Admin Menü "verschwunden"

Begonnen von Josephine1987, 24 August 2010, 10:04:39

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Josephine1987

Hallo zusammen,

ich beschäftige mich erst seit kurzem mit pragmaMx und auch gleich schon einen riesen "Bock" gebaut... Es ist mir total peinlich aber irgendwie ist mein Admin Menü nicht mehr da.

Ich wollte das Admin Passwort ändern, das hat wohl auch geklappt aber jetz habe ich anscheinend nur noch eingeschränkte Admin rechte. Ich kann beispielsweise auch keine Artikel freigeben, die ein User schreibt.

Ich kann nach dem einloggen im Admin Menü lediglich zwischen Einstellungen und Logout wählen und ich werde informiert ob neue Artikel zur Freigabe vorliegen. Aber freigeben kann ich sie nicht. Ich erhalte lediglich folgende Fehlermeldung.

"Sie haben nicht die erforderlichen Zugriffsrechte, um diesen Artikel zu verändern!"

Ich glaube aber, dass ich immernoch "God" bin, so stehts zumindest in den Administratordaten.

Es wäre wirklich toll, wenn mir jemand helfen könnte. Ich bin wirklich schon am Verzweifeln

Viele Grüße Josephine

anmShinichi

Du hast God SuperUser-Rechte genommen.

Da hilft nur eins. In der Datenbanktabelle ***PREFIX***_authors den Wert in Spalte "radminsuper" auf 1 ändern. Eine andere Wahl bleibt da nicht.
MonsterWorks - www.monsterworks.de

Josephine1987

Hallo anmShinichi,

danke für deine Antwort. So wie du das schreibst, hört sich das ja schon recht schwerwiegend an. Bedeutet das, dass mit der Aktion irgendwelche negativen Folgen einhergehen??


anmShinichi

Wenn du noch in der Administration bist, brauchst du doch nur bei Administrator GOD hinten auf bearbeiten gehen und einfach ein Häkchen bei Super-Admin rein machen. Und Speichern, dann sollte alles wieder gehen.
MonsterWorks - www.monsterworks.de

Josephine1987

Das geht leider nicht.

Im Administrationsmenü kann ich lediglich E-Mail und Passwort ändern.

Bei Name steht God und bei Benutzername Webmaster (ist beides fix und kann man nicht verändern).

Also wie gesagt, ich kann eigentlich nich mehr machen als ein normaler User, nur dass es mir angezeigt wird, wenn ein neuer artikel da ist...

Der Rest des Admin Menüs ist ja leider weg...

anmShinichi

Du bist doch Admin, dann musst du doch auch Datenbankzugriff haben...
MonsterWorks - www.monsterworks.de

Josephine1987

Hi, also nicht dass wir jetz aneinander vorbei reden.

Klar hab ich datenbank zugriff. Ich hab jetz aber von dem Admin Bereich gesprochen zu dem ich über /admin.php komm.

Hier kann ich nichts ändern.

Tschuldige wenn ich mich etwas umständlich ausdrücke, ich bin in dem Bereich leider einfach nich besonders fit.
Es wäre total nett, wenn du mir evtl. nochmal, in möglichst einfachen Worten, erklären könntest was ich machen muss, damit mein Admin Menü wieder vollständig erscheint.

Vielen Dank für deine Hilfe

grafikmurkser

Josephine, die Änderungen die anmShinichi meint
ZitatDu hast God SuperUser-Rechte genommen.

Da hilft nur eins. In der Datenbanktabelle ***PREFIX***_authors den Wert in Spalte "radminsuper" auf 1 ändern. Eine andere Wahl bleibt da nicht.
musst Du in der Datenbank , mit Hilfe von zB phpmyadmin machen.
Im Adminmenü geht das nicht ;)
meine pmx-Seite : die erste und einzige, freie, deutschsprachige Community rund um fraktale Bilder apophysis-schmiede   reg.User mehr als 1000

Josephine1987

Ah ok jetz kommen wir der Sache schon näher  :JC_highfive:

Also danke schon mal euch beiden. Ja darauf hab ich Zugriff :-)

Ok, dann werd ich das jetz mal versuchen. Ich war nur verwundert wieso anmShinichi geschrieben hat "eine andere Wahl bleibt da nicht".

Kann man noch mehr kaputt machen, wenn man es auf diese Weise macht bzw. hat das irgendwelche negativen Konsequenzen??

Josephine1987

Hi, also ich bin da jetz drin.

Ich habe auch den radminsuper schon gefunden. Da steht unter Standard allerdings schon 1.

Such ich gerade an der falschen stelle. Oder ist das Problem doch größer.

Danke für eure Hilfe...