[Solved] Einbinden block-social-bookmarking in den footer - Wird im Header angezeigt

Begonnen von Break_Dancer, 26 April 2010, 17:17:24

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Break_Dancer

Hallo,

sorry für die dämliche Problembeschreibung in der Überschrift.

Ich wollte eigentlich gerade den o. g. Block ein wenig umbauen (andere Grafiken) und dann in den Footer einbinden.

Entsprechend diesem Thread: http://www.pragmamx.org/Forum-topic-22433.html habe ich die Funktion definiert:

include("blocks/block-social-bookmarking.php");  # Einbinden des Social-Bookmarking-Blocks für den Footer
    $part[] = array("{SOCIAL_BOOKMARKING}", $content);

Ich komme aber erst gar nicht groß dazu, den entsprechenden Array nun in den Footerbereich der theme.html einzubinden, denn der Block wird nach dem Speichern sofort angezeigt - und zwar im Header der Seite: http://www.kirmes-und-volksfest.de

Ich habe die Caches (Browser und PMX) mehrmals geleert und es auch mit verschiedenen Browsern versucht, kein Erfolg.

Weiss jemand, ob ich hier vielleicht etwas falsch mache ? Der Array ist derzeit nicht eingebunden und dennoch wird der Block in allen Browsern angezeigt.

Grüße

Markus

grafikmurkser

hmm wo versuchst du den block einzubinden ?
in der my_footer.php ?

welcome back bei pragmamx.. ;)

bei meiner 2.seite sind auch soc.-bookmarks usw eingebunden  .. allerdings auf ne ganz simple art :
in den "footerzeilen" im adminbereich ;) -> http://www.apophysis7x.net/
meine pmx-Seite : die erste und einzige, freie, deutschsprachige Community rund um fraktale Bilder apophysis-schmiede   reg.User mehr als 1000

Break_Dancer

Gugugg,

danke schön  :red: tut gut. Für Andi muss ich mir noch n Blumenstrauß einfallen lassen.  :red: :red:

Also das Array habe ich im theme in der functions.php erstellt. Eingebunden soll es werden in der theme.html. Nur wird es eben schon nach dem include in der functions.php dargestellt.

Das Einbinden auf Deiner Seite hast Du in den Fusszeilen über html gemacht ?? Ich dachte, ich machs mir einfach und nehm den bestehenden Block, weil da auch schon die nofollow-Attribute drinne sind. Nur muss ich halt einige Dienste jetzt ändern, die es schon nicht mehr gibt.  ;)

Liebe Grüße

Markus

Edit: Ah, habs gesehen, vielleicht doch der einfachere Weg...  ;)

SvenW

Break_Dancer

Hi Sven,

daran hatte ich auch vorhin gedacht, leider klappt das includen nicht so einfach, mit mit den Suma-Tags. Da gibt es jede Menge Parse-Probleme, die ich nicht so schnell in den Griff bekomme. Also über ein einfaches include in der my_footer.php.

Ein einfaches Einfügen in die Fusszeilen ist übrigens so leider auch nicht möglich, da vorher die SeitenURL generiert werden muss. Für normale Social Networks (Facebook, Twitter) ist das so möglich, für Linkdienste wo beim Klick die Seite mit übertragen wird, leider nicht...

Liebe Grüße

Markus

Smiley

Hallo Break Dancer  :drinks:

Erlaube mir bitte eine kurze Info.
Der Bookmark-Bereich sieht unten besser aus . Außerdem wirkt der Headerbereich nun viel zu überladen. :puzzled:
Sah vorher irgendwie viel viel edler und professioneller aus.

Aber ansonsten, wie immer, klasse Ideen.

LG

Smiley :)

Break_Dancer

Hi Smiley,

so wie es jetzt ausschaut, ist es auch nur ein leicht zu bearbeitender Kompromiss, bis die Einbindung des Blocks funktioniert. :-) Habs jetzt mal in die Fusszeilen verschoben, schaut ja wirklich besser aus. Die doppelten Buttons werden noch ersetzt.

Liebe Grüße

Markus

Break_Dancer

So, Thema ist durch... Bis 3 Uhr heute morgen hab ich dran gearbeitet, die Buttons eingefügt und verlinkt. Zum Einsatz kommt unter anderen auch ein Bookmarking-Dienst, der sich Seitzeichen nennt und sehr gute Empfehlungen im Netz bekommen hat. Die Einbindung kann alternativ über Scriptaufruf oder HTML (z. B. Popup-Fenster) erfolgen, so wie es jetzt bei mir der Fall ist.

Ich danke euch, für eure Aufmerksamkeit.

Grüße

Markus