Ein kleines Scroller Modul

Begonnen von pyr0, 11 April 2010, 15:37:58

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

pyr0

So hab mal wieder etwas Langeweile gehabt  :pardon:

Und ein kleines Modul geschrieben, im Adminbereich von dem Modul kann man die Grösse, Speed und von wo der text einfährt einstellen. Und es ist ein kleiner WYSIWYG-HTML-Editor dabei damit man den Text besser formatieren kann.

Bei Interesse kann ich diesen auch zum Download bereit stellen.
Hier aber erstmal eine Vorschau:  http://devel.module-factory.net/modules.php?name=MF-Scroller

ich hoffe das es jemanden gefällt. Bis dann erstmal
Kein Support über PN, Mail !
Bitte die Fragen im Forum stellen, nur so helfen die Antworten auch den anderen Usern.
Bitte auch die Boardsuche nicht vergessen, oft ist genau dein Problem schon an anderer Stelle gelöst worden!

munzurlu

Smiley

Hallo pyr0

Sieht gut aus. Downloadmöglichkeit wäre nicht schlecht.

LG

Smiley :)

grafikmurkser

SUPER :)
Hmm noch ne Frage. Gäbe es die Möglichkeit , für die Ausgabe, noch ein Centerblock zu basteln ?
meine pmx-Seite : die erste und einzige, freie, deutschsprachige Community rund um fraktale Bilder apophysis-schmiede   reg.User mehr als 1000

jogi24

der rennt im centerblock der scroller :puzzled:

Smiley

Hallo pyr0

Den Sroller könnte ich mir auch sehr gut als Seitenblock für eigenen News oder kurze Infos vorstellen.
Ein Scrollen in der Vertikalen oder Horizontalen als Auswahl wäre der Hammer.

LG

martin b

Hallo Smiley

Im Quelltext der Seite steht: "scrollleft". Sollte also auch möglich sein z.B. "scrolldown" anzugeben.

Gruß
martin b

Smiley

Grüß Dich Martin  :drinks:

Ja hatte ich auch gesehen, bin aber mal gespannt, ob das dann auch funzt. Das wäre dann das, wonach ich schon seit geraumer Zeit suche.

LG

(Martin, seit Freitag darf ich Deine Seite auch offiziell besuchen)

lausbub

Schaut echt klasse aus. Kann ich auch sehr gut gebrauchen.  :cul:

Gruß

Thorsten

PHP Version: 5.2.11
MySql Version: 5.0.51a
Server-Version: Apache/2.2.8 (Linux/SUSE)
Pragma 1.12

pyr0

So mal als kurze Info,
man kann den Text von allen Seiten einsrcollen lassen  :cool:
Bitte die Fragen im Forum stellen, nur so helfen die Antworten auch den anderen Usern.
Bitte auch die Boardsuche nicht vergessen, oft ist genau dein Problem schon an anderer Stelle gelöst worden!

Smiley

Hallo pyr0  :drinks:

Klasse, bin gespannt wie ein Flitzebogen.  :BD:
Wenn es so wird wie seine anderen Sachen, edel.

pyr0

So einfach mal hier http://module-factory.net vorbei schauen und dann mal kurz warten dann solltet Ihr auch den download dazu finden  :BD:

grafikmurkser

Allerdings hat auch dieses Modul einen internen Test ( Umfrage) bei meinen Usern leider nicht bestanden . Wie auch das Slidermodul leider durchgefallen ist .
meine pmx-Seite : die erste und einzige, freie, deutschsprachige Community rund um fraktale Bilder apophysis-schmiede   reg.User mehr als 1000

pyr0

HanSolo

wäre ja vielleicht mal interessant, warum die Module "durchgefallen" sind - könnte ja ggf. noch was geändert werden .. oder allen anderen fällt nur etwas nicht auf?
Lieben Gruß

Oliver / HanSolo

Sebastian_O

DANKE pyr0  :smile:
Gefällt mir sehr gut. Geht (bei mir) aber leider nicht mit SQL4, kann da keinen Text speichern.
Bei SQL5 keine Probleme.

grafikmurkser

@ HanSolo

nun, warum sind die beide Module ( die mir pers. wirklich gefallen - und die ich mit Sicherheit bei meiner 2. Seite irgendwie einsetzen werde) durchgefallen :
wegen den nicht statischen Inhalten. Ich hab bereits 2 Blöcke mit ständig wechselnden Inhalten auf der Seite. Ein Newsticker und ein "Contest"-Block . Beiden wird von den meisten Usern " Vorrang" gegeben. Mehr " Gezappel " wollen sie aber nicht auf der Seite. Das Einzige was sie noch duldeten , oder gar sehr gut fanden (finden),  ist das carussel von pyr0. Das aber wohl auch nur weil es die ganze Zeit immer als " Ganzes" zusehen ist .

SvenW

Zitat von: grafikmurkser am 13 April 2010, 07:52:59
Mehr " Gezappel " wollen sie aber nicht auf der Seite. Das Einzige was sie noch duldeten , oder gar sehr gut fanden (finden),  ist das carussel von pyr0. Das aber wohl auch nur weil es die ganze Zeit immer als " Ganzes" zusehen ist .

Genau! Scroller und Co Module anschauen oder Bilder und Grafiken bewundern?

Auf einigen Webseiten ist manchmal weniger mehr, da m.E. auch die Werke teilweise verfälscht werden.

Smiley

Hallo  :drinks:

Kann ich eigentlich nicht sagen.
Der Scroller an sich ist nicht :drinks:t schlecht, wenn er dann vernünftig funktionieren würde.
Leider auch bei mir keine Größe und Scrollrichtung abspeicherbar.
Das Zusammenspiel mit dem Slider geht ja auch nocht nicht.
Sollte das mal alles funktionieren, werde ich beide Blöcke einsetzen.
Im Moment habe ich den Scroller wieder deinstalliert.

LG

martin b

Hallo Smiley

Einen Scroller kann man auch ganz einfach in HTML umsetzen.

horizontal von links nach rechts:
<div align="center"><FONT
color="#ffffff" size="+1"><MARQUEE bgcolor="#000080"
direction="right" loop="20" width="75%"><STRONG>This
is cool!</STRONG></MARQUEE></FONT></DIV>

und der geht vertikal von unten nach oben:
<div
align="center"> <marquee bgcolor="#000080" scrollamount="2"
direction="up" loop="true" width="35%"> <center>
<font color="#ffffff" size="+1"><strong> THIS
IS A COOL WAY<br> TO MAKE YOUR TEXT<br> SCROLL UPWARDS<br> <br>
IT IS EASY AND FAST LOADING </strong></font> </center> </marquee></div>

Alles einstellbar. Text (hier alles groß) kann schnell ergänzt, oder entfernt werden. Einfach mal testen. Sollte keinen Konflikt mit dem Slider hervorrufen.

Gruß
martin b

Smiley

Hallo Martin

Danke schön. Habe mir gerade mit Deinen Infos den Block erstellt.
Klappt auch aber......wenn ich öfters Texte eingeben möchte, ist das doch sehr umständlich.
Da ist die umgebaute Shoutbox schon einfacher zu bedienen. Außerdem ist der Wechsel im Scroller von pyr0 schöner.
Aber trotdem herzlichen Dank für deine Mühen.
Ich glaube ich muß mich noch was gedulden und hoffen das pyr0 weiterkommt und noch Ideen hat, damit sein Block funktioniert.

LG

Smiley

RiotheRat

<MARQUEE> ist kein valides HTML  ;) Entsprechende Javascripts, Flash-Module oder Java-Applets sind nicht deprecated, valides HTML und zumindest technisch o.k.

In dem Punkt hat pyr0 die Nase vorn  :cul:

RtR
Unaufgeforderte PNs & Emails werden ignoriert

Erst wenn die letzte Zeile Code verhunzt, der letzte Server gehackt und der letzte Script-Kidde befriedigt ist, erst dann, werdet Ihr feststellen, dass Nuke nicht sicher ist...

pyr0

Hab auch schon nach anderen Scripts gesucht, nur nichts passendes gefunden,
ich versteh nur nicht warum es so viele Probleme damit gibt  :gruebel:

pyr0

Zitat von: Smiley am 14 April 2010, 00:21:04
Hallo Martin

Danke schön. Habe mir gerade mit Deinen Infos den Block erstellt.
Klappt auch aber......wenn ich öfters Texte eingeben möchte, ist das doch sehr umständlich.
Da ist die umgebaute Shoutbox schon einfacher zu bedienen. Außerdem ist der Wechsel im Scroller von pyr0 schöner.
Aber trotdem herzlichen Dank für deine Mühen.
Ich glaube ich muß mich noch was gedulden und hoffen das pyr0 weiterkommt und noch Ideen hat, damit sein Block funktioniert.

LG

Smiley

Ja wenn er mal ohne Fehler rennt, kann man ihn schon erweitern das er zB die News oder so anzeigt aber erstmal müssen die Fehler weg  :mad2:

pyr0

Irgendwie versteh ich die Probleme nicht beim speichern der Einstellungen ??

Ich kann das nicht nach voll ziehen  :gruebel: