[Solved] Habe ein Modul auf der Pragmamx, dass ich weg haben will! HELP ME PLEASE

Begonnen von duckknight, 19 Mai 2010, 14:04:25

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

duckknight

Hallo zusammen,

ich habe (warum auch immer) auf unserer Seite einen Teil auf der Startseite, der sich "Sponsoren Statistik" nennt und ich nicht bewusst eingebaut habe!  :gruebel:
Das ganze ist nicht in den Blöcken enthalten! Weder im Center oben noch unten!
Ich habe Banner anzeigen auf aus gesetzt und das bleibt immer noch da!  :quest
Im Theme habe ich das nicht gefunden, dass das aufgerufen werden soll.  :puzzled:
Wenn ich mir den Quelltext anzeigen lasse, werde ich auch nicht schlauer, wo ran das liegen kann, dass das kommt.
Kann mir jemand helfen?

die Seite: http://www.tus-winterscheid.de

Ich versuche es mal mit einem alten Backup, aber eben nicht die Datenbank.

Ich freue mich auf Anregungen


pikar

Hallo,

das müsste der Block SponsorenLogin sein... einfach deaktivieren uns gut ists...

duckknight

mmmh, das hatte ich auch gedacht, aber so sieht die Blockeinstellung aus (siehe Anhang)

... und wenn ich block-SponsorenLogin in _block-SponsorenLogin umbenenne, passiert auch nichts!

Hat noch jemand eine Idee?

lemming

habs jetzt nicht komplett gelesen aber schau mal in deine mxTabs administration. dort kann man auch blöcke einstellen, die eigentlich inaktiv sind.
greetz,
Jörg

------------------------
Mitgliedersuche v.0.3 *new*

duckknight

Hab ich auch schon geschaut, ist nichts aktiv.
Daraufhin hatte ich schon mxTabs komplett deaktiviert und die Anmeldung bleibt auch dann noch da drinnen! :(

RiotheRat

Das ist definitiv der Block "block-SponsorenLogin". Eventuell ist Deine Seite noch gechached. Dann kommt es trotz deaktivieren aus dem mX-Cache. Einfach mal den Cache zurücksetzen (...admin.php?op=resetPmxCache) und gucken was der Block dann noch so sagt.

RtR
Unaufgeforderte PNs & Emails werden ignoriert

Erst wenn die letzte Zeile Code verhunzt, der letzte Server gehackt und der letzte Script-Kidde befriedigt ist, erst dann, werdet Ihr feststellen, dass Nuke nicht sicher ist...

waltkemper

Hi A.,
ich sehe das Prob. besteht noch. Ist wirklich der genannte Block SponsorenLogin. Ist wohl als Center Oben eingerichtet. Definitiv nicht MX Tabs. Lösche doch mal den genannten Block per ftp. Vorher würde ich aber den Block sichern, is klar. Ansonsten sehe ich das du das Theme angepasst hast. Spiele mal das alte (hoffentlich gesicherte, eventuell habe ich noch eine Si. muss dann aber suchen) ein und schaue ob der Block immer noch auftaucht. Kannst zum Test aber auch mal kurz das Standardtheme verwenden. Vielleicht ist es auch hilfreich mal in der Datenbank unter den Blocks nachzusehen. Könnte auch mal nachsehen wenn du mich lassen willst. Will nicht klugscheissen!

Grüße Walter

duckknight

So, habe das Problem gefunden!
Nix mxtabs, und auch nix theme.
Das hat tatsächlich einzig und allein die Datenbank verursacht!
Tagesbackup hilft und dann ist auch wieder alles beim alten und das Problem beseitigt!
Hat mich 2 Gästebucheinträge gekostet, also nicht weiter tragisch und läuft.
Danke trotzdem für die Tipps.