Theme Design Lizenz!

Begonnen von GeeLoo, 21 August 2010, 22:31:20

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

GeeLoo

Also ich hab jetzt mal eine Frage wenn ich bei einer Homepage ein Design finde und es gerne in PMX haben will wen muss ich da fragen wenn es ein Open Template ist. Creative Comons GPL GNU und wie sie alle heißen.

Worauf muss ich achten und wo bekomme ich verständliche Informationen her.

Ich mein eigentlich wenn es ein Freies (Free) Template ist ist es ja egal ob ich es dann ins Jo_omla oder PMX oder ohne CMS benutze wenn ich es anpasse und den Copy so oder so drin lasse kann ich es doch valide machen wofür ich will oder bin ich da auf dem Holzweg ?

MFG
Andre
www.Pragma-Themes.de | Themes - Module - Blöcke für pragmaMx

anmShinichi

Wenn ein Template frei angeboten wird, darf es auch angepasst werden, damit es in CMS-System wie PMX integriert werden kann. Es gibt hier ja auch etliche OpenSource-Templates, die für PMX angepasst wurden. Ich habe selbst einen Account bei einem Anbieter mit kostenpflichtigen templates. Aber auch die musst du ja anpassen, damit sie für PMX tauglich werden. Nur diese darfst du nicht weitergeben!!.

Anders beim openSource-Gedanken, gerade das Teilen ist ja der Grundgedanke, sowie die Weiterentwicklung. Ist alles eher meine Meinung als rechtlichen Wissen, aber ich denke, dass es so sein muss.

maka
MonsterWorks - www.monsterworks.de

GeeLoo

Naja meine Frage ist ja muss ich da jemand fragen wenn ich ein Free / Freies Template nehme oder ist es okay wenn ich es für Pragma Valide mache ...... Das Copyright bleibt ja drin. Farben etc. bleibt auch alles gleich nur halt passend für Pragma.

www.Pragma-Themes.de | Themes - Module - Blöcke für pragmaMx

GeeLoo

Also CC Creative Commons Lizenz Info - http://de.creativecommons.org/was-ist-cc/
GNU/GPL Erklärung - http://de.wikipedia.org/wiki/GNU_General_Public_License

Also gehe ich davon aus das ich Werke nehmen darf sie ohne Probleme anpassen darf.
Gekennzeichnet sind die Werke ja eh alle.
www.Pragma-Themes.de | Themes - Module - Blöcke für pragmaMx

anmShinichi

Genau, so seh ich das auch.
MonsterWorks - www.monsterworks.de

GeeLoo

Okay Danke =) dann wird bald neue themes geben ^^ für PMX
www.Pragma-Themes.de | Themes - Module - Blöcke für pragmaMx

anmShinichi

oh da bin ich aber gespannt :) neue Themes finde ich immer gut.
MonsterWorks - www.monsterworks.de