Altlasten vermeiden bei Übernahme von Standalone SMF

Begonnen von Toasti, 04 Juli 2010, 22:49:27

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Toasti

Hallo Leute,
habe mir mal recht vieles durchgelesen wie ich denn nun so ein vorhandenes Standalone SMF in ein PragmaMx+SMF reinbekomme.
Nun bin ich grade dabei das alte smf das erste mal in das neue smf Verzeichnis zu kopieren und danach noch die Datenbank zu integrieren, doch dabei stellen sich so nebenbei für mich ein paar Fragen:

- Wofür macht es überhaupt Sinn das smf Verzeichnis zu kopieren? Brauche ich das alte, wenn ja, wofür?
- Ich will doch eigentlich nur User und Einträge retten. Das sollte doch alles per DB abgefrühstückt sein.

Ich frage mich das halt deshalb, weil ich schon gerne ohne evtl. Altlasten weiter machen möchte. Klar, evtl Datenanhänge, Smilie, etc. werden wieder mit reingenommen.

Wie habt ihr das gemacht, bzw. wie macht es am meisten Sinn? Geht das überhaupt was ich da so vorhabe? Oder habe ich in den suren Apfel zu beißen?

Schwitzende Grüße
Toasti

grafikmurkser

Hallo.
hast Du Dir den Konverter von hier geholt :
http://www.pragmamx.org/Downloads-cid-94.html ?

Du musst smf NICHT neu anlegen .. Du kannst durchaus die "alten" Dateien weiter verwenden. Sie müssen halt verschoben werden ;)
meine pmx-Seite : die erste und einzige, freie, deutschsprachige Community rund um fraktale Bilder apophysis-schmiede   reg.User mehr als 1000

Toasti

 :morning:
Ich will ja eben nicht einfach nur das alte weiterverwenden.

Da ich das ganze quasi übernehme (es war vorher nicht mein smf) wäre es mir lieb, da Frisch anzufangen.
Naja, ich werde das jetzt mit dem Konverter mal so probieren wie mir das so denke... einfach mal schauen ob das klappt.