Screenshot in den Weblinks

Begonnen von Fokuna2, 19 Mai 2010, 21:49:56

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Fokuna2

Hallo Liebe Leser und PragmaMX nutzer,

gibt es einen Möglichkeiten in der Weblinks Modul ein Screenshot einzubinden ?
Ich kann mich erinneren das vor dem Datenbankwechsel damals ging. Dort erschient neben dem Links ein kleines Thumbnail.  Kann man dies in der Version 1.11  wieder einfügen ?

Vielen Dank



edit: Überschrift korrigiert
Mit freundlichen Grüßen
Thomas
Neue Daten:
Mysql: 8.0.28-19
PHP-Version: 7.4 ->8.0.x


Break_Dancer

Hi Diabolo,

tried to log me in with my Pseudo "Break_Dancer" but... Ce compte n'existe pas.

It does - as you can see from the fact, that I have just received an e-mail with a new PW from pmx.fr under the use of exakt that username.

But when I afterwards then try to log in with Username and new PW I come to the "Vous avez perdu votre mot de passe ?" page... Cannot log in.

Regards

Markus

alevilereu

Salut je suis en train fois sur google traducteur pour écrire sur fransösisch:).
J'ai installé le module Web_Links il s'adapte à tous tout simplement pas une capture d'écran du lien internet. Que dois-je faire?

MFG

diabolo

Hi,

admin.php?op=LinksConfig

You have several options for img thumbs (robothumbs) and more ;-)

@Break_Dancer & all intéressés

Dl:
http://diabolomx.free.fr/Beta_test/Annuaire/Web_Links_Beta_2.zip

before use :> keine help ans support for this module (for the moment).

alevilereu


Fokuna2

@ alevilereu


hat die Installation mit dem Screenshot / thumbnail geklappt ?

meine Domain würde ungerfähr so lt.  xxx.domain.tld/html/modules.php?name=Web_Links_Beta_2

Wo  soll ich nun modules.php?name=Web_Links_Beta_2 einfügen um die  Thumbsnail Option  einstellen kann ?

Vielen Dank
Mit freundlichen Grüßen
Thomas
Neue Daten:
Mysql: 8.0.28-19
PHP-Version: 7.4 ->8.0.x

martin b

#7
@ Fokuna2

Lade dir die Datei runter und entpacke sie auf deinem Rechner. Danach lädst du den kompletten Ordner "Web_Links_Beta_2" in den Modules Ordner deiner PMX Installation. Danach kannst du das Modul im Adminbereich aktivieren. Starte das Modul im Frontend. Der Rest erklärt sich von selber.

@diabolo

I've installed the module and it works. But there is a little optical issue. When i go to the more datails view, I have in the first line at the left "description" or "Beschreibung". In the same line I have the beginning of the text I've wrote and the rest of the text is placed on the right side of the image. That's a formatting bug. Take a look here:
http://pragmatest.martin-beurskens.eu/modules.php?name=Weblinks_2&op=view&lid=1

I can also use a table to place the image and the text, but that makes no sense. I hope you can fix it in the final version.

The same in german (das ganze noch mal in deutsch):

Ich habe das Modul installiert und es funktioniert. Wenn ich allerdings in die "Weitere Details" Ansicht wechsle, habe ich in der ersten Zeile links "Beschreibung:" stehen und in der gleichen Zeile den Anfang von meinem Text. Der Rest vom Text steht rechts neben dem Bild. Das ist ein Bug in der Formatierung. Ich kann zwar auch eine Tabelle einfügen, in der ich dann das Bild und den Text einbinde, aber das macht keinen Sinn. Ich hoffe du kannst das für die finale Version fixen.

EDIT: Mir ist gerade noch aufgefallen, das sich die Änderungen auch auf das in PMX enthaltene Web_Links Modul auswirken. Auch dort wird der Screenshot mit angezeigt. Wenn man also alle Weblinks im neuen Link Modul angelegt hat, kann man es auch wieder deaktivieren.

Gruß and kind regards
martin b

diabolo

#8
ZitatI've installed the module and it works. But there is a little optical issue. When i go to the more datails view, I have in the first line at the left "description" or "Beschreibung". In the same line I have the beginning of the text I've wrote and the rest of the text is placed on the right side of the image. That's a formatting bug. Take a look here:

Why placed image in description ???  :crazy: You should use robothumbs option and not made your own website thumbs. ;)


admin.php?op=LinksConfig

ZitatAfficher les vignettes des sites: YES

alevilereu

nein leider die einstellung habe ich gefunden nur ich bekomme keine webseiten vorschau klappt irgendwie nicht :))) eigendlich :(((....

martin b

@diabolo
Thanks for answer. I can't find the setting in the admin panel! In the admin.php I've found the "admin.php?op=LinksConfig", but there I can't set anything to YES or NO.

General Questions:
1.) How we have to upload the modul?
2.) Do we have to disabble the Web_Links modul first?
3.) Where we can find the setting for the thums "Yes"

Possible we can find the answers in the french forum, but most af the users here don't understand french and want to register to the french site.
On the other hand: If the thumbs working, the problem with the first text line is still alive! Take a look to your site and you can see it:
"Discription:    The discription starts here
and it continous here."

If you place a linebreak <br> after "Discription" it will look like this:

Discription:
The text starts here and not in the first line.

Salutation
martin b

Andi

Moin :)

das neue Weblinks Modul von Diabolo ist kein zusätzliches Modul, sondern ein Ersatz für das bestehende Modul.

Also nicht so:
ZitatLade dir die Datei runter und entpacke sie auf deinem Rechner. Danach lädst du den kompletten Ordner "Web_Links_Beta_2" in den Modules Ordner deiner PMX Installation. Danach kannst du das Modul im Adminbereich aktivieren.

Sondern so:
Lade dir die Datei runter und entpacke sie auf deinem Rechner. Danach lädst du alle in dem ausgepackten Ordner befindlichen Dateien, 1:1 in den Web_Links Modul Ordner (modules/Web_Links) und überschreibst damit die dort bereits existierenden Dateien.

Dann finden sich auch die gesuchten Optionen im Adminbereich des Weblink-Moduls ;)
schön´s Grüssle, Andi

Break_Dancer

Eine schöne, grafisch deutlich überarbeitete und "modernisierte" Modulversion. Ein echter Mehrwert für meine Seite.

Vielen Dank !!!

alevilereu

@ Andi
ich habe es auch so gemacht wie du es beschrieben hast nur das Problem ist alles ist aja auch jut und läüft nur das Screenshot klappt nicht irgendwie habe auch das bei config optionen aktiviert .

mfg
ugurcan

alevilereu

sorry mein fehler funktionier super andi :)))) thnkx

martin b

@Andi

Danke für die Informationen.

Gruß
martin b

waltkemper

Hallo miteinander,
eine echte Verbesserung auf unserer Seite. (http://www.winterscheid.net/modules.php?name=Web_Links&op=MostPopular) Macht was her. Vielen Dank dafür.

Es bleibt nur die Frage: Was ist wenn die neue Pragma Version erscheint? Wird das Modul weiterlaufen bzw. bringt die neue Version Änderungen mit die nicht mit den Anpassungen konform laufen?

Erst einmal vielen Dank an die/den Programmierer (kann leider kein französisch) :drinks:

Break_Dancer

Falls es Andi nicht "last Minute" in die neue Version packt und das alte Web Link Modul in die Tonne kloppt, werden bei einem Update mit einiger Wahrscheinlichkeit auch die Dateien im WebLink Verzeichnis wieder geschossen.

Sicher Dir einfach die aktuelle Version des Snaphot-Link-Moduls bzw. saug dann später die Aktuelle und überspiels wieder.  :BD:

Ich habe ja nix zu sagen, aber für mich wäre das Modul ein heisser Kandidat für eine Integration. Würde es zumindestens mal anstoßen wollen.

Liebe Grüße

Markus

waltkemper

Hi,
klar habe ich alles gesichert. Mir gefällt übrigens besonders das es (das Modul) ohne neue Datenbankeinträge auskommt. Deshalb geht es auch problemlos mit der Rücksicherung bzw. Überspielung durchs Update. Ist dann erst mal alles gut bzw. funktioniert wie vorher. Und dann kann man das Modul wieder drüber kopieren. Blöd wäre nur wenn die neue Pragma Version auch! Verbesserungen/Änderungen mit sich bringt.

Finde ich auch als heißen Kandidaten für eine Integration.

Grüße wieder mal die Pragma Gemeinde, ist echt klasse hier. Danke euch allen.

Andi

Moin :)

bevor das zum Rätselraten ausartet....

Wir habe im Team bereits vor längerer Zeit darüber gesprochen und beschlossen, dass diese Änderungen, wegen dem tabellenlosen Layout des Moduls, erst in der pragmaMx-Version eingebaut wird, die komplett auf Templates umgestellt ist.
Es dauert also noch ne Weile, aber es kommt....

In der aktuellen Beta (1.12) läuft das Modul problemlos.
Beim Update also einfach darauf achten, dass es nicht überschrieben wird....

Und immer dran denken, was diabolo geschrieben hat:
Zitatbefore use :> keine help ans support for this module (for the moment).
Es ist eine Beta und enthält mit Sicherheit noch kleine Fehler!!



PS:
Das Weblink Modul der 1.12 hat keine gravierenden Änderungen erhalten, ist also kein grosser Verlust. ;)
Aber ich denke wir (diabolo und ich) werden das neue Modul zeitnah noch mit der 1.12 abgleichen....
schön´s Grüssle, Andi