[Solved] Fremdes php-Script einbinden

Begonnen von Marcel, 22 Juni 2010, 14:04:53

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Marcel

Ich möchte auf meine Seite ein Mail-Script einbauen, welches nach dem Absenden auf eine Datei mit dem Namen "danke.php" weiterleitet. Ich hab es mal probiert. Leider findet der Mail nach dem Senden die Datei nicht. Ich habe sie vorerst in das oberste Verzeichnis geschoben. In dieser Datei stehen auch sämtliche Daten, wohin die Daten gesendet werden usw.

Aus dieser ganzen Sache ergibt sich folgendes Problem.

Wo muß ich die Datei hinpacken, damit der Mailer sie findet, bzw. wie kann ich es händeln, daß diese Datei dann innerhalb meines pragmaMX Gerüsts angezeigt wird. Im Endeffekt müßte die Verlinkung ja dann ind die Richtung von http://www.meineurl.de/modules.php?name=Content ... gehen.

Ich hoffe, ihr habt mein Problem verstanden. Läßt sich einw enig schlecht beschreiben ;)
Zitat aus einer Folge "Law & Order":

"Wenn Du nicht möchtest, daß mein Frühstück sein Comeback feiert, dann zieh Dir bitte endlich Deinen BH wieder an!"

Baldyman

Mahlzeit Marcel  :bye:

schau mal HIER.
Ist eine Funktion in der pragmaMx API. Vielleicht hilft die das erstmal weiter.

Viel Erfolg.

Marcel

Ist nicht das Richtige, was ich suche. Ich kann ja nochmal versuchen zu beschreiben, was ich erreichen will.

Über den "Inhaltsmanager" programmiere ich über html-Code ein Formular, wo der Seitenbesucher Daten eingeben kann/soll. Ich nenne diese Seite mal: http://www.meine-seite.de/modules.php?name=Content&pa=showpage&pid=3

Das gibt erstmal keine Probleme. Dafür nehm ich ein mir bekanntes Script. Dieses Script macht dann folgendes. Wenn der Benutzer die Daten eingegeben hat, klickt er auf "Senden". Das Script leitet nun die eingegebenen Daten auf eine Datei mit dem Namen "danke.php". Diese kann ich leider nicht im "Inhaltsmanager" programmieren/schreiben, weil es halt php ist. Aus dieser Sache ergeben sich dann folgende Probleme.

1. Wenn ich die Datei über FTP hochlade, wo muss ich die dann hinpacken, damit sie gefunden wird?

2. Wie kann ich in diesem Zusammenhang die Datei dann so anzeigen lassen, daß sie halt in meiner ganzen pragmaMX-Seite geladen wird ... quasi mit Menü, Header und dem ganzen drumherum?

Ich hoffe, daß ich mich jetzt etwas verständlicher ausdrücken konnte ;)
Zitat aus einer Folge "Law & Order":

"Wenn Du nicht möchtest, daß mein Frühstück sein Comeback feiert, dann zieh Dir bitte endlich Deinen BH wieder an!"

siggi

Zitat1. Wenn ich die Datei über FTP hochlade, wo muss ich die dann hinpacken, damit sie gefunden wird?

2. Wie kann ich in diesem Zusammenhang die Datei dann so anzeigen lassen, daß sie halt in meiner ganzen pragmaMX-Seite geladen wird ... quasi mit Menü, Header und dem ganzen drumherum?

Moin  :morning:

Zitat von: /modules.php?name=Content&pa=showpage&pid=3

<!-- [dein HTML-Formular] -->
...
<form action="modules.php?name=Danke" method="post">
...
</form>
...
<!-- [/dein HTML-Formular] -->

Ordner Danke im modules Ordner und darin eine index.php anlegen, und folgendes eintragen:
Zitat von: index.php
<?php

defined('mxMainFileLoaded') or die('access denied');

include('header.php');

// hier den Code von der danke.php

include('footer.php');

?>
Wenn man an Gras zieht wächst es auch nicht schneller.

Marcel

Danke für die ausführlich Antwort. Ich werde es morgen früh gleich mal ausprobieren und das Ergebnis hier posten ;).
Zitat aus einer Folge "Law & Order":

"Wenn Du nicht möchtest, daß mein Frühstück sein Comeback feiert, dann zieh Dir bitte endlich Deinen BH wieder an!"

Marcel

Funktioniert super. Vielen, vielen Dank!  :drinks:
Zitat aus einer Folge "Law & Order":

"Wenn Du nicht möchtest, daß mein Frühstück sein Comeback feiert, dann zieh Dir bitte endlich Deinen BH wieder an!"