Gewünschtes Mod_Rewrite für 2. Forum schlägt fehl

Begonnen von breakdancer, 22 März 2010, 05:17:20

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

breakdancer

Guten Morgen,

auf meiner PMX Installation laufen 2 Foren. Das ursprüngliche Hauptforum ist jetzt Forenarchiv, ein neues ist hinzugekommen - und hier gibt es ein Problem mit Mod_Rewrite.

Wie man sehen kann, wurden die Regeln im alten Forum so eingestellt, dass die Umschreibung die Boards und einzelnen Themen erfasst und ausgedrückt hat.

Beispiel für einen Forenlink: blabla.de/Forum-top-Die-Sinziger-Kirmes-in-verschiedenen-Jahren--394-start-msg0-boardseen.html#new

Diese Umschreibung klappt nur im neuen Forum nicht. Der Name des Forums ist "Kirmes_und_Volksfest_Forum.

Die eingetragenen Regeln in der .htaccess (für das "alte" Forum funktionieren sie ja) sind nun nach Änderung wie folgt:

##Rules fürs Forum
RewriteRule ^(Forum)-cat-(.*)-([0-9]+).html$ modules.php?name=$1&board=$3 [L]
RewriteRule ^(Forum)-top-(.*)-([0-9]+).html$ modules.php?name=$1&topic=$3 [L]
RewriteRule ^(Forum)-top-(.*)-([0-9]+)-start-(.*).html$ modules.php?name=$1&topic=$3.$4[L]

RewriteRule ^(Kirmes_und_Volksfest_Forum)-cat-(.*)-([0-9]+).html$ modules.php?name=$1&board=$3 [L]
RewriteRule ^(Kirmes_und_Volksfest_Forum)-top-(.*)-([0-9]+).html$ modules.php?name=$1&topic=$3 [L]
RewriteRule ^(Kirmes_und_Volksfest_Forum)-top-(.*)-([0-9]+)-start-(.*).html$ modules.php?name=$1&topic=$3.$4[L]


Wie man sieht habe ich den für das Archiv geltende Teil einfach einmal kopiert und dann den Modulnamen abgeändert.

Aber was fehlt denn noch, dass es auch läuft ? In der mx_modrewrite.php wurde nix geändert.

Liebe Grüße

Markus

Break_Dancer

Also... ich schieb das Thema jetzt nochmal hoch, ist nämlich immer noch aktuell...

Im Forenarchiv funktioniert das mod_rewrite wie gewünscht, im neuen Forum dagegen nicht.

Ich häng noch ein Problem hintendran, eventuell hat es indirekt oder direkt damit zu tun:

Im Moment habe ich mir erstmal die aktuelle Version des von m-t erstellen Pakets für News, Downloads und Links gezogen, auch dies funktioniert bei mir leider nicht. Es erfolgen keinerlei Umschreibungen vom Standard-Mod_Rewrite zu der "ausführlichen" Version.

Letzteres war aber bei mir schon immer so... Hab den Mammut-Thread von damals nochmal ausgegraben, da gab es wohl Probleme mit Leerzeichen in den URL´s - damit komm ich aber diesmal auch ned weiter... Interessanterweise sind die Artikel wieder weiterhin über die "ausgeschriebene" URL errreichbar - im Modul selbst beim anklicken erfolgt diese Umschreibung jedoch nicht.

Wäre schön, wenn sich jemand meiner erbarmen könnte...

Gruß

Markus

GeeLoo

Wenn Du SMF Forum meinst könnte das noch Fehlen.

RewriteRule ^forum\.html modules.php?name=Forum [L]
RewriteRule ^forumcat-([0-9.]*)\.html modules.php?name=Forum&board=$1 [L]
RewriteRule ^forum-action-do_([a-zA_Z]+)\.html modules.php?name=Forum&action=$1 [L]
RewriteRule ^forum-profil-([0-9]*)\.html modules.php?name=Forum&action=profile;u=$1 [L]
RewriteRule ^forum-replies\.html modules.php?name=Forum&action=unreadreplies [L]
RewriteRule ^forum-markallasread\.html modules.php?name=Forum&action=markasread;sa=all [L]
RewriteRule ^forum-pm-([0-9]*)\.html modules.php?name=Forum&action=pm;sa=send;u=$1 [L]
RewriteRule ^forum-topic-([0-9.]*)\.html modules.php?name=Forum&topic=$1 [L]
RewriteRule ^forum-topic([0-9.]*)-(prev)\.html modules.php?name=Forum&topic=$1;prev_next=$2 [L]
RewriteRule ^forum-topic([0-9.]*)-(next)\.html modules.php?name=Forum&topic=$1;prev_next=$2 [L]
RewriteRule ^forum-profile-([0-9]*)-do_([a-zA-Z]+)\.html modules.php?name=Forum&action=profile;u=$1;sa=$2 [L]
www.Pragma-Themes.de | Themes - Module - Blöcke für pragmaMx

Break_Dancer

Huhu  :bye:

irgendwie komisch, im alten Forum sind diese zusätzlichen Rewrite-Rules auch ned aktiv und es funktioniert da...  :gruebel:

Nu ja, hab jetzt die Zeilen in die .htaccess eingebaut und wie folgt abgeändert:

RewriteRule ^forum\.html modules.php?name=Kirmes_und_Volksfest_Forum [L]

Was muss denn vorne beim ^forum noch geändert werden, dass das neue Modul auch erkannt wird ?

Grüße

Markus