[Solved] Problem nach der Installation mit den Bildern

Begonnen von Marcel, 10 Juni 2010, 19:15:02

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 4 Gäste betrachten dieses Thema.

Marcel

Hallo ...

ich bin extrem neu hier. Ich habe mich in den letzten Tagen mit pragmaMX beschäftigt und mich nun durchgerungen dieses CMS auf meinem Webspace zu installieren und weiterzuverfolgen. Leider hab ich nach Abschluß der Installation schon das erste Problem. Im Admin-Bereich und auch auf der Startseite meiner Webseite werden sämtliche kleinen Bildchen vor den Links nicht angezeigt. ... so als würden sie fehlen. Ich hab aber alles hochgeladen. Wo liegt der Fehler?

Meine Webseite: http://web0.vps3415.pwa-media.de

Wäre nett, wenn mir jemand helfen kann ;)
Zitat aus einer Folge "Law & Order":

"Wenn Du nicht möchtest, daß mein Frühstück sein Comeback feiert, dann zieh Dir bitte endlich Deinen BH wieder an!"

Baldyman

Servus Marcel  :bye: und  :viannen_01: bei pragmaMx.

Hast du mal geschaut, ob auch alle Daten korrekt hochgeladen wurden ?
Scheint so, als ob nicht alles hochgeladen wurde.

z.B. existiert das Bild  http://www.deineseite.de/images/menu/rarrow.gif  nicht.
Als ftp Programm kann ich dir Filezilla empfehlen, da siehst du auch gleich ob alles oben ist oder manche Dateien ausgelassen wurden  ;)

Hoffe das hilft dir erstmal weiter.
Viel Erfolg !

Marcel

#2
Es sind alle Dateien oben. Zumindest werden sie im FTP angezeigt. Im Browser sind sie aber nicht anzeigbar. Komische Sache das.

Tante Edit: Ich habe den Ordner "images" mal komplett gelöscht und wieder hoch geschoben. Unverändertes Bild!!! Hat jemand ne Idee?
Zitat aus einer Folge "Law & Order":

"Wenn Du nicht möchtest, daß mein Frühstück sein Comeback feiert, dann zieh Dir bitte endlich Deinen BH wieder an!"

Franky

#3
Zitat von: Baldyman am 10 Juni 2010, 19:40:59

z.B. existiert das Bild  http://www.deineseite.de/images/menu/rarrow.gif  nicht.


Also bei mir wird die obige Datei im Menü normal angezeigt und existiert auch....(im Ordner sys_images). EDIT: Uuups, da meinte ich ne andere DAtei..... die Baldy meint ist wirklich nicht da.....

Hast du mal nen anderen Browser versucht? Gleiches Problem?

ciao....
"Ich möchte schlafend sterben, wie mein Opa, nicht schreiend, wie sein Beifahrer."

Marcel

Ich habs mit Firefox und IE probiert. Mit "www" und ohne "www" ... langsam versteh ich nix mehr.

Ich hab die hochgeladenen Bilder im Ordner "images" auch wieder runtergeladen und kann diese ganz normal, wie die Originale bei mir auf der Platte öffnen ... sprich die Bilder wurden ohne irgendwelchen Schaden nach oben geladen.
Zitat aus einer Folge "Law & Order":

"Wenn Du nicht möchtest, daß mein Frühstück sein Comeback feiert, dann zieh Dir bitte endlich Deinen BH wieder an!"

Franky

also der Aufruf von: http://web0.vps3415.pwa-media.de/images/ zeigt, dass alle Dateien da sind....

Und ich weiß auch nicht was du meinst, welche fehlen sollen......

siehe Shot:
"Ich möchte schlafend sterben, wie mein Opa, nicht schreiend, wie sein Beifahrer."

Andi

Moin :)

guggt doch einfach mal hier:
http://web0.vps3415.pwa-media.de/images/

Dieser images-Ordner gehört nicht zu einer pragmaMx Installation ;)
schön´s Grüssle, Andi

Marcel

Das sind die Dateien von der vorherigen Webseite. Die habe ich aber alle schon gelöscht. Warum werden die noch angezeigt????
Zitat aus einer Folge "Law & Order":

"Wenn Du nicht möchtest, daß mein Frühstück sein Comeback feiert, dann zieh Dir bitte endlich Deinen BH wieder an!"

Baldyman

Hier fehlen z.B. die Flaggen.



Für die englische z.B. sollte ja eigentlich der Pfad gelten, oder ?

http://www.deineseite.de/images/language/flag-english.png

So, wir HIER.

Nur ist, wie Andi schon sagte, in dem images alles drin, bloß nicht das was pragmaMx braucht  :BD:

Marcel

Ich hab hier mal einen Screenshoot für Euch. Diese Dateien zeigt mir FileZilla als hochgeladen an, was ich nun schon 4 Mal gemacht habe. Allerdings werden dann auf www.pwa-media.de/images wieder ganz andere Bilder angezeigt. Irgendwas von 2004 ...

Ich verstehs nicht.
Zitat aus einer Folge "Law & Order":

"Wenn Du nicht möchtest, daß mein Frühstück sein Comeback feiert, dann zieh Dir bitte endlich Deinen BH wieder an!"

Franky

ja was denn jetzt?

http://web0.vps3415.pwa-media.de/

oder

http://www.pwa-media.de?

Hast du da irgendwo falsche Pfade oder Roots bei der Installation angegeben?

Das würd ich mal überprüfen...

Good Night :-)

"Ich möchte schlafend sterben, wie mein Opa, nicht schreiend, wie sein Beifahrer."

grafikmurkser

Andi hatte oben schon erwähnt das der Inhalt des images-Verzeichnisses ( bzw der ganze Imageordner) nichts mit  pragma zu tun hat. Kontaktiere bitte mal Deinen Hoster wegen dem Problem Schick ihm eine detailierte Fehlerbeschreibung und frag ihn ob er denn mal bitte den Severcache löschen kann .
Ich hatte bei einem früheren Hoster ähnliche Probleme .


@ Franky  .. ich denke das eine ist die " echte " url  .. das andere die Domain. Bei vielen Hostern bekommst Du zu erst die " echte " URL , damit Du Deine Website schon aufbauen und testen kannst, bevor die Domain zB bei der Denic beantragt und freigegeben ist . Bei all-inkl. ist dies zB auch üblich
meine pmx-Seite : die erste und einzige, freie, deutschsprachige Community rund um fraktale Bilder apophysis-schmiede   reg.User mehr als 1000

Marcel

Ist beides da Selbe - also die URLs. Ist ein kompletter Server. Und das web0 am Anfang weißt auf die Standard-Domain hin und das ist nun mal www.pwa-media.de

Ich hab meinen Provider gerade am Telefon. Der weiß auch nicht, was da abgeht.
Zitat aus einer Folge "Law & Order":

"Wenn Du nicht möchtest, daß mein Frühstück sein Comeback feiert, dann zieh Dir bitte endlich Deinen BH wieder an!"

grafikmurkser

da greift der Server wohl auf Daten zu die im Cache des Servers liegen  .
Notfalls muss das ganze Webspace ( alle Dateien) gelöscht und danach " bereinigt" werden . Wie schon erwähnt hatte ich auch mal solche Probleme bei einem Hoster. Das war damals der einzige Weg . Wobei das Löschen und Bereinigen durch den Kundendienst des Hosters gemacht werden sollte , da nur der schauen kann ob wirklich alles ( auch der Cache ) gelsöcht wurde
meine pmx-Seite : die erste und einzige, freie, deutschsprachige Community rund um fraktale Bilder apophysis-schmiede   reg.User mehr als 1000

Franky

Zitat von: Marcel am 10 Juni 2010, 21:39:14
Ist beides da Selbe - also die URLs. Ist ein kompletter Server. Und das web0 am Anfang weißt auf die Standard-Domain hin und das ist nun mal www.pwa-media.de

Ich hab meinen Provider gerade am Telefon. Der weiß auch nicht, was da abgeht.

Dann solltest du wechseln..... zu einem der weiss was man zu tun hat :-)

Host Europe oder Abundus zum Bleistift.

Kann ja wohl nicht angehen dass die keine Ahnung haben.

Wenn du willst schick mir mal nen FTP-Zugang per PM, dann schau ich mal nach. Vielleicht find ich ja was :-)

ciao

"Ich möchte schlafend sterben, wie mein Opa, nicht schreiend, wie sein Beifahrer."

Marcel

Hab jetzt eine Mail an den Provider abgesetzt, dass die den Cache leeren müssen. Jetzt heißt es abwarten und  :morning: ... Mein Reseller, mit dem ich gesprochen habe, meinte, wenn es nur der Cache ist, dann wird sich das sowieso irgendwann mal legen. Aber wann das sein wird, wußte er auch nicht.
Zitat aus einer Folge "Law & Order":

"Wenn Du nicht möchtest, daß mein Frühstück sein Comeback feiert, dann zieh Dir bitte endlich Deinen BH wieder an!"

grafikmurkser

Ne andere Möglichkeit als den Cache gibt es fast nicht. Der Server greift bei dem Imageverzeichniss auf ein, wie Du schreibst , uraltes schon lange gelöschtes Verzeichniss zu. Ergo muss dieses ja noch irgendwoe existieren. Das Dein Hoster das nicht in den Griff bekommt sollte Dir zu denken geben .
ZitatMein Reseller, mit dem ich gesprochen habe, meinte, wenn es nur der Cache ist, dann wird sich das sowieso irgendwann mal legen.
Ja  das is ne typische " ich verkaufe Webspace weil ich gehört hab das man damit viel verdiehnen kann , aber ahnung hab ich keine"- Reselleraussage. Es gibt nur sehr wenig Wiederverkäufer die wirklich wissen was sie tun .
meine pmx-Seite : die erste und einzige, freie, deutschsprachige Community rund um fraktale Bilder apophysis-schmiede   reg.User mehr als 1000

Franky

Agree!

Siehe die 2, die ich oben genannt habe.

Kosten mehr, bringen aber auch mehr!

Und kommen vorallem nicht mit so dummen Sprüchen.....  :mad2:

sers

"Ich möchte schlafend sterben, wie mein Opa, nicht schreiend, wie sein Beifahrer."

Marcel

Okay ...

Das Thema ist durch. In der apache2.conf meines Servers war ein Routing in den Cache geschrieben. Keiner weiß warum, aber es war so. Jedenfalls wurde die ganze Sache beseitigt vom Rechenzentrum und die Sache läuft erstmal.

Eine kleine Frage hab ich an dieser Stelle nochmal. Gibt es irgendwie eine kleine Anleitung, nach der ich Vorgehen kann beim Konfigurieren der Seite? Nach dem Motto ... "Menü ändern" so; "Inhalte ändern" so...
Zitat aus einer Folge "Law & Order":

"Wenn Du nicht möchtest, daß mein Frühstück sein Comeback feiert, dann zieh Dir bitte endlich Deinen BH wieder an!"

Baldyman

Mahlzeit Marcel  :bye:

was dir auf alle Fälle in vielen Dingen weiterhilft, ist das DokuWiki.
Wenn du da nix findest, such einfach mal im Forum.
Wenn das auch nix weiterhilft ---> neues Problem ---> neuer Thread  ;)

Zitat von: Marcel am 16 Juni 2010, 10:31:33
... Das Thema ist durch ... und die Sache läuft erstmal ...

Dann bin ich mal so frech, und mach hier dicht  :BD: