Facebook-Connect

Begonnen von Franky, 11 Juni 2010, 16:03:04

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Franky

Hi,

hat schon jemand was programmiert, womit Pragma-Artikel automatisch bei Facebook eingetragen werden?

Ich kenne zwar Twitterfeed, mit dem man das auch automatisieren kann (über RSS), aber ne interne Schnittstelle fände ich schon besser.

Sers

Frank
"Ich möchte schlafend sterben, wie mein Opa, nicht schreiend, wie sein Beifahrer."

Smiley

Moin Frank :drinks:

Versucht ja , aber leider sind bei mir alle Versuche fehlgeschlagen. :'(

Mache daher alles von Hand.

LG

Smiley :)

Franky

Mit Twitterfeed gehts auf jeden Fall.

Anleitung:

http://netheweb.de/facebook/rss-feeds-auf-facebook-veroffentlichen/

Einfach deine RSS-Url eingeben, thats all.

Aber wie gesagt, was internes wäre mir lieber.

ciao  :drinks:
"Ich möchte schlafend sterben, wie mein Opa, nicht schreiend, wie sein Beifahrer."

Smiley

Hoi Frank  :drinks:

Ja, kenne ich.
Ist mir aber ein wenig zu umständlich. Dann mache ich lieber einen Eintrag per copy der ersten Sätze auf facebook mit Link zum Artikel, suche mir das vorgeschlagene Bildchen aus . Das ganze wird dann automatisch in meinem Twitterblock ausgegeben.

Soll keine Werbung sein nur als Beispiel. :bigsmile:

http://www.facebook.com/pages/EuregioSat/116010128429634?ref=ts

http://twitter.com/euregiosat

LG

Smiley :)


Franky

na umständlich ist das ja nicht. Du musst es ja nur einmal eintragen, dann gehen alle deine Feeds automatisch zu Facebook. Und zwar genauso wie sie in deinem Feed stehen. Also auch mit Pics....



"Ich möchte schlafend sterben, wie mein Opa, nicht schreiend, wie sein Beifahrer."

Franky

Es gibt noch ne Möglichkeit bei Facebook direkt.

Wenn man eine Seite angelegt hat (also nicht nur vom Profil aus veröffentlichen will), kann man auf der Fanpage links auf "Seite bearbeiten" klicken, dann bei Notizen auf "Bearbeiten" und dort bei den Einstellungen einen Blog importieren. Kann bis zu 3 Stunden dauern, bis alles richtig importiert ist!

Dazu einfach die RSS-URL eingeben. Dann werden die Artikel importiert. Außerdem wird künftig laufend gecheckt, ob es neue Artikel in deinem Blog/Page gibt und diese werden dann automatisch von Facebook abgeholt.

Auch ne nette Sache :-)

bye  :morning:

"Ich möchte schlafend sterben, wie mein Opa, nicht schreiend, wie sein Beifahrer."

Smiley

Moin Frank  :drinks:

Korrekt, genau so mache ich das nun. Danke für diesen tollen Tipp.

LG

Smiley :)

Franky

tja, wunderbar. Nur funktioniert der Facebook-Blogimport bei mir nicht.

Der Pragma-RSS wird nicht importiert  -!-.

Fehlermeldung gibts auch nicht. Selbst nach 12 Stunden erklärt er noch, er würde importieren.

Hat das bei dir geklappt Schorsch?

Strange.....
"Ich möchte schlafend sterben, wie mein Opa, nicht schreiend, wie sein Beifahrer."

Smiley

Moin Frank :drinks:


Seit gestern eingestellt und bisher ebenfalls noch keinen Eintrag bei facebook. :red:
Beim Einrichten war die Vorschau ok. Seitdem hat sich nichts getan. Vielleicht sollte man mal einen neuen Artikel schreiben ?
Könnte ja sein. das es dann geht. Können wir ja mal probieren.

LG

Smiley :)

Franky

hab ich schon, geht auch nicht.

Hab die auch schon angeschrieben. Leider können sie nicht alle ANfragen beantworten.......:-/

Twitterfeed hats wenigstens richtig gemacht und den Artikel aus meinem RSS veröffentlicht.

Also bleib ich bei dem :-)

cu.....
"Ich möchte schlafend sterben, wie mein Opa, nicht schreiend, wie sein Beifahrer."

ugurcan44

Hoi,
ich habe eben es eingabut bei mir funktioniert es einwandfrei. Musste nur einen neuen Artikel erstellen
nichtmal 30 min war es zu sehen.

mfg
ugurcan