[Solved] Profil mit einer Checkliste erweitern?

Begonnen von Themes-NTF-Archive, 02 Mai 2010, 22:51:30

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Themes-NTF-Archive

Hallo, ich mal wieder :)

Ich würde gerne die Möglichkeit haben neue Felder in das Profil einzubinden, am besten eine Art Checkliste.

Der Hintergrund ist dieser, das meine User allesammt energische Sammler von bestimmten Dingen verschiedenster sind.

Dahe rbrauche ich neue Felder wo eintragen werdne KanN Objekt XY [____] Stück

[____] in den Kasten sollen die User die Menge eintragen können

Dies sollte dann im Profil für jeden sichtbar sein.

Ist das machbar? Wenn ja, was würde einer von euch Profis monitär dafür haben wollen? Ist ja nicht so das ich dieses Arbeit umsonst gemacht haben möchte!

Würde mich über Antworten (gern auch er PM) sehr freuen!

Sitki

Hi :)

schau dir mal die zur Verfügung stehenden Modifikationen an, vielleicht ist ja da schon etwas dabei.
SMF Modifikationen: Profil
Custom Profile Field Mod
viele Grüße

Kein Support über PN, Mail oder Messenger!
Bitte die Fragen im Forum stellen, nur so helfen die Antworten auch den anderen Usern.
Bitte auch die Boardsuche nicht vergessen, oft ist genau dein Problem schon an anderer Stelle gelöst worden!

grafikmurkser

Danke Sitki  :thumbup:... das 2. schau ich mir auch auf alle Fälle an  .. könnte auch für mich interessant sein
meine pmx-Seite : die erste und einzige, freie, deutschsprachige Community rund um fraktale Bilder apophysis-schmiede   reg.User mehr als 1000

grafikmurkser

hmmm ich hab mir das Modul gerade angeschaut und festgestellt : es werden ja garkeine Tabelle/Datensätze angelegt geändert . Ergo : wo werrden die Einstellungen usw gespeichert ?
meine pmx-Seite : die erste und einzige, freie, deutschsprachige Community rund um fraktale Bilder apophysis-schmiede   reg.User mehr als 1000

Sitki

Die deutsche Sprachdatei findet sich hier.

Je nach verwendetem Theme kann eine manuelle Installation/Anpassung erforderlich sein.
viele Grüße

Kein Support über PN, Mail oder Messenger!
Bitte die Fragen im Forum stellen, nur so helfen die Antworten auch den anderen Usern.
Bitte auch die Boardsuche nicht vergessen, oft ist genau dein Problem schon an anderer Stelle gelöst worden!

grafikmurkser

Danke Sitki, damit ist aber die Frage nicht beantwortet wo/wie die Daten für die zusätzlichen Felder  - bzw das ganze Modul - gespeichert werden
meine pmx-Seite : die erste und einzige, freie, deutschsprachige Community rund um fraktale Bilder apophysis-schmiede   reg.User mehr als 1000

Sitki

Schau mal in die Tabelle `mx*****_smf_settings`.

Im Rahmen der Installation der Modifikation werden die durchzuführenden Änderungen gelistet. Auch kannst du die Datei zum Anzeigen der Änderungen über den Parser laufen lassen, alternativ "Manuelle Installationsanweisungen für SMF".

Zur Not kannst du ja selber deine DB nach den Einträgen durchsuchen. ;)
viele Grüße

Kein Support über PN, Mail oder Messenger!
Bitte die Fragen im Forum stellen, nur so helfen die Antworten auch den anderen Usern.
Bitte auch die Boardsuche nicht vergessen, oft ist genau dein Problem schon an anderer Stelle gelöst worden!

grafikmurkser

#7
:thumbup: merci :) ;)


so  installiert - trotz fehlermeldung das mindenstens eine datei nicht richtig geändert werden kann .. getestet und gesehen :
funktioniert nicht , wohl wegen der fehlerhaften installation in der modsettings ... 


trotzdem danke :)
meine pmx-Seite : die erste und einzige, freie, deutschsprachige Community rund um fraktale Bilder apophysis-schmiede   reg.User mehr als 1000