Blöcke im Footer anzeigen - ist das möglich?

Begonnen von blockbuster, 21 März 2010, 05:10:36

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

blockbuster

Hallo zusammen,

ich habe gerade für meine Seite mit dem Theme "Bright Side Of Life" einen dreispaltigen Footer im CSS und der index.html angelegt. Dieser funktioniert auch und sieht eigentlich so aus wie ich will. Toll wäre es nun nur, wenn ich im Footer auch einen oder zwei Blöcke anlegen könnte.

Es sollte so sein wie in dem neuen Superior-Theme.

Vor vier Jahren (!!) hatte schon mal jemand hier im Forum danach gefragt und leider keine Antwort bekommen. Ich habe mir den Code vom Superior Theme mal angesehen - blicke da aber nicht so ganz durch. So wie ich das sehe, werden da ja "einfach nur" die rechten Blöcke nach unten gesetzt während die normalen linken Blöcke auf der Seite eben rechts stehen...

Also konkret gefragt:
Ist es z.B. möglich, dass ich einzelne Blöcke (z.B. für Lesezeichen, Partner und Login) in den Footer setze? Was muss ich dafür tun? Gibt es da irgendwelche Platzhalter die ich verwenden kann? Würden sich die Blöcke dann über das normale Menü steuern lassen?

Danke für Eure Hilfe!

gruß,

reddragon

"integrierte Modul" und "individuelle Anpassungen" scheinen mir auch nicht die richtige Rubrik zu sein...

Hat eigentlich was mit Themes zu tun.... :gruebel:


Irgendwo hab es diese Anfrage schon mal, dass einer den Candy-Ticker ins Theme gebaut hat....

Hilft das schon mal weiter?

blockbuster

Danke für die Antwort!

Geholfen hat es mir leider nicht wirklich - und so blöd fand ich meine Frage auch nicht...

Und warum dieses Thema nicht in "individuelle Anpassungen" gehören soll, kann ich nich auch nicht ganz nachvollziehen. Es wäre nämlich eine Sache die so im PMX ja nicht vorhanden ist - also benötigt man eine "individuelle Anpassung", oder?

Gruß,