Superior - ein paar Fragen

Begonnen von Catmandu, 06 April 2010, 08:46:56

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Catmandu

Guten Morgen Zusammen,

da ich mich mit dem Aufbau des Superiors nicht wirklich auskenne ( an den alten Themes konnte ich noch rumschrauben, aber hier weiss ich nicht mal, wo ich ansetzen soll) habe ich ein paar Fragen und würde mich über Hilfestellung freuen.

1. Oben rechts vor den Farbwechselfeldern würde ich gerne {SHOWDATE} {SHOWTIME} einsetzen, die für mich als Link ins admin funktionieren sollen.

2. Dahinter - also hinter {SHOWTIME} Flaggen für Sprachauswahl, Deutsch, Englisch, Türkisch, Niederländisch (Dutch)

3. über dem Pagetitel eine Navigationsleiste (ähnlich wie bei http://audi.de) einbauen. Vermutlich ein Javaskript?

4. Auf der rechten Seite, da wo die Blöcke sind ein Logo einbauen

5. Die Blöcke, die auf der rechten seite sind, ganz abschaffen, bzw. nur für erscheinen lassen, damit das mainfeld auf 90% gesetzt werden kann.

Wer von euch kann mir bitte behilflich sein?

Vielen Dank.

Catmandu

Franky

behilflich sein ist gut. Da kann dir jemand ein komplettes Theme stricken für umme.

Also entweder selbst bissel einlernen oder die Anfrage unter KOMMERZ im Forum stellen.

Sowas macht man nicht mal so eben nebenbei.

Aber ok, vielleicht gibts hier ja jemand der genügend Zeit hat nebenher :-)

Sry.

"Ich möchte schlafend sterben, wie mein Opa, nicht schreiend, wie sein Beifahrer."

seleck

Verdammt.  soweit sind wir jetzt runter gekommen dass ohne Geld noch nicht mal paar zeile schreiben können?
Tja Zeiten ändern sich, sowie der Moral und die Hilfsbereitschaft. Wenn man nicht helfen will dann sollte man unnötige Kommentare auch unterlassen.

Hallo Catmandu,

ich habe mit dem Theme "Superiors" zwar noch nicht befasst. aber gewisse Hilfansätze kannst du hier finden: => http://themes.pragmamx.net/Content-pid-6.html
If I advance, follow me.
If I stop, push me.
If I fall, inspire me.

martin b

@seleck

Die Rubrik "Kommerz" ist nicht umsonst für solche Anfragen im Forum vorhanden! Die Anleitung, die du verlinkt hast liegt auch dem Theme bei und sollte eigentlich als erstes gelesen werden!

@Catmandu
Der rechte Block ist der linke Block! Das stellt man spätestens dann fest, wenn man im Adminmenü die rechten Blöcke abstellt und nichts passiert. Also in der settings.php alle Module eintragen, bei denen der Block nicht erscheinen soll. Was die Navileiste angeht, kann man das sowohl mit Javascript, als auch mit CSS machen. Kostenlose Software dafür gibt es reichlich im Internet. Was Datum und Sprachen angeht: Der Farbwähler ist im "more_header" Bereich in der "index.html" zu finden. Dort müssen auch die anderen Platzhalter hin. Definieren kannst du die Positionen dann per CSS.

Gruß
martin b

reddragon

Zitat von: seleck am 08 April 2010, 09:59:57
Verdammt.  soweit sind wir jetzt runter gekommen dass ohne Geld noch nicht mal paar zeile schreiben können?
Tja Zeiten ändern sich, sowie der Moral und die Hilfsbereitschaft. Wenn man nicht helfen will dann sollte man unnötige Kommentare auch unterlassen.

@seleck,

dann geh doch mal mit gutem Beispiel voran, und mach mal die paar Zeilen fertig...  ;)
`nen Link posten, kann jeder ;)  :bye: