Annoncen und spaw

Begonnen von trulla, 13 August 2010, 20:05:57

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

trulla

Guten Abend
:) Ich mal wieder :red:,
Da auf meiner Seite feinelinks.de das Annoncenmodul gut und fehlerfrei läuft, würde ich es gerne als kleinen Bärenmarkt für meine Bärenseite nutzen. Also habe ich das Modul installiert , aktiviert

http://www.pewro.de/baerenwelt/Annoncen.html

Eine Testanzeige konnte ich problemlos eingeben. Am nächsten Tag funktionierte der Editor plötzlich nicht mehr. Nachdem ich alles mögliche probiert hatte, habe ich ein anderes theme genutzt, und siehe da, der editor funzte wieder. Wieder ein Tag später spaw-editor funzt wieder nicht. Wieder das ursprügliche theme genutzt, spaw funzt wieder. Diesmal nur einige Stunden. Jetzt versagt er total.
Das Problem betrifft nur das Annoncen-Modul. Ansonsten habe ich keine Schwierigkeiten.Habe auch alle Browser ausprobiert.

Da ich jetzt schon zwei Tage ergebnislos mit NUll Ahnung herumgedoktort habe, wäre ich für jeden Tipp dankbar.

Webfan

Ich bin mir nicht sicher (hab auch noch nicht getestet, da ich den Fehler erst reproduzieren mußt),
aber versuche mal, entweder in den Admin Einstellungen den Spaw für die Newseingabe zu aktivieren,
oder änder mal folgende Zeile in task.inserieren.php und task.editAnnonce.php
    $show_editor = (MX_IS_ADMIN && $GLOBALS['wysiwyg_anews'] && $GLOBALS['wysiwyg']) || ((!MX_IS_ADMIN) && $GLOBALS['wysiwyg_snews'] && $GLOBALS['wysiwyg']);

nach:

$show_editor = (MX_IS_ADMIN  && $GLOBALS['wysiwyg']) || ((!MX_IS_ADMIN)  && $GLOBALS['wysiwyg']);

Wenn der Spaw-Editor nicht erlaubt ist, sollte er auch in meinem Modul nicht funktinieren dürfen,
allerdings sollte dann statt dessen eigentlich das normale Texteingabefeld erscheinen.
Keine Ahnung was da bei Euch (jemand anderes hatte auch das Problem) schief läuft, möglicherweise irgendein Theme-abhängiges Java Script Problem.
Ich erwäge in die nächste Version statt des Spaw einen BBCode Editor einzubauen (hab da im Netz einen guten, frei verwendbaren, gefunden) - Was meint Ihr dazu?
Man hätte damit eine bessere Kontrolle über die Benutzereingabe, je nach dem was man für Html so zulassen will...

trulla

:puzzled:
Hallo Webfan, das hat leider nichts gebracht. Aber ich komme der Sache auf die Spur:

Ist der Block mxShoutbox aktiv, funzt der editor in den Annoncen nicht. Deaktiviere ich den Block mxShoutbox, funktioniert der spaw-edotor im Annoncen-Modul

TakeIt

Hallo Webfan,

Habe eben dasselbe Problem festgestellt, kein Eintrag möglich auch nachdem ich die beiden scripts wie von dir Vorgeschlagen abgeändert habe. Habe dann verschiedene Themes ausprobiert und  dabei festgestellt das es z.b. bei dem Themes SAND oder ISOMETRIC funktioniert während es bei den Themes MX-COM, INTEGRAL, ELEMENT und dem von mir verwendeten MX-MYSTICJADE nun nicht mehr funktioniert, also keine Eingabe im Editor möglich ist. Nun versuche ich zusammenhänge in den Themes zu finden warum es bei dem einen klappt und beim anderen nicht nur langsam macht mich das Code lesen schon wieder  :puzzled:

lg

TakeIt

TakeIt

Zitat von: TakeIt am 19 August 2010, 19:51:11
Hallo Webfan,

Habe eben dasselbe Problem festgestellt, kein Eintrag möglich auch nachdem ich die beiden scripts wie von dir Vorgeschlagen abgeändert habe. Habe dann verschiedene Themes ausprobiert und  dabei festgestellt das es z.b. bei dem Themes SAND oder ISOMETRIC funktioniert während es bei den Themes MX-COM, INTEGRAL, ELEMENT und dem von mir verwendeten MX-MYSTICJADE nun nicht mehr funktioniert, also keine Eingabe im Editor möglich ist. Nun versuche ich zusammenhänge in den Themes zu finden warum es bei dem einen klappt und beim anderen nicht nur langsam macht mich das Code lesen schon wieder  :puzzled:

lg

TakeIt

Bei den hier angeführten Beispielthemes in welchem dann das Annoncenmodul  keine Eingabe zulässt kommt folgende Fehlermeldung:

this document is undefined    http://deine.domain.xxx/spaw/js/spaw.js.php

Leider kann ich damit so gar nichts anfangen. :gruebel:

TakeIt

Hi,

Ich mal wieder, nach einigem hin und her mit der Problemsuche bin ich auf folgendes gestossen, da auf meiner Webseite neben dem Annoncenbereich auch noch Contest, SMF und Coppermine läuft habe ich nach einigen Anläufen die Quelle des Problems gefunden nur ganz versehen kann ich es deswegen noch immer nicht, aber ich denke mir eventuell kann man mit diesen kleinen Hinweisen die Lösung schneller finden. Bei mir war das Modul für die Fotos verantwortlich, als ich es deaktivierte funktionierte der Editor im Anzeigenmodul ganz normal, aber wenn ich es aktiviert habe konnte ich nicht schreiben, da dieses (Coppermine)Modul verschiedene Funktionseinstellungen hat habe ich von Fade auf Scroll umgestellt und siehe da es geht plötzlich ohne Probleme man kann im Editor seine Anzeige aufgeben, dies aber immer Styleabhängig also bei anderen Styles geht es immer egal ob die Fotos nun per Fade oder Scroll angezeigt werden.....

lg

TakeIt