[Solved] Fehlermeldung, Login & RSS-Feed

Begonnen von Marcel, 21 Juni 2010, 12:44:00

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Marcel

Hallo ...

mein Problem mit den Bildern hat sich ja mittlerweile erledigt. Hab mich auch schon ein wenig reingefuchst. Allerdings hab ich drei kleine Sachen, die ich nicht auf die Reihe bekomme. Ich hoffe, es ist okay, wenn ich das hier alles in einen Thread schreibe. Also ...

1. Problem

Ich habe samtliche Module mit Useranmeldungen usw. deaktiviert, jedoch werden immer noch im Kopf der Seite die Login-Boxen angezeigt (Benutzername + Passwort). Das würde ich schon gern weghaben wollen. Hab aber noch nix gefunden, wie ich das hinbekomme.

2. Problem

Ich bekomm auch wie einige andere User im Kopf der Seite Siteupdate - single problems possible Seitenumstellung - vereinzelte Probleme möglich change this message zu lesen - wahrscheinlich, weil ich eine ältere Version von pragmaMX installiert habe. Ich möchte aber nicht updaten, weil mein Server die neuste Version von pMX nicht unterstützt (php-Version). Aber weg bekomme ich diese Nachricht auch nicht.

3. Problem/Anfrage

Auf der rechten Seite stehen doch die "pragmaMx-News". Wie kann ich das ändern, daß dort die Überschriften meiner letzten Artikel stehen ... sprich quasi ein RSS-Reader meiner eigenen Seite sozusagen. Zu diesem Thema wühle ich mich schon eine ganze Weile hier durch und bin noch auf keine Lösung in meinem Sinne gestossen. Kann sein, daß ich da etwas blind :hallucine: bin.

Es geht um die Seite www.pwa-media.de

Danke schonmal für die Hilfe. ;)
Zitat aus einer Folge "Law & Order":

"Wenn Du nicht möchtest, daß mein Frühstück sein Comeback feiert, dann zieh Dir bitte endlich Deinen BH wieder an!"

Baldyman

#1
Mahlzeit Marcel

1. denke die Login-Box wird in deinem Theme drin stecken  ;)
Schau mal in deiner theme.html und such nach {LOGINFORM}

2. Das kannst du hier abschalten.
Adminmenü --> Einstellungen --> Service- und Debug-Einstellungen --> Site-Service aktiv? --> NEIN

3. Im Adminmenü unter den rechten Blöcken mal schauen, ob da ein Block namens pragmaMx-News ist.
Den deaktivieren, oder ggf. gleich löschen.

achja .. und 4. ... neues Problem ---> neuer Thread und evtl. auch mal die Suchfunktion benutzen  ;)

Hoff´ das hilft dir erstmal weiter.

Viel Erfolg !

Marcel

Danke ...

damit wären die ersten beiden Probleme gelöst. Wegen der RSS-Sache bin ich schon auf der Suche im Forum. Allein das Finden macht mir Schwierugkeiten ;) ... vllt. hat ja einer ne Idee ;)
Zitat aus einer Folge "Law & Order":

"Wenn Du nicht möchtest, daß mein Frühstück sein Comeback feiert, dann zieh Dir bitte endlich Deinen BH wieder an!"

Marcel

Okay ... Problem ist auch gelöst. Nur mal lesen und probieren.

Das genaze geht über "Blöcke" und dann "News" ;)

Sorry wegen des neuen Threads!
Zitat aus einer Folge "Law & Order":

"Wenn Du nicht möchtest, daß mein Frühstück sein Comeback feiert, dann zieh Dir bitte endlich Deinen BH wieder an!"