Frontpage Slideshow auf Startseite?

Begonnen von Catmandu, 12 Juli 2010, 17:51:40

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Catmandu

Hallo Zusammen,

versuche seit Stunden eine Lösung zu finden, komme aber nicht weiter. Vielleicht kann eine/r von euch bitte weiterhelfen?

Wie kann man es erreichen, dass Frontpage Slideshow, auf der Startseite als erstes erscheint?

Darunter sollten dann noch weitere Beiträge platziert werden können.

Wenn ich unter Mitteilungen eine neue Seite anlege und include Befehl eingebe geht es nicht. Iframe geht zwar, doch die neue Seite wird dann wieder in dem kleinen Frame angezeigt, sieht doof aus.

Für eure Hilfe, bedanke ich mich im Vorfeld.

Gruss Catmandu

satorman

Slideshow als Centerblock oben?
Und unten der Rest.
So wie hier
http://www.zlatni-ljiljani.net/home.html?newlang=german

Oder habe ich was falsch verstanden  :gruebel:

Catmandu

Hallo Satorman,

erstmal vielen Dank für deine Hilfsbereitschaft.

Ja genauso soll es sein. Doch wenn ich es als Block "Center Oben" machen will, erscheint es trotzdem immer unten...

satorman

Ich kann nur vermuten das es an deine Theme liegt. Leider kann ich dir nicht weiter helfen. Es gibt doch genug Profis hier, aber ich glaube dass sie auch mehr Informationenen brauchen. (Welche Theme, eventuel Link ...)

Catmandu

satorman

Bist du sicher das du Block-Center-Oben gewählt hast. Und nicht unten oder rechts (wichtig bei superior).

Habe superior instaliert...Bei mir schaut so aus...

Catmandu

Ja, center oben, Reihenfolge 1,

doch jetzt erscheint es ganz oben....

Smiley

Hallo Catmandu,

es liegt an Deinem Theme.
Es sollte normalerweise Center oben gehen.
Je nach Theme geht auch nur Center unten. Aber auf jeden Fall an der 1. Position setzen.
Wichtig ist auch, das die Größe stimmt. Bitte kontrollieren. Sonst bekommst Du den gezeigten Effekt, je nach Theme.

LG

Smiley :)
Demo Slideshow
http://www.euregiosat.com/index.php

Catmandu

Hallo Zusammen,

also an dem Theme scheint es nicht zu liegen. Hab noch zwei weitere probiert, da ist es genauso.
Eigenartig ist nur, wenn ich einen anderen Block auf "Center oben" setze, dann erscheint es unten und nicht ganz oben wie die slideshow...

Hab auch die Bildergrößen geändert und in der Configuration angepasst, hilft auch nichts.

Bin immer noch nicht weiter.

Vielleicht hat ja von euch jemand noch eine Idee?

Danke und Gruss

Catmandu

Catmandu

Hab jetzt mal auf einer neuen domain, alles von anfang an neu gemacht und hochgeladen. Es erscheint trotzdem oben - auch unter unterschiedlichen Themes...  :puzzled:

Smiley

Hallo Catmandu

Hast Du mal den Link zu deiner neuen Seite?
Oder schicke per PM mal einen Test Admin Account. Da kann man mal genauer schauen.

LG

Catmandu

Smiley

Hallo Catmandu  :drinks:

So läuft nun.

Einige kleine Einstellungen vorgenommen  ;) und was vielleicht noch wichtig für ALLE ist.
Je nach verwendetem Themeas  (XHTML Theme) kann es vorkommen, das man den Button HTML Ausgabefehler korrigieren auf nein stellen muß, sonst gibt es Probleme bei der Darstellung im Interner Explorer ab V.8.

LG

Smiley

@ All

Diese vornehmen im Admin Menü ubter Einstellungen / HTML Optionen.
Das hatte ich oben vergessen.

Catmandu

Ich weiss zwar nicht wie, aber er hats gemacht.  :thumbup:

Vielen lieben Dank.

Auf dein Wohl :drinks:

Catmandu