[Solved] Kalender MX: Grafiklink wird abgeschnitten

Begonnen von Break_Dancer, 08 Juni 2010, 09:58:44

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Break_Dancer

Guten Morgen,

im Einsatz der Kalender MX e.

Ich versuche gerade folgenden Grafiklink einzugeben:

hxxp://steppacher-kaerwa.site40.net/cms/wp-content/uploads/2010/06/plakat-212x300.jpg

Nach dem Abspeichern stelle ich aber fest, dass beim o. g. Link die Dateiendung .jpg abgeschnitten wird. Sie kann auch händisch nicht ergänzt werden, das Linkfeld ist "voll" und nimmt keine weiteren Zeichen mehr an.

Das entsprechende Feld in der Datenbank (image_url) ist VARCHART und auf 255 Zeichen begrenzt. Nachgezählt hat der Link diese 255 Zeichen natürlich nicht.

Wer hat denn mal eine Idee, was ich ändern kann, damit der Grafiklink auch komplett akzeptiert wird ?

Dank im Voraus

Markus

Musicman75

Schau mal in die Datenbank, wie lange der Text sein darf. Der wird zu lang sein zum Speichern.
Unaufgeforderte Support PMs & Emails werden ignoriert

Immer erst die Boardsuche verwenden und gegebenenfalls einen neuen Threat eröffnen, wenn das Problem noch nicht behandelt wurde!

Break_Dancer

Hi Musicman  ;)

wo muss ich denn da schauen ? Das Feld in der Tabelle hat wie gesagt das Format VARCHART und ist auf 255 Zeichen angelegt.  :gruebel:

Musicman75

Ok, dann schau mal in die functions.php (modules/Kalender/includes).
function calSubmitForm()
...
####### Erweiterung Image, URL, Ort, Preis ###########
...

Hier ist das Eingabefeld. Check mal ob maxlength="255" drin steht.

Unaufgeforderte Support PMs & Emails werden ignoriert

Immer erst die Boardsuche verwenden und gegebenenfalls einen neuen Threat eröffnen, wenn das Problem noch nicht behandelt wurde!

Break_Dancer

:thumbup: Treffer, versenkt.

In der functions.php standen 80 Zeichen als Maximalwert.

Hab das auf die auch in der Datenbanktabelle zulässigen 255 Zeichen hochgeschraubt und schon passt es.

Vielen vielen Dank !