[Solved] Nickname im IRC-Chat selber eingeben

Begonnen von Sven4972, 18 Mai 2010, 21:21:20

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Sven4972

Hallo,

ich benutze das IRC-Chat Modul auf meiner Homepage.

Gibt es eine Möglichkeit den Chat so einzustellen oder umzuschreiben,
so das die Chatter einen eigenen Namen eingeben können?


LG Sven

grafikmurkser

*gggg  dafür gibt es einen"IRC-Befehl"   /nick

siehe : http://www.irc-mania.de/?go=ircbefehle

es gibt aber auch java-applets welche diesen befehl in form eines "  nick ändern" formulares ( kleines eingabefeld für den nick) bereits integriert haben
meine pmx-Seite : die erste und einzige, freie, deutschsprachige Community rund um fraktale Bilder apophysis-schmiede   reg.User mehr als 1000

Sven4972

Hallo,

wenn es so einfach gehen würde, hätte ich nicht nachgefragt.

Ich meine dieses Modul:

http://www.pragmamx.org/Downloads-op-view-lid-340.html

Da ist das mit dem Befehl nicht möglich, oder ich hab einen Fehler in den Einstellungen.


LG Sven

grafikmurkser

das ist ja uralt fraglich ob es noch von allen irc`s unterstützt wird -
der SCHRIFTLICHE befehl /nick ...     sollte auf alle fälle funktionieren. wenn das applet diesen nicht senden will/senden kann solltest du es eh ganz vergessen denn dann ist fraglich was für befehle noch nicht gehen  .
bist du bei einem irc-hoster ? wie afterworkchat.de  ? viele von diesen diensten bieten einen " WebChat Generator " .. damit kannst du dir sehr leicht dein eigenes "irc-modul" bauen
meine pmx-Seite : die erste und einzige, freie, deutschsprachige Community rund um fraktale Bilder apophysis-schmiede   reg.User mehr als 1000

RiotheRat

Der PJIRC Chat-Client konnte schon i m m e r /nick und kann das immer noch. Es wurden und werden alle Standard-IRC-Befehle unterstützt. Daran kann es nicht liegen. Was sein könnte (ich hab das Modul nicht installiert und werde es mir auch nicht installieren) dass innerhalb des PJIRC-Moduls noch Einstellungen möglich sind. Einstellungen die z.B. den Nickwechsel via Client verbieten, oder anderes Gedöhns.

RtR
Unaufgeforderte PNs & Emails werden ignoriert

Erst wenn die letzte Zeile Code verhunzt, der letzte Server gehackt und der letzte Script-Kidde befriedigt ist, erst dann, werdet Ihr feststellen, dass Nuke nicht sicher ist...

grafikmurkser

ich hab mir das Modul mal gedowloadet und  ganz kurz angeschaut ...
öffne bitte mal  die config.php  aus dem Verzeichniss html/modules/IrcChat  ( ich liebe solche " Doppelnamen-> Internet Relay Chat Chat *gg ) und suche dort :
################
/// PJIRC Applet
/// more values and manual can be found under /modules/IrcChat/pjirc/readme.txt
################
/// List of allowed IRC commands ... only touch this if you know exactly what you do!
$chatsettings['memberirccommands'] = 'none+me+msg+query+away+ignore';
$chatsettings['anonymousirccommands'] = 'none+me+msg+query';


und ändere das so
################
/// PJIRC Applet
/// more values and manual can be found under /modules/IrcChat/pjirc/readme.txt
################
/// List of allowed IRC commands ... only touch this if you know exactly what you do!
$chatsettings['memberirccommands'] = 'none+me+msg+query+away+ignore+nick';
$chatsettings['anonymousirccommands'] = 'none+me+msg+query+nick';


ich kann aber nicht versprechen das das klappt denn /nick wird NICHT unter "recognized commands" aufgelistet
meine pmx-Seite : die erste und einzige, freie, deutschsprachige Community rund um fraktale Bilder apophysis-schmiede   reg.User mehr als 1000

Sven4972

Hallo,

danke jetzt funktionert es.


LG Sven