pragmaMx Support Forum pragmaMx Support Forum

[Solved] via htacces redirect http://domain.tld auf http://www.domain.tld

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline DeepThought

  • ***
  • 112
  • +1/-0
Moin,

ich hab's hier im Forum gelesen. Vor geraumer Zeit fragte ein User nach exakt diesem Thema. Ich finde es nur nicht wieder. Das gesamt Forum habe ich nach htaccess durchsucht und vieles gelesen. Nur "mein" Problem war nicht dabei. Oder ich habe es nicht erkannt.

Ich möchte, dass bei Eingabe von http://domain.tld ein redirect auf http://www.domain.tld erfolgt.

Wie baue ich das in die htaccess ein?

Vielen Dank schon jetzt.

Offline SvenW

  • *******
  • 1.283
  • +5/-1
  • Gruss Sven
Re: via htacces redirect http://domain.tld auf http://www.domain.tld
« Antwort #1 am: 19 August 2010, 18:51:43 »
RewriteCond %{HTTP_HOST} ^beispiel.de$ [NC]
RewriteRule ^(.*) http://www.beispiel.de/$1 [L,R=301]

Offline DeepThought

  • ***
  • 112
  • +1/-0
Re: via htacces redirect http://domain.tld auf http://www.domain.tld
« Antwort #2 am: 19 August 2010, 18:57:50 »
Jep, funktioniert ganz tadellos. Vielen Dank!  :thumbup:

Offline siggi

  • ******
  • 878
  • +0/-0
  • Geschlecht: Männlich
Re: via htacces redirect http://domain.tld auf http://www.domain.tld
« Antwort #3 am: 19 August 2010, 19:01:17 »
Zitat
Das gesamt Forum habe ich nach htaccess durchsucht und vieles gelesen. Nur "mein" Problem war nicht dabei. Oder ich habe es nicht erkannt.

Ok, hier kommen oft fertige Lösungen. Somit wird die Hilfe zur Selbsthilfe nicht gerade gefördert.

Einfach Google mit dem Titel deiner Frage gefüttert und du hättest die Qual der Wahl an Lösungen gehabt:

http://www.google.de/#hl=de&q=redirect+htaccess&aq=f&aqi=g4&aql=&oq=&gs_rfai=&fp=23ab45853b9e610e

:thumbup:  :thumbup:  :thumbup:
Wenn man an Gras zieht wächst es auch nicht schneller.