Linke Blöcke per "Variable" ausblenden ?

Begonnen von breakdancer, 28 März 2010, 20:16:52

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

breakdancer

Hallo zusammen,

ich möchte in meinem Theme "RD_BlackRed" die linken Blöcke automatisch in jedem einzelnen Modul ausblenden. Also tutto kompletto.

Da ich dazu nicht in der Theme.html rumpfuschen mag - soll es über die settings.php gehen.

Dort gibt es die berühmte "provisorische Möglichkeit", die linken Blöcke auszublenden.

/**
     * Seiten, bei denen, die linken Bloecke nicht gezeigt werden sollen
     */
    $themesetting['noblock'] = array(/* Seiten/Module */
        MX_MODULE == 'admin',
        MX_MODULE == 'Gallery',
        MX_MODULE == 'coppermine',


... und so weiter und so weiter....

Vom Arbeitsaufwand kein Thema, nach und nach alle Module dort einzubinden und auszublenden. Das passt schon.

Ich frage mich nur, ob bei inzwischen 40 Einträgen nicht auch die Systemleistung in irgendeiner Form darunter leidet bzw. die Settings-Datei unnötig aufgebläht wird. Die Datei muss ja bei jedem Seitenaufruf neu eingeladen und gelesen werden.

Gibt es eine Möglichkeit ganz unkompliziert dort irgendwo eine Variable einzubinden, die PMX sagt, dass - egal bei welchem Modul - auf jeden Fall die linken Blöcke ausgeblendet werden sollen ? So nach dem Motto

MX_MODULE == '/*alle/*',

Liebe Grüße

Markus

Smiley

Hallo Breakdancer :drinks:

Ich verwende das selbe Theme wie Du. Bei mir ist die Liste der abgeschalteten linken Blöcke auch recht lang.
Einbußen von Systemleistung kann ich nicht feststellen.
Kannst Du also getrost machen.

Vielleicht ein Tipp zu einer anderen Sache.

In der theme.html so in Zeile 45 kannst Du diese ändern in

Zitat<li class="item_inactive"><a href="./"><span>HOME</span></a></li>

Dann ist der Home Button in der gleichen Farbe.


LG

Smiley :)

breakdancer

Super,  :cul:

ich danke Dir schön für den Tip - sind alles so Kleinigkeiten, über die man gar nicht nachdenkt, wenn man grad komplett am umbauen ist... Bin grad am Content-Modul...

Würd mich aber trotzdem interessieren, ob das mit den Linken Blöcken auch anders geht.....  :BD:

Liebe Grüße Markus