Theme Stylevantage Probleme mit Safari und Opera

Begonnen von fufiman, 25 April 2010, 19:43:44

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

fufiman

Habe ein The am laufen. Da es einige Mac User gibt die entweder den Brauser Opara oder Safari haben, funktionieren die Links (Webführung) teilweise nicht.
Ich habe die Links im HTML eingebaut --> geht nicht. UNter Somaire gehen sie auch nicht und im Menuimanager gehen diese auch nicht.
Artikel, Menue führung oben und im Copermin funktioniert alles.
Wenn ich ein anderes Theme nehme, gehen sie auch.
Unter HTML Optionen habe ich XHTML 1.0 Strict, Full Standards Mode eingestellt.
Meine CMS-Version: pragmaMx 0.1.10, 1.30.2.13/2008-02-02

fufiman

grafikmurkser

Hallo.
was meinst Du mit  " The " ? Ein Theme ( Style ) ?
Wenn ja, was  für eins ? Wo/ wie  hast Du die Links in HTML eingebaut ?
Bei anderen Themes  treten die Fehler nicht auf ?
meine pmx-Seite : die erste und einzige, freie, deutschsprachige Community rund um fraktale Bilder apophysis-schmiede   reg.User mehr als 1000

Break_Dancer

Moin fufiman,  ;)

zunächst mal: Das Theme "Stylevantage" ist für XHTML transitional eingerichtet.

<!DOCTYPE html PUBLIC "-//W3C//DTD XHTML 1.0 Transitional//EN"
"http://www.w3.org/TR/xhtml1/DTD/xhtml1-transitional.dtd">

Bitte wähle auf jeden Fall auch in Deinen Einstellungen im PMX-Admin-Bereich den entsprechenden Eintrag aus, sonst kann es zu Darstellungsproblemen kommen. Besonders Opera war da in der Vergangenheit sehr feinfühlig - die Macher haben da allerdings deutlich nachgelegt.

Und ein Link zu Deiner Website wäre mal schön, damit man sich das Problem mal anschauen und in den Quelltext Deiner Seite reinguggen kann, wie die Links für die Browser tatsächlich ausschauen.

Grüße

Markus

P. S. Aktuelle PMX-Version: 0.1.11.2 - schau mal in die Downloads.  ;) ;)

fufiman

Hallo Break_Dancer
Die Webseite funktioniert auch unter Mozilla Fire Fox nicht.
Die Webseite wo das Problem auftaucht, lautet:
http://www.nufer-priska.ch/

In der Auswahl (mitte (Artikel) funktionieren die Links (Titelüberschriften)
Auf der Rechten seite wo die Links aufgeführt sind, nicht.
Komisch ist auch wenn ich oben News drücke funktionieren die Links auf der linken Seite. Drücke ich Home, gehen sie wieder nicht.
Lade ich das Standard Theme, funktioniert dies.

Besten Dank für Euer Feedback.

Break_Dancer

Hoi,

klare Sache: Du hast einen .js-Konflikt zwischen dem Script, auf dass das Menü zurückgreift und und dem, mit dem die Gallery Slideshow arbeitet. Ausserdem wird das Slideshow-Script gleich zweimal includiert, einmal im Header und einmal im Block.

Deutlicher Hinweis ist auch, dass das linke Menü funktioniert, wenn der Gallery Block ausgeblendet ist und nicht geladen wird (beim Klick auf das News-Menü oben).

Nimm bitte zunächst mal einen von den beiden Verweisen auf das Javascript raus, am Besten ausnahmsweise mal den im Header und probier es nochmal, ansonsten wird Dir nichts anderes übrig bleiben, als diesen Block zu entfernen, wenn Du mit diesem Menü arbeiten möchtest.

Grüße

Markus

P. S. Musste den Block auch bei mir vor wenigen Wochen schon nach fünf Minuten aus den selben Gründen wieder entfernen.  ;)

fufiman

Hallo Markus
Hab den Block Online, Zufallsbild herausgenommen.
Die Links Führung von Samaire auf HTML geändert.
Die Auswahl MItte unten habe ich auch rausgenommen. --> OHNE Erfolg.

Vermutlich bleibt mir Wohl oder übel, ein Neus Theme aus zu wählen und neu ein zu richten.

Andi

Moin :)

ich weiss jetzt nicht genau, was mit "geht nicht" gemeint ist, aber wenn ich die Seite mit Firebug untersuche, dann sehe ich, dass die Seitenblöcke von der mittleren Spalte überlagert werden.
Zumindest das, hat mit Javascript nix zu tun...

Problem dürfte das sein:
http://www.pragmamx.org/Downloads-op-view-lid-717.html
ZitatDas Theme ist nur lauffähig unter pragmaMx 0.1.11 zusammen mit php 5.2.x und erfordert eine XHTML-Doctype Einstellung.
schön´s Grüssle, Andi

fufiman

Hallo
Das Theme hatte ich noch vor dem Update herunter geladen...
Hier der Readme Text "Das Theme ist nur lauffähig unter pragmaMx 0.1.10 und erfordert eine XHTML-"

Die Überlagerung kommt hin. Mit Java hat es vermutlich nichts zu tun.
Wenn ich Admin eingeloggt bin, erscheit bei mir im Linken Block noch der Admin Teil. Die "Auswahl" ist dann im MItte vom Block, wie eingestellt.

Ansonsten bei Euch Besucher wird es auf der Ganzen Seiten Breite eingestellt.

Habe mitbekommen, dass es ein Update gibt. Version 1.12.
Wann wird dies Frei geschalten?

Gruss aus der Regnerischen Zentralschweiz

Break_Dancer

Hallo,

sorry wegen dem Javascript-Tip, ich war mir ziemlich sicher... ^^

Bevor die neueste Version kommt, empfiehlt sich m. E. für Dich, zunächst mal ein Update auf die aktuelle Version 0.1.11 + Servicepack.

http://www.pragmamx.org/Downloads-cid-61.html

Bitte nur das Updatepaket von 0.1.10 auf die 0.1.11 aufspielen. Einstellungen einmal abspeichern und dann noch den neuesten Servicepack drauf.

Liebe Grüße

Markus