[Solved] Einen Button im SMF-Headermenü korrekt verlinken

Begonnen von breakdancer, 13 März 2010, 20:02:56

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

breakdancer

Hallo,

bitte ganz knackig um eure Hilfe. In meinem SMF soll oben in die Menüleiste ein zusätzlicher Eintrag erfolgen - "Forenarchiv".

Ich habe eine Codezeile - den von der "Forenhilfe" dafür kopiert, aber wie muss ich die Zeile richtig schreiben, damit nicht dauernd die Hilfefunktion reinspielt ? Hier der Code:

// Show the [Forenarchiv] button.
        echo        '<li><a class="' , $current_action == 'help' ? 'active' : '' , '" href=http://www.kirmes-und-volksfest.de/Forum.html"', $scripturl, '?action=help">' , $txt[119] , '</a></li>';


Kann man die "Current action" nicht einfach irgendwie entfernen  ? Sripturl muss glaub ich drinne bleiben - aber action=help können ja sowieso komplett weg, oder ?

Wer von euch kann mir da helfen bitte ? Ein entsprechender Eintrag in der language-Datei ist natürlich bereits erfolgt.  :morning:

Liebe Grüße

Markus

Sitki

Hi :)

ist das nicht komfortabler, einen neuen Menüpunkt hinzuzufügen.
SMF Mod: Menu Buttons

Die Modifikation über den Paket-Manager einspielen. Sofern abweichend vom SMF default Theme, je nach verwendetem Theme die index.template.php entsprechend bearbeiten (siehe Parser).
viele Grüße

Kein Support über PN, Mail oder Messenger!
Bitte die Fragen im Forum stellen, nur so helfen die Antworten auch den anderen Usern.
Bitte auch die Boardsuche nicht vergessen, oft ist genau dein Problem schon an anderer Stelle gelöst worden!

breakdancer

Hi,  ;)

klar, wäre das komfortabler und würde auch sicher funktionieren - aber ich habe so meine schlechten Erfahrungen mit Mods gemacht. Mein altes Forum habe ich - unter anderem - aufgrund von unzähligen "eingebastelten" Modifikationen, die das Durchführen weiterer (sicherheitsrelevanter) Updates nicht mehr zuliessen - gerade heute eingemottet....  :BD:

Insofern bin ich da ein gebranntes Kind und hab ein bisschen Schiss.... Einbauen trau ich mir ja zu....

Sitki

Moin :)

kommt darauf an, welcher Inhalt verlinkt werden soll und welches Theme eingesetzt wird.

z.B.
http://www.kirmes-und-volksfest.de/Forum.html
dilbermc in der index.template.php

Finden:
// Show the [help] button.
echo'
<td align="center" class="menubg' , $current_action == 'help' ? '2' : '' , '">
<a href="', $scripturl, '?action=help">' , $txt[119] , '</a>
</td>';


Dahinter einfügen:
// Show the [Forumarchiv] button.
echo'
<td align="center" class="menubg' , $current_action == 'forumarchiv' ? '2' : '' , '">
<a href="http://www.kirmes-und-volksfest.de/Forum.html">' , $txt['forumarchiv'] , '</a>
</td>';


Modifications.german.php ergänzen:
$txt['forumarchiv'] = 'Forumarchiv';
viele Grüße

Kein Support über PN, Mail oder Messenger!
Bitte die Fragen im Forum stellen, nur so helfen die Antworten auch den anderen Usern.
Bitte auch die Boardsuche nicht vergessen, oft ist genau dein Problem schon an anderer Stelle gelöst worden!

breakdancer

Da hast Du mich wahrscheinlich falsch verstanden, ich wollte halt eigentlich keine Addons mehr einbasteln, weil das alte Forum u. a. auch daran gescheitert ist - aufgrund der vielen Mods konnten keine Updates mehr durchgeführt werden.  :BD:

Der Einbau selbst war kein Problem - funzt einwandfrei.

Danke schön !

Markus

breakdancer

Sooo, jetzt hab selbst ich´s verstanden - eben hats Klick gemacht...

Mod wieder rausgefummelt und den neuen Button durch den Vergleich mit Deinem Code eingebaut.... War eine etwas andere Einbauweise, aber die "current action" hat mir die Augen geöffnet.

Nochmal: jetzt isses echt prima, vielen herzlichen Dank !