Pragma Butler - Poste innerhalb von wenigen Sekunden ganze XML Dateien ins CMS

Begonnen von Moonlighter, 11 Mai 2010, 21:38:55

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Moonlighter

Hallo zusammen,

ich denke dies dürfte die richtige Rubrik für das kleine Tool sein, welches ich gerne vorstellen möchte. Es handelt sich um den Pragma-Butler. Seit einigen Jahren nutzen wir nun das Pragma-CMS mit allen Vor- und Nachteilen. Nach 2 1 /2 Jahren haben wir auf einer recht großen Webseite das Pragma eingesetzt und es hat unsere Wünsche nahezu befriedigt. Nur die Unterstützung von komplexen Anbindungen wie das flexible Posten von XML Dateien musste noch optimiert werden.
Da wir das Pragma auf einigen unserer kommerziellen Webseiten auch weiterhin im Einsatz sehen möchten, haben wir ein kleines Tool entwickelt - das einem einen Haufen arbeit abnimmt.

Wir hatten folgende Problemstellung: Wie poste ich die kompletten Datensätze einer ThirdParty Firma mit allen Spielen und Links, die in der XML Datei enthalten waren?
Lösung: Wir haben einen XML-Reader genommen und alle Artikel so gut es ging mühselig gepostet, die Bilder und Links einzeln verlinkt und betitelt.
Bei unserem Partner BFG waren es ca. 1000 Spiele die es so zu posten galt. Es musste eine Lösung daher, wie man XML Dateien superschnell posten und den Artikeln seine eigene Note verleihen konnte. Deshalb haben wir nach einiger Entwicklungszeit den Pragma Butler entwickelt.

Was macht das Dingen?
Der Pragma Butler öffnet alle XML-Dateien (DTD/Schemata erst ab einer höheren Version) und stellt diese in einer Tabelle dar. In einem Feld darunter hat man nun die Möglichkeit seinen Artikel einfach per Drag & Drop zusammenzubauen. Dazu zieht man aus der Tabelle (XML) die einzelnen Spalten in das Feld. Man kann einzelne Spalten auch untereinander verlinken, Texte anpassen, bei Wunsch HTML hinzufügen und auch die komplette Tabelle bearbeiten.

Sobald man mit dem Artikelaufbau fertig ist, geht es dann nur noch ans posten. Sobald man seinen Usernamen und das Passwort eingegeben hat und auf posten klickt (man kann sich jederzeit eine Vorschau ansehen) geht es auch schon los. Der Pragma Butler poste alle gewünschten (Filter sind möglich) Artikel aus der dargestellten XML Tabelle mit allen persönlichen Einstellungen in sekundenschnelle ins PragmaMX. In unserem Text haben wir alle BFG Spiele (ca. 1000) innerhalb von 20 Sekunden ins Pragma bekommen (Kategorien können natürlich ausgewählt werden!).

Bei Interesse kann sich auf http://www.pragmabutler.de eine DEMO - Version des Tools kostenfrei herunterladen.

Hier ein Screenshot des Hauptmenüs:

Vielen Dank fürs lesen :). Eventuell kann es ja Jemand brauchen.
Mit freundlichen Grüßen
Jörg

grafikmurkser

merci :) für jemanden der so was braucht sicherlich eine grosse erleichterung !
meine pmx-Seite : die erste und einzige, freie, deutschsprachige Community rund um fraktale Bilder apophysis-schmiede   reg.User mehr als 1000

lemming

Hey,
feine Sache. Artikel sind für mich allerdings uninteressant, bräuchte sowas für den Kalender, weil der leider noch kein iCal unterstützt.
greetz,
Jörg

------------------------
Mitgliedersuche v.0.3 *new*

Moonlighter

Hallo,

danke Euch für die Beiträge. Die Idee mit den Kalendereinträgen ist übrigens super. Nehmen wir beim nächsten Update mit auf :).

MFG
Jörg

Baldyman

Servus Jörg  :bye:

Saubere Arbeit  :thumbup:

Zitat von: Moonlighter am 20 Mai 2010, 15:59:13
... Die Idee mit den Kalendereinträgen ist übrigens super. Nehmen wir beim nächsten Update mit auf :).
...

Dann wird das Dingens bestimmt für viele noch interessanter.
Für mich übrigens auch  :BD:

lemming

greetz,
Jörg

------------------------

Moonlighter

Hallo zusammen :),

könntet ihr mir/uns bitte eine winzige Liste zusammenstellen, wie ihr Euch das mit den Features für den Kalender vorstellt?

Vielen Dank im Voraus.

MFG
Jörg

lemming

top wärs natürlich wenn die möglichkeit bestünde, iCal dateien zu importieren (standard für kalenderinformationen):

http://de.wikipedia.org/wiki/ICalendar

wobei manche funktionalitäten halt gestrichen werden müssen, die info zum beispiel für wiederkehrende events und so. muss man sich halt im detail anschauen dann.
greetz,
Jörg

------------------------

lemming

greetz,
Jörg

------------------------