SMF Einbindung in PragmaMX geht nicht

Begonnen von Newbster, 14 März 2010, 20:19:19

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Newbster

Hallo,

ich bin nunmehr auf der Suche nach einem funktionierenden CMS gewesen. Nach einiger Suche bin ich bei Joomla gelandet die auch ein Modul angeboten hat mein SMF Forum zu integrieren. Allerdings mit 0 Erfolg (mal abgesehen davon, dass ich es auch so sehr benutzerunfreundlich gefunden habe). Also weiter auf Suche mit Schlagwörtern wie CMS SMF bridge und nun bin ich hier gelandet. :D

Nun bin ich ziemlich neu was PHP angeht aber konnte mich durchaus bis dato gut durchfuchsen. Ich habe mir den Converter und die Bridge runtergeladen. Die Bridge hochgeladen (nicht installiert), Converter durchrennen lassen irgendwann auch die repairsettings durchlaufen lassen (bei den letzten beiden bin ich mir nicht mehr sicher in welcher Reihenfolge, nach 6 Stunden testen vielleicht auch verständlich ;)). Das Standalone Forum geht (habe mich da als Admin einloggen können). Jetzt das Problem: wenn ich in den Package Manager gehe findet er das Package allerdings kann ich es leider nicht installieren, ich kann mir lediglich die Dateien anschauen lassen. Nach näheren Suchen (ich bin manchmal blind für manche Sachen bzw. überlese sie oder war es, dass ich nur das lese was ich lesen will?) habe ich nun zudem auch noch feststellen müssen, dass die Bridge ja für die 1.xxx Version ist. Leider erforderte die Joomla bridge die 2.0 version. Den Upgrade habe ich natürlich ohne back up  :red: durchgeführt also ist ein downgrade für mich unmöglich.

Jedenfalls habe ich auch das Modul aktiviert und wenn ich dann auf anzeigen des Forums gehe bekomme ich: pragmaMx-SMF Integration is not installed
   [ Install or Information ]

Versuche ich nun Install zu klicken kommt das dabei raus: file "modules/Forum/smf/install.php" is missing,
or mx-Port installed

Aber da ist ja eine install.php (vermutlich nicht die richtige, damit kommen wir auf Punkt: Hilfe, ich bin ein Noob! zurück).

Ich gehe davon aus, dass es natürlich daran liegt, dass ich die Bridge über den Package Manager nicht installieren kann (manuelles hinzufügen geht auch nicht, einen temp Ordner habe ich vorsichtshalber auch mal angelegt auch ohne Resultat.). Ich spüre wie ein weiteres graues Haar wächst. Nun hänge ich an dem Punkt fest. Standalone geht Bridge lässt sich nicht installieren. Ich hatte auch schon versucht die CHMOD zu ändern mit dem Erfolg, dass noch nicht mal mehr das Standalone geht. Narf! Jetzt geht es aber wieder.

Irgendwelche Vorschläge? Weitere Infos?

PS: Im SMF Forum habe ich leider nichts finden können und die Lösungsvorschläge von hier halfen mir leider auch nicht.

dema80

hi

schau dir das mal an http://www.pragmamx.org/doku.php?id=mxsmf da ist die installation anleitung zu SMF forum

gruß

DeMa
Es gibt keinen zweiten Sieger --- du bist eine 1 oder ne 0, lebendig oder tot

Newbster

Danke, das habe ich getan aber leider geht es hier nur bis Punkt 5. Dann kommt die Fehlermeldung: pragmaMx-SMF Integration is not installed
   [ Install or Information ]

Versuche ich nun Install zu klicken kommt das dabei raus: file "modules/Forum/smf/install.php" is missing,
or mx-Port installed

lausbub

Hallo.


versuche mal die schreibrechte im Paketmanager des SMF unter Optionen zu ändern.
Da ist ein Pfad zum SMF angegeben.

bei verwendung von Plesk auf deinen Server setzte mal /httpdocs/ vor deiner Pfadangabe

also so /httpdocs/modules/Forum/smf

Oder
Am besten siehst du deine Pfadangabe zum SMF/Forum in deinem FTP Programm.

danach im Packetmanager die Bridge installieren

Gruß
Thorsten
PHP Version: 5.2.11
MySql Version: 5.0.51a
Server-Version: Apache/2.2.8 (Linux/SUSE)
Pragma 1.12

Newbster

Hallo,

tja da habe ich auch schon einen ersten Fehler entdeckt.

So sah es als erstes aus aber da ging schon das automatische Setzten der Berechtigungen nicht.
/home/sites/summer69.co.uk/public_html/Pragmamx/modules/Forum/smf

Dann fiel mir ja ein, dass die eigentliche website z.Z. noch eine IP ist:
/home/sites/79.170.44.13/summer69.co.uk/public_html/Pragmamx/modules/Forum/smf

Leider geht es nicht, wie gesagt das Forum ist mittlerweile auf SMF 2.0 RC3 und SMF sagt mir halt die Version ist leider nicht kompatibel. :/

Ist das deutsche Package unbedingt Pflicht oder geht es auch ohne, da das Forum englisch installiert ist.

lausbub

So gehts auch nicht?

/public_html/Pragmamx/modules/Forum/smf
PHP Version: 5.2.11
MySql Version: 5.0.51a
Server-Version: Apache/2.2.8 (Linux/SUSE)
Pragma 1.12

breakdancer

Ähem.

ich will ja kein Spielverderber sein - aber die PragmaMX-Bridge ist mit der SMF 2.0. (egal in welchem Stadium) noch nicht kompatibel. Andi hat dazu auch mal was geschrieben, leider find ich es grad in der Eile nicht.

Bridging zum SMF 2.0 wird in der derzeitigen Version definitiv noch nicht funktionieren.

Liebe Grüße

Markus


EDIT: Hier ist der Beitrag von Andi: http://www.pragmamx.org/Forum-topic-25358.html

Der RC-Status ist ja nun schon länger erreicht - aber ich weiss natürlich nicht, wie weit der Umbau der Bridge schon gediehen ist...

Newbster

Ja du bist 'nen Spielverderber. :P

Hm nun stehe ich da und komme halt net weiter. Also doch weiter nach 'nem CMS suchen das es unterstützt oder nach einer Möglichkeit ein anderes Forum zu nutzen, dass die Daten des alten Forums übernimmt. Argh!

breakdancer

Jooo, ich weiss....  ;)

Ist halt leider so, dass der Core des SMF 2.0 in weiten Teilen komplett neu gestrickt wurde - sieht man schon an den vielen "Spielereien" und Möglichkeiten, die das neue SMF so bietet.

Ich lechze auch schon danach - aber im Moment kann ich Dir leider keine bessere Botschaft schreiben.  :red: