscht und danach die selben Probs. dafür gabs dann aber ein Update wo die Daten des User bis auf den Nickname überschrieben wurden.

Gruss
Donald
[Bearbeitet am: 26/3/2002 von Donald]

DarkBoy

Hi
 
ZitatDanke für die schnelle Antwort, weißt du ob dort auch der Nickname bestehen bleibt, um Fehler im XForum etc. abzufangen ?
Scheint ja wohl einiges was dort geändert wird inkl. der DB.
 
Hm, das  es das phpBB Forum ist  bring nun anderes Licht in das Bild, d  in diesem Thread sich das XForum nun bei mir festgesetzt hat.

Im phpBB Forum gibt es meines erachtens  leider nur ne komplizierte Lösung. Ich selber nutze die noch in einem anderen Portal von mir.
Da ich benachrichtigt werde,wenn sich jemand abmeldet, gehe ich dann in die datenbank und erstellen  mit der selben ID das ist wichtig) des users einen MemberAccount den ich ""deleted user"" nenne und somit  gibt es dann in  dem portal und Forum keine probleme mit nicht oder fehlerhaften Seiten.
Da es sonst wenn du  keienn ID mehr für den User hast das Forum  in jedem thread wo der user gepostet hat fehler bekommst :)
Einen Patch oder ähnliches  ist mir fremd und nicht bekannt, aber  unsere Interesse an dem "nichtsotollen" phpBB Forum hat  schon vor ewigkeiten nachgelassen:)

Donald

sorry das X hab ich überlesen, werd dann wohl noch weitersuchen müssen.
Einstweilen Dank für den Hilfeversuch.