[Solved] Fehler in MX-Shoutbox?

Begonnen von Franky, 10 April 2010, 14:59:13

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Franky

Hi,

habe grad ein Problem mit der Shoutbox. Lange Wörter scheint sie nicht zu mögen. Fügt ab ner bestimmten Stelle immer ein Leerzeichen ein.

Z. B. geht "Rheinland-Pfalz-Meisterschaft" nicht in einem Wort. Die Shoutbox macht jedesmal Rheinland-Pfalz-Meist erschaft daraus.

Kann das jemand bestätigen?

Ciao

Frank :-)
"Ich möchte schlafend sterben, wie mein Opa, nicht schreiend, wie sein Beifahrer."

Baldyman

Moin Franky,

stimmt, jetzt wo Du´s sagst.
Bei mir macht sie auch aus Verbesserungsvorschläge so was hier
Verbesserungsvorschlä ge  :gruebel:

GeeLoo

Hallo hab mir das noch nicht genau angeschaut aber ich denke mal das liegt daran das der "Erfinder" verhindern wollte das das design gesprengt wird und hat ein automatischen zeilenumbruch per leerzeichen eingebunden.

http://forum.de.selfhtml.org/archiv/2006/3/t125657/

ist nur geraten aber es könnte ein ansatz sein.

MFG
www.Pragma-Themes.de | Themes - Module - Blöcke für pragmaMx

Sitki

Hi :)

hier kommt die php-Funktion wordwrap() zur Anwendung.

Es ist vielmehr ein Feature, mit der verhindert wird, dass die Shoutbox bei langen Wörtern das Design der Seite nicht zerreist.

ZitatRheinland-Pfalz-Meist erschaft
Verbesserungsvorschlä ge

das passiert, weil in der functions.php ab dem 21. Zeichen als Trennstelle ein " " Leerzeichen übergeben wird.

Zitat} elseif (strlen(html_entity_decode($ShoutPart, ENT_QUOTES)) > 21) {
              $ShoutNew[$i] = htmlspecialchars(wordwrap(html_entity_decode($ShoutPart, ENT_QUOTES), 21, " ", 1), ENT_QUOTES);

Als Schnelllösung könnte man den Wert 21 entsprechend höher setzen.
viele Grüße

Kein Support über PN, Mail oder Messenger!
Bitte die Fragen im Forum stellen, nur so helfen die Antworten auch den anderen Usern.
Bitte auch die Boardsuche nicht vergessen, oft ist genau dein Problem schon an anderer Stelle gelöst worden!